SIM-Karte wird nicht (immer) erkannt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sim funzt auf anderen handys

ok...
komisch...

Wie Darkman im anderen Post schon geschrieben hat...
.....wenn in deinem Note 2 mehrere SIM Karten NICHT funktionieren, welche in anderen Handys aber problemlos arbeiten, dann wird es am SIM Karte Slot liegen!
Da brechen gerne mal die kleinen Kontakte ab!

• Danke
Reaktionen: Darkman
Dann bleibt dir nur ein weg schick es ab wenn du noch Garantie auf dem handy hast dann wird das ohne Probleme repariert.
Wenn du noch Probleme hast kannst du dich rückmelden :)

Hallo
Wie die Überschrift schon sagt, erkennt mein Handy bei einem Neustart keine Simkarte.
Erst wenn ich ein paar mal in den Offline Modus wechsle wird sie wieder erkannt.
Hatte schon mal wer das Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke.

Ein paar mehr Infos wären Interessant!

Gerootet? Welche Firmware installiert? SIM Karte in einem anderen Handy schon getestet? Wie alt ist die SIM Karte? Etc...

Wie Darkman schrieb, da fehlen Infos!
Passiert das erst seit kurzem oder schon länger (mit selber SIM Karte und Smartphone)?
Oder ist das Handy oder die SIM Karte neu?
Ist es eine echte Micro SIM Karte oder wurde sie ausgeschnitten oder ausgestanzt?

Hallo
Also das ganze kam von einem Tag auf den anderen.
Das Handy hat die letzte originale Firmware und ist seit es diese gibt gerootet!
Es funktionierte bis vor ca. 10 Tagen ohne Probleme.
Die Simkarte ist eine Originale A1 Micro-Karte.
Das Handy ist ca.1 Jahr alt und machte noch nie Probleme.
Die Simkarte ist ca. 2-3 Jahre alt und befindet sich seit ich das Handy habe auch in diesem!
Wie gesagt tritt der Fehler erst seit kurzem auf, ohne das ich etwas installiert habe.
Vor einigen Tagen machte ich einen Neustart und plötzlich stand "Keine Simkarte "da. Nach einigen Neustarts ging ich einmal in den Offline-Modus und beim zurückschalten kam auf einmal die Pineingabe und die Karte wurde wieder erkannt! Seither funktioniert das ganze nur mehr so.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich dachte mir ich warte jetzt auf die 4.3 und mache dann einen Werkreset.
Vielleicht hilft ja das.

Also wenn dein Note 2 gerootet ist, dann hast im Normalfall auch ein cwm recovery! Bevor du jetzt anfängst alles mögliche zu flashen und dein komplettes Handy neu einrichten zu müssen würde ich vorschlagen, du bootest als erstes mal mit der 3 tasten Kombination (home taste + Power taste + Volumen lauter taste) in dein cwm recovery!
Dort wählst du den Eintrag "wipe Cache" und bestätigst mit YES. danach suchst du den Menü Eintrag "Advanced" wechselst in dieses Untermenü und wählst dort den Eintrag "wipe dalvik Cache"!
(Nach dem wipe des dalvik Cache dauert das erste booten einiges länger, weil der dalvik Cache da neu angelegt wird. Das ist normal!)

Diese Vorgehensweise hat schon so manchen Fehler behoben!

Solltest du kein cwm recovery haben kann ich dir das Philz touch cwm recovery empfehlen!
hier zu finden:
http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16053#files
Ist dort als .tar Datei zum flashen via odin und als .zip Datei zum flashen via cwm recovery verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sillybilly
Vielen Dank, dass hat geholfen!:thumbsup:

Wäre interessant wo der Fehler lag, obwohl, verstehen würde ich es sowieso nicht!

Edit: Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, der Fehler tritt leider wieder auf!

Zuletzt bearbeitet:
Genau weiß ich das auch nicht! Aber manchmal können auch Updates irgendwelcher Apps schuld an der Misere sein! Also auch wenn man keine neuen Apps installiert sondern wenn der Google play Store
Automatische Updates der schon vorhandenen Apps durchführt!