SIM-Karte wird nicht (immer) erkannt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke ChrisW. aber das hab ich schon getestet. Hatte die SD Card schon rausgenommen und trotzdem die Abstürze.
:sad:

also ich habe in moment auch das problem das ich kein netzdienst mehr habe.egal welche simkarte ich rein setzte steht immer "nicht im netz registriert" !!!!! habe das phone auch schon zur reperatur gegeben und es ist auch als garantie fall bearbeitet worden.nun steht mein flashcounter auf 2 und es lässt sich nicht beheben!! habe das phone von privat gekauft und der jenige hat da wohl was an der software geändert und daher ist es nicht mehr als garantiefall bei samsung durch gekommen.
habe das handy schliesslich vor zwei tagen wieder bekommen und es hat kutzzeitg wieder funktioniert.wollte dann abend`s ein parr fotos schiessen und da hat sich mein phone komplett aufgehangen !!! :-( nun hab ich es wieder in die reperatur geschickt und der feler lässt sich nicht mehr beheben!!??? hat jemand das gleiche problem oder weis wie man es beheben kann??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Möchte euch mal hier kurz meine Erfahrung dazu mitteilen. Hatte letztens erst das Problem das ich aufeinmal im laufenden Betrieb kein Netz mehr hatte.
SIM wurde jedoch noch erkannt und zur Pin Eingabe wurde ich auch aufgefordert.
Erstmal die Standard Prozedur durchgemacht (Wipe, Factory Reset, Stock Firmware) half jedoch nichts.
Dann hab ich auf gut Glück mal ein EFS BackUp drüber geflasht und siehe da ging wieder.

LG

Hallo
Habe für wenig geld ein Note 2 bekommen, der vorbesitzer meinte zu mir das beim flashen ein fehler unterlaufen ist. Nun findet er kein netz mehr bzw. erkennt die sim karte nicht. Was kann es sein?

Welche IMEI hat das Gerät? Die ersten 5 Zahlen.
*#06# eingeben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Imei: 35569

Zuletzt bearbeitet:
Deine imei ist ja noch vorhanden. Lösche mal ausser den ersten 5 alle. Die ganze muss keiner wissen.
Welche FW hast du derzeit genau drauf?

4,1,2

Gib mal *#1234# ein und poste den Screen

Bitteschön

1170890_655184871166310_1767193566_n.jpg

naja ich vemute mal wenn es echt beim Flash passiert sein soll das es zurück geflasht worden ist und dabei die alte Modem FW nun nicht mehr geht. (Die alte wird verändert mit der neuen FW und somit das zurück flashen erschwert)
Du kannst versuchen die neue FW wieder zu installieren oder nur die neue Modem FW. dann sollte dein Gerät zu 90% wieder funktionieren wenn es das war.
mfg

Ich denke auch die Installation einer der aktuellsten Firmware könnte das Problem lösen!
bzw. nur aktuellen Kernel und aktuelles Modem flashen!

So lange du noch eine funktionierende IMEI hast, würde ich auf jeden Fall erst ein Backup des EFS Ordners anlgen, vor weiteren Flashvorgängen bzw. Flash Versuchen!!!

Vielleicht ist auch einfach der Kartenleser defekt?? Sind alle 6 PINs noch vorhanden?

Boah, mein Handy bzw. die SIM-Karte nervt mich grad grandios. Seit gestern Nacht mußte ich bestimmt schon 20 mal Neustarten, da es die SIM-Karte nicht mehr erkannt hat.
Ich hatte das in meinem HTC Desire Z ebenfalls, das einzige, was da geholfen hatte, war die PIN der SIM-Karte zu deaktivieren, was ich äußerst bedenklich finde.

Hab das nun beim Note ebenfalls getan, PIN deaktiviert, mal sehen, ob das hilft. Zähneknirschend. Kann doch nicht sein, daß die SIM Karten nicht mit modernen Handys zurecht kommen !!

Mich würde mal interessieren, ob das (wie ich unterstelle) mit dem Provider (hier: Simyo) und dessen Karten zu tun hat, oder was da denn der root cause ist? Wie auf Seite 1 bereits erläutert, handelt es sich um eine fusch neue Sim-Karte.

Bin echt angenervt :cursing:

Habe jetzt ein anderes note 2 bekommen. Mit dem gleichen problem, wenn ich die sim einsetzte sagt er "Bitte Sim karte Einlegen.".

IMEI fängt so an.: 35362
AP:N7100XXDME6
CP: N7100XXDMF1
CSC: N7100DBTDME2

Wie kann ich das denn flashen, bzw was brauche ich alles dazu?

EFS habe ich gesichert.

.img datei 20mb.

Zuletzt bearbeitet:
ok... versuch mal staub aus der SIM zu blasen.

versuch mal deine SIM in nem andren HAndy, n bakannter hatte das problem und bei dem wars de SIM

Habe 2 sim karten getestet, die woanders funzt

aber SIM Fail muss nicht Software fail sein...
hattest du schonmal gerootet/geflasht? wenn nein, dann gibs lieber ab...
wenn doch, dann versuche deine SPuren zu entfernen (Triangle Away &Co.) und gibs dann ab, aber sei vorsichtig

Ich weis nicht obs geflasht war. Als ich es bekommen habe war super user installiert. Handy war aber nicht gerootet. Ich denke mal er hat es wieder entrootet. Mittlerweile habe ich es gerootet.

Abgeben geht leider nicht mehr.

Habe jetzt ein anderes note 2 bekommen. Mit dem gleichen problem, wenn ich die sim einsetzte sagt er "Bitte Sim karte Einlegen."

--> Ja Leute, das Thema ist doch erledigt oder? Wenn seine Sim in einem anderen Note2 auch nicht funktioniert, dann liegts an der Sim und nedd am Gerät.