SG Note II wird ab und zu mal heiß auf dem display

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xXx_Androide_xXx

Gast
tach zusammen.
mein handy wird ab und zu mal warm bis heiß(hinten wo sich die kamera befindet).

das ganze ist ja auch nicht weiter tragisch,nur wird mein handy jetzt auch vorne auf dem display warm bis heiß.
ist doch nicht gesund?

wenn ich das handy ziemlich beanspruche wird es vorne auf´m display heiß,wenn ich nur zocke,bleibt es überwiegend warm.
seitdem ich das gerät habe,ist es mir nur hinten aufgefallen.
das ist ja aber auch normal.aber das display?
ich mag es schon gar nicht mehr berühren,weil es doch nicht fürs amoled display gesund sein kann..?

besten dank schon mal für eure antworten.

Da wird der Prozessor warm und es ist gut, dass auch das Display warm wird, das zeugt nämlich von einer guten Wärmeableitung :)

sturdy schrieb:
Da wird der Prozessor warm und es ist gut, dass auch das Display warm wird, das zeugt nämlich von einer guten Wärmeableitung :)

und ich muss mir da echt keine sorgen machen?
ich habe soeben ein kleines billig spiel gespielt,und zack,wird das display warm.
sonst war es immer hinten,was jetzt ausbleibt.
ich habe es noch nie so gehabt(habe das handy keine woche).
die wärme entsteht dort,wo das samsung logo/schriftzug ist.
einen CM in der breite und in der höhe.
dass das handy bei jeder kleinigkeit hitzung erzeugt,kann ich mich nicht mit anfreunden.
war die letzten tage ja auch nicht so.
aber wenn du sagst,dass es ok ist,bin ich ein wenig beruhigt. :smile:

Wenn du nicht willst, dass dein handy warm wird, dann kauf dir auch kein highend gerät sondern ein singlecore teil.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

mein Note 2 wird nicht warm, sodass ich es spüre! Und wenn doch dann spür ich es nur ganz leicht an der Rückseite. Also irgendwie scheint bei dir was faul zu sein...

Apocaliptica schrieb:
Wenn du nicht willst, dass dein handy warm wird, dann kauf dir auch kein highend gerät sondern ein singlecore teil.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Komisch, mein SGS1 wird auch warm beim Spielen, hat nur eine singlecore CPU und vor 2 Jahren war es auch "Highend". Also in einem Satz gleich zwei super Aussagen von Dir! :blink:

Zum Glück ist das Forum nicht voll von solchen hilf-/, und vor allem, geistreichen Beiträgen! :thumbup:

@xXx_Androide_xXx - hast du die original-rom drauf oder eine custom-rom mit custom kernel, den du übertaktet hast?

du kannst deine prozessor-leistung übrigens gut mit folgender app überprüfen:

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5idmFsb3Nlay5jcHVzcHkiXQ..

ich habe selbst unter volllast und stresstests keine empfindliche wärmeentwicklung feststellen können...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Fiddy schrieb:
Komisch, mein SGS1 wird auch warm beim Spielen, hat nur eine singlecore CPU und vor 2 Jahren war es auch "Highend". Also in einem Satz gleich zwei super Aussagen von Dir! :blink:
:thumbup:

ach komm, der vergleich hinkt doch... ;)

mein sgs2 wurde auch mal ab und an warm...

vor allem auf der mittelkonsole im prallen sonnenlicht als navi ;)

scherz beiseite - also wenn die wärmeenticklung im täglichen gebrauch als störend empfunden wird - und ich glaube das auch - nicht umsonst hinterfragt man in foren - dann gehe ich von einem hardware-fehler aus...

wenn das display schon warm wird sollte man das mal ernshaft hinterfragen ;)

noizze030 schrieb:
@xXx_Androide_xXx - hast du die original-rom drauf oder eine custom-rom mit custom kernel, den du übertaktet hast?

du kannst deine prozessor-leistung übrigens gut mit folgender app überprüfen:

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5idmFsb3Nlay5jcHVzcHkiXQ..

ich habe selbst unter volllast und stresstests keine empfindliche wärmeentwicklung feststellen können...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

ach komm, der vergleich hinkt doch... ;)

mein sgs2 wurde auch mal ab und an warm...

vor allem auf der mittelkonsole im prallen sonnenlicht als navi ;)

scherz beiseite - also wenn die wärmeenticklung im täglichen gebrauch als störend empfunden wird - und ich glaube das auch - nicht umsonst hinterfragt man in foren - dann gehe ich von einem hardware-fehler aus...

wenn das display schon warm wird sollte man das mal ernshaft hinterfragen ;)

Also mein NoteII wird auch mal warm ab und zu wenn eine App läuft die halt den Prozessor arg stresst (Spiele). Es wird aber keinesfalls heiss. Auch das S3 hat sich so verhalten. Beim Surfen, mailen oder versenden von SMS sollte das natürlich nicht auftreten, ansonsten ist das vermutlich Normal. Der Prozessor gibt nun mal Abwärme ab an die Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
spielt mal das golfspiel von gameloft dann werden alle warm. ab 70 grad kann es zu schäden kommen und solche multimediahandys wie das note 1 und 2 können locker bis 45 grad warm werden.
lade dir battery info aus dem playstore dann weisst wie warm es wird.

Ich Kram das jetzt mal raus hier :) bei meinem N24 ist mir auch aufgefallen das es spürbar sehr warm wird im oberen Bereich um die Kamera herum und auch auf der Vorderseite also auf dem Display und Hörmuschel....ich habe das beim spielen von modern Combat 3 und da jeder Wärme anders empfindet naja ich Finds schon sehr warm fast ein wenig heiß....zur Info der Akku füllt sich ganz normal an währenddessen nur oberes Drittel des Displays Hörmuschel und auf der Rückseite um die Kamera haben diese Temperatur kann das jmd bestätigen bzw mal jmd bei sich testen... so bei 10 Minuten Spielzeit modern Combat3??das Handy ist 3 Tage alt und iwie macht es mir sorgen :( WLAN ist auch an zur Info ansonsten beim arbeiten etc ist mir nichts aufgefallen...

Fahr mal mit deinem Auto eine halbe Stunde rum und leg dann deine Hand auf den Motor.

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

Komm bei meinem Mazda Rx8 schlecht an den Motor xD

Also sry aber ich hätte schon gerne ne vernünftige Antwort das ein Handy bei Nutzung mal warm wird hatte ich schon oft meist nur auf der Rückseite..... da es aber jetzt auch im oberen Drittel des Displays beim note 2 vorkommt hab ich Bissel Bammel um das Gerät weil ich das so noch nicht hatte....und es wird nicht nur leicht warm sondern schon ordentlich meiner Meinung nach auf dem display im oberen Bereich und auch um die Kamera herum auf der Rückseite kann das denn niemand mal kurz testen??:( bidde :)

wenn ich NFS spiele ist das bei mir auch.
war das vernünftig genug? :thumbsup::biggrin:

Ist völlig normal. Stell dir die CPU deines PCs vor. Die muss ihre abwärme auch wohin befördern. Das Smartphone kann es halt nur über sein enges Gehäuse.

//Tapatalk (Note 2)

Die wärme wird über die Platine der Kamera abgegeben. Deshalb ist es dort am wärmsten. Ganz .normal

Danke an alle schonmal :) aber?..
nur um das nochmal klarzustellen also ist es bei euch auch so das es sehr sehr warm fast heiss wird beim spielen aber nicht nur um die Kamera sondern auch merklich AUF dem Display im oberen Bereich??

:)

Ja wenn du ne Zeitlang spielst wird das Gerät logischerweise auch gut warm.

//Tapatalk (Note 2)

Also hier mal meine Fehlerbeschreibung in Verbindung einer starken Hitzentwicklung direkt unter der Kameralinse!
Mein Note 2 wird ans Ladegerät gehängt (Original), und wird innerhalb von kürzester Zeit deutlich wärmer an der angegebenen stelle. Das beunruhigende dabei ist,das der Akku sich dabei entlädt! Display bewusst nicht eingeschalten die Zeit über. Habe versucht den Fehler zu entdecken,also Batterie getauscht und auch versucht mit gleichem Ladegerät die vorherige Batterie im externen Ladegerät zu laden (original).Da funktioniert alles normal (also liegt es nicht an Akkus und Ladekabel) .Nachdem die nacht vorbei war habe ich es wieder versucht ans Ladegerät zu hängen und es funktioniert,ohne Hitzeentwicklung, problemlos. Das ganze jetzt schon einige male erlebt,allerdings ist es schwer einen Garantieanspruch geltend zu machen wenn der vorführeffekt beim Techniker nicht eintritt. Also das der Chip wärmer wird bei Benutzung ist mir klar,allerdings bei ruhebetrieb und Ladevorgang heiss zu werden und sich zu entladen macht mich doch etwas stutzig!
Software oder Hardwareproblem,was meint ihr dazu?
Ich hoffe doch meine Beschreibung ist Detailiert genug.
Kein root zugriff oder ähnliches!

rivalxstorm schrieb:
mein Note 2 wird nicht warm, sodass ich es spüre! Und wenn doch [...] nur ganz leicht an der Rückseite.

Dann spiel doch mal eine Weile Drag Racing.
Unterm Display, da ist dort, wo die Batterie nicht ist, alles, was Waerme produziert:
Cpu, Gpu, Wifi, Bluetooth, .....!
Und was fuer den einen warm ist, ist fuer den anderen schon fast heiss.
Um objektiv etwas sagen zu koennen (warm/heiss), muesste da ein Infrarotthermometer genutzt werden.
Und Umgebungstemp, Wifi an, nur Game, ect.pp. beruecksichtigt werden.
Weil bei 20 Grad Umgebung wird das Phone ein paar Grad weniger warm, als bei 25 oder 30 Grad Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ganz normal. Zocke zwar kein Modern Combat 3, aber bei Knights & Dragons wird das Display an beschriebener Stelle auch ganz schön warm.