Sicherheitsfunktionen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vera61

Ambitioniertes Mitglied
0
Für mein Note möchte ich ein paar Diebstahl/Verlust Optionen einstellen. Nun habe ich gesehen, dass im Note vom Hersteller her schon solche Diebstahloptionen zur Verfügung gestellt werden. Frage: Sind die gut? Oder macht es mehr Sinn ein Programm wie Cerberus oder Android Lost zu installieren?

Also ich sags mal so. Jemand der Ahnung hat hindert keine Softwarelösung.

Was ich gemacht habe ist unter -> Einstellungen -> Sicherheit -> Ferneinstellung -> Fernzugriff die Einrichtung vorgenommen.

Avast ist auch nicht schlecht. Oder Apps die auf Bewegungen reagieren. Heisst Handy liegt auf dem Tisch und sobald es jemand nimmt geht ein Alarm los.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nun, in Bezug auf Ortung bin ich skeptisch und ob das mit dem Foto wirklich Sinn macht ist auch fraglich. wichtig ist mir a)dass mein Telefon gesperrt bleibt, insbesondere wenn die SIM Karte gewechselt wird und b) die Fernlöschung von Daten.
Am besten halt etwas, dass wirklich jegliches Benützen unmöglich macht. Ideal wäre auch ein Alarm, dies jedoch vorwiegend, wenn das schlanke Note bei mir Zuhause irgendwo verschwindet.

Als wichtig ist natürlich die Zugangssperre und wenn ich, was eher selten ist, auswärts bin, dass ich zusätzlich eine SIM Kartensperre einrichte.

Aber so gesehen würde in Bezug auf Diebstahl ja die eigenen Note Funktion reichen und ein Cerberus und Co gar nicht nötig sein.

Im übrigen gibt es so eine Art Schlüsselanhänger der Alarm schlägt sobald das Gerät zu weit weg ist.

Nutze auch avast! und von durchaus zufrieden damit. In diversen Selbsttests hat alles funktioniert (Alarm, Sperren, Ortung...).

Sent from my Samsung Galaxy Note 2.

Zurück
Oben Unten