SIM-Karte wird nicht (immer) erkannt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Gerät, was 1 Tag alt ist......würde normalerweise getauscht werden. Denn der Händler kann es ja direkt über Samsung reklamieren.

Vielleicht eine Fehlproduktion oder so.

Klar, ein Gerät, was schon 4 Monate in gebrauch ist, das repariert man.

Lass dich da auf nichts ein. Wie gesagt, er muß dir das nachweisen und das kann er nicht.

Vergleicht ja interessant für euch alle.

Das sagte er auch.normalerweise würden die das sofort tauschen.aber Samsung zieht da seit einigen Monaten nicht mehr mit.

Die Stellen den dann die Reparatur in Rechnung.das sei jetzt schon häufiger vor gekommen...

Ist ja toll dass das häufiger vor kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich sage mal so, ich habe nicht viel Geld aber in dem Fall würde ich - falls es zu einer Rechnungsstellung kommt - einen Anwalt einschalten.

Der Händler ist in der Gewährleistung und da kommt er auch nicht raus. Die ist gesetzlich geregelt.

Anders wäre es gewesen, wenn der Händler vor deinen Augen die Verpackung öffnet, eine Simkarte einsteckt, sie wieder herausnimmt und du zuhause das jetzige Problem hättest. Dann sähe der Fall etwas schwieriger aus.

Meine Simkarte (gestanzt) und die Simkarte meines Sohnes (selbst geschnitten) gingen beide butterweich in den Schacht.

Mensch ich wollte ja Bericht erstatten:eek:

Also das Fon kam nach 9 Tagen zurück.Die Mini Beule war weg, aber Ursache war angeblich ein Software Fehler. Also alles in allem wurde alles letztendlich gut:)

Meine Frau merkte nun dass das Note zu groß ist für ihre kleinen Hände und nun ratet wer sich über das coolste Telefon der Welt freut ;-)

Vielen dank für die Aufmerksamkeit

Der Basti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Argento
LOL die Odysse geht weiter :-(

Nun freute ich mich über mein neues Note 2 und wollte gestern Abend schön mit meinem Fon ins Bett gehen ;-) Hörspiel hören zum Einschlafen. (Nein ich bin nicht 10 ;-) )

Also Kopfhörer rein und....nein moment was ist das??? Der Kopfhörer geht nicht richtig in den Slot!!!???!!!

Passt nicht rein als wenn da unten was die letzten zwei mm blockiert. Ich nochmal hoch und licht an und da sehe ich das so ein Gummie das wohl um die Umrandung des Jacks gehört halb im slot hängt... AARRRGGGHHH ICH KÖNNTE KOTZEN!

da ist nix zu machen das Teil muß wieder zum Media und die werden mir wieder sagen das sie es einschicken!

Wenn ich nicht jetzt schon so vernarrt in die Samsung Fons wäre würde ich das Teil echt liegen lassen und mir ne andere Marke holen. Versteht das nicht falsch.

Vor drei Wochen gekauft und Effektive Nutzzeit ist nun sage und schreibe 7 Tage!

Das ist doch nicht normal !

Oder was sagt Ihr?

Gruß Basti

Vorfreude ist die schönste Freude? <------ Galgenhumor

Was issn da für ein Gummi drin und wer zum Teufel ist Jack?

who is jack?:confused2:
2Q==

2Q==
2Q==
:thumbsup:

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 1.194
Ich denke das das Gummi oben an Rand des Kopfhörereingangs (jack ;-) ) sitzen sollte.Tat es aber nicht sondern hing wohl halb in den Eingang rein.also werde ich beim “einführen“ wohl ein Teil davon mit reingesteckt haben so dass das nun nicht passt :eek: ...

Naja dann halt noch neee Woche s2.Auch das liebe ich aber es ist so klein. :what: lol

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Man glaubt es kaum:)

Habe ein nagelneues mit bekommen.jetzt schick in amber. Es geschehen noch Wunder :D

Goile Sache.

Hoffentlich findest du diesmal nichts. Ich hatte leider auch Probleme mit Media Markt.
Hatte mir damals ein Galaxy Nexus gekauft und da fehlte ein Simkarten Pin, der war einfach nicht vorhanden. Ich natürlich direkt hin zum Media Markt und da sagen die mir genau das gleiche.. das Samsung es denen in Rechnung stellt und lala...dann habe ich Wochenlang drum kämpfen müssen das ich mein Geld wiederbekomme. Viele viele böse Mails. Seitdem bekomme ich auch keine Antworten mehr von Saturn und Media Markt (ob Zufall oder gewollt kP) auf Mails, wenn ich Bspw. fragen möchte ob ein bestimmtes Gerät vorhanden ist.
Für mich hat sich es seit dem auch tatsächlich erledigt mit großen Käufen und Media Markt. Ich bestelle bei Amazon oder gehe gezielt zur Konkurrenz, damit der Saftladen mein Geld nicht mehr bekommt. Unfreundlich wie Sau waren die Leute, ich komme aus Bremen und musste mir mein Geld aus einem Media Markt weit entfernt in Niedersachsen abholen und das klappte auch nur widerwillig. Najooo am Ende hatte ich mein Geld wieder, bestellte das Nexus bei Amazon und alles war fein.

Achja und zum Thema selbst:

Ich habe das Note 2 nun auch seit ca. 2 Wochen und die ganze Zeit lief alles. Nun habe ich gestern Lightflow heruntergeladen und plötzlich sagte mein kluges Handy mir das die SIM Karte entfernt wurde und es neugestartet werden solle. Das ging über 1 bis 2 Stunden so und dann bemerkte ich das es scheinbar tatsächlich an Lightflow lag und hab es wieder entfernt. Danach spann es immer noch herum für eine halbe Stunde und hat sich dann wieder einbekommen. Nun läuft wieder alles.

sebastian79hl schrieb:
Man glaubt es kaum:)

Habe ein nagelneues mit bekommen.jetzt schick in amber. Es geschehen noch Wunder :D

Goile Sache.

Mein Beileid kenne sowas nur von HTC :)
Media Markt ist da der Spitzenreiter bei Einschicken eines Nagelneuen handys.
Ich empfehle allen User die sich ein handy kaufen wollen es nicht bei saturn oder Mediamarkt zu tun denn wenn man Pech hat und ein schlechtverarbeitetes Smartphone bekommt dann folgt 100% nur noch Probleme.Beste Empfehlung Amazon bei einen Defekt direkter Austausch eines Gerätes ohne wenn und aber :)

Verstehe ich irgendwie nicht. Ich habe zwar lange nichts beim MediaMarkt gekauft,
doch hatten die doch immer damit geworben, einen Artikel "ohne wenn und aber"
innerhalb von 14 Tagen zurückgeben zu können. Ist das nicht mehr der Fall?

BG Nick

doch eigentlich schon aber die haben immer Gründe wie ja wir müssen es reklamieren und so man muss halt hartnäckig bleiben denn das hilft nur wenn man sich gegen Mediamarkt zur wehr setzten will ^^

Ja war bei nem anderen Verkäufer wegen den Kopfhöreranschluss.

Der hat mir das erklärt.

Diese SIM Karten Probleme treten wohl häufiger auf weil Leute einfach die Karte falsch einlegen.da brechen dann pins ab etc. Wenn die das dann zurück nehmen und zu Samsung schicken bleiben sie auf den Kosten sitzen da das ein Bedienfehler ist.

Mit dem Kopfhörer war es wohl anders da nenn da sehen konnte das das ein Produktionsfehler war.deshalb hat er es gleich getauscht., Oder auch nur weil wir der Frau am Tag zuvor ein neues S3 bei ihm geholt haben. Auf jeden Fall läuft das Gerät hier bisher ohne Probleme und bin auch immer noch begeistert. Mit jelly bam rockt das schon derbst ;-)

Gruß Basti

^^ bald kommt ja key lime pe ^^
das legt dann noch einen drauf ^^
können wir den thread schließen wenn alles paletti ist ^^ ?

Gerne ich danke für die Anteilnahme ;-)

Gruß Basti

sebastian79hl schrieb:
weil Leute einfach die Karte falsch einlegen... da brechen dann pins ab... das ein Bedienfehler ist.

Wenn man eine MicroSD anstatt eine SIM reinsteckt, dann könnte ich es noch nachvollziehen, aber weil man die SIM falsch rum eingesteckt hat, wie soll da was abbrechen?

Lahme Ausrede von MediaMarkt, woher wollen die denn wissen, dass der Slot nicht vorher schon kaputt war? "Bedienfehler" - das sollen die erst beweisen.

Close :laugh:

^^
vote for close

Hallo,

wenn ich in mein Note2 eine sim reinmache bekomme ich kein netz. Warum, kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wenn Du Dein Problem etwas genauer beschreiben würdest, wäre es einfacher Dir zu helfen.
Welchen Provider hast Du, ist es ein Vertrags Handy?
Seit wann besteht das Problem?
Danke

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2