Sicherheitslücke und Rooting-Option

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
happyygringo schrieb:
Danke majoh
Danke Chrill,

Busybox habe ich installiert.
Muss ich jetzt beim deinstallieren von dem ExynosAbuse etwas beachten?
Habe die 2 Häkchen entfernt und im SuperSU den Superuser deaktiviert.
Kann ich die 2 Programme jetzt problemlos deinstallieren? Ich glaube nämlich dass da meine Mutter irgentwo den Fehler gemacht hat was ja zu Problemen führte (siehe Post von mir weiter oben)
Wenn ich die zwei Programme löschen kann, kann ich dann noch per Odin flashen.
(Cool, fange auch schon mit den "Fachbegriffen" an /flashen).
Und wo bekomme ich dann die Original-Firmware her?
Achja und nochwas, beim "Hochfahren mit Vol/down und Home und Power wird mir angezeigt:
Custom Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Custom
Systen Status: Custom
Ist dass dann nach dem "flashen" auch wieder auf Werkszustand?
P.S.: Nur mal kurz zur Erklärung warum ich das so genau wissen muss-
Ich will das Gerät wieder zurückschicken, aber mir das Gleiche und auch ein Tab.Note 10.1 holen aber vom gleichen Provider. Das Tab für mich, weil ich schon ein Note 2 habe und dass neue Note 2 dann für meine Mutter und alles dann vom gleichen Provider.

Danke schon mal.....

Dein Counter steht auf 1 dann mit TriangleAway App den Counter resetten und eine Original Rom über Odin flashen.
Für die TriangleAway App benötigst du root.

klick

User majoh hat dir im post #38 genau beschrieben was zu tun ist
daran solltest du dich halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wenn ich das note 2 mit der von euch genannten app roote kann ich dan mit mobile odin mir auch dan eine andere rom flashen und das cwm recovery flashen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja, aber wofür?

Da kannst du auch direkt die Rom mit Odin (Windows) flashen und hast damit Root sowie CWM (falls in der Rom integriert).

Ja das ist mir klar aber mein pc hat es gestern zerlegt aus welchen grund auch immer.
Ok dann werde ich es mal versuchen!
Es hat alles wuder bar geklappt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Warum ist es nicht mehr möglich zu rooten?
In der Version 1.4 ist die Option grau hinterlegt und in der 1.3 bekomm ich die Fehlermeldung "COULD NOT ROOT DEVICE"

Das System hatte ich frisch aufgesetzt, sollte also absolut fehlerfrei sein.

Am Anfang komme ich ganz normal über die Version 1.30 rooten.
Sollte man unrooten und wieder rooten wollen, dann muss man das wohl über den Autoroot machen.

Da ich aber die Firmware neu aufgespielt habe, müsste ich doch auf den Autoroot verzichten können oder irre ich mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch root rechte über Exynos Abuse bekommen und Gerätestatus ist auf "Normal". Allerdings bekomme ich einfach nicht das neue Update 4.1.2 von Samsung zugespielt. Weder über Kies noch über OTA.
Woran könnte das liegen?

Wieso bekomm ich dieses Update 4.1.2 nicht? Obwohl mein Gerätestatus auf "Normal" steht?
Hat Samsung das trotzdem gecheckt, dass ich dieses Exynos Abuse installiert und benutzt habe? (SuperSU)

Wenn du SuperSU u.den Exynos Abuse installiert hast,dann ist dein Note2 doch gerootet...oder? Außer dir warten noch so einige/B.z.w. können nicht Updaten,deren Geräte aber "stock" sind! Vieleicht wird das 4.1.2 Update komplett überarbeitet...oder es kommt 4.2.x ?

Ja es war gerootet. Aber unter Gerätestatus stand halt nachwievor "normal". Das heißt doch, dass die Software nicht erkannt hat, dass mein Handy gerootet war oder?

Jedenfalls hab ich ExynosAbuse und die rootrechte wieder vom Note2 entfernt. Damals hab ich noch immer die Meldung bekommen, dass mir das Update zugespielt werde, sobald ich an der Reihe sei. Aber jetzt kommt nur noch die Meldung, dass ich auf dem aktuellen Stand sei. Hab allerdings nur 4.1.1 :(

...also wenn du nicht warten kannst/willst...dann flash doch einfach die Originalfimware mit PCodin...ist wie ein normales update,geht ohne root u. Kies meckert auch nicht!

Samsung Galaxy Note 2 - Firmware updaten / flashen [Anleitung]

...hast du nach deinen Aktionen auch den "Flash-Counter" zurückgesetzt?...wenn nicht,such mal danach!

Handy wurde ja nicht geflasht. Gerätestatus war immer auf normal. Oder was sagt dieser Gerätestatus sonst aus? :D

Danke für den link..

...ja ok,hatte nur irgendwo gelesen...das Gerätestatus auf Normal sein kann...Flash Counter trotzdem auf 1,krieg es jetzt aber nicht mehr zusammen.

Wenn du mit Odin flasht,solltest du auf jedenfall ein "Werksreset" machen!...die Code kombination funktioniert nicht mehr mit 4.1.2...kannst den Reset auch in den Einstellungen des Note2 machen.

• Danke
Reaktionen: SgrA*