Seltsames Problem nach Sommerzeitumstellung!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, ich hab heute bemerkt, das die zeit um eine stunde nach vor gestellt wird, nun beim sperrbildschirm bast es, aber wenn ich entsperre sehe ich auf dem oberen wetter + uhr widget das diese uhr gleich bleibt, ich meine das was standardmäßig seit anfang dabei ist oberhalb vom google suche, hab alles bis jetz versucht neustart, wetter oder uhr widget wie das heisst weg gelöscht vom display, dann wieder neu raufgeholt aufs display, dann aktualisiert übers internet aber kein erfolg, wie bekomm ich diese auch auf eine stunde noch vorne?? es ist ja seit heute sommerzeit

Ich komme auch aus dem Galaxy Note Forum aber ich kann hier nur raten, sich zu entspannen. Das Widget hat bei meinen Notes (1+2) auch lange die falsche Zeit angezeigt. Aber jetzt nach mehreren Stunden kam es plötzlich mit einer Aktualisierung. Umstellung auf Sommerzeit und das von ganz allein. Also nicht panisch werden. Das wird von ganz allein.

THX DDviSioN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Das hatte ich heute morgen auch. Habe dann denn aktualisieren Button gedrückt und schwups war die Uhr auf richtiger Zeit. Sicher das Du richtig aktualisiert hast bzw. auch wirklich aktualisiert wurde?

hab ich ja aber die große uhr oben bei dem widget bleibt stecken bei der winterzeit :(

Ja, er hat Recht bei mir das gleiche Problem, Systemuhr hat sich umgestellt aber das Widget nicht, aktualisieren hilft auch nicht. Warten wir mal ab was passiert oder auch nicht.

Ja ich muss schon sagen das sieht Interessant aus wenn sich das Widget angeblich eine Stunde "nach" der aktuellen Uhrzeit aktualisiert...
Mir auch gerade aufgefallen...
Hatte heute morgen noch eine kleine "Uhr" neben der Uhrzeit. Jetzt isse weg, dachte sie wollte nur dadurch anzeigen das die Zeit umgestellt wurde, aber nach deren Ansicht hat sie nichts gemacht...

Neustart half auch nicht

Anhänge

• 2013-03-31 11.45.11.png
    2013-03-31 11.45.11.png
    70,5 KB · Aufrufe: 521
Ok, ich habe die Lösung Wlan aus 3G an und einmal aktualisieren und schwups ist die Uhrzeit auch im Widget richtig :D

• Danke
Reaktionen: krocha22
Hm bei mir nicht... Ich vermute das liegt noch an den Zeitzonen. Das iPhone hatte doch auch mal solche Probleme (Gründe warum ich nur Wecker nehme und keine Handys...)
Kann das sein das es paar Stunden eh richtig aktualisiert?
Wenn die in den USA auch umgestellt haben. Was ja bald sein müsste *grübel*

kraut schrieb:
Ok, ich habe die Lösung Wlan aus 3G an und einmal aktualisieren und schwups ist die Uhrzeit auch im Widget richtig :D

Danke hat geklapp mit wlan aus und 3g an ;) ;)

Javen schrieb:
Kann das sein das es paar Stunden eh richtig aktualisiert?
Wenn die in den USA auch umgestellt haben. Was ja bald sein müsste *grübel*

Da müsse ich dann aber scharf nachdenken,:confused2: was ich mit meinem Note2 machen würde wenn es wartet, das in den USA die Zeit umgestellt wird.
( Im Keller steht ein Spalthammer ) :D

Also bei mir hat es mit der Methode "WLAN aus und dann Aktualisieren" mit dem Widget geklappt.
Aber schon komisch, dass die Uhr rechts oben richtig geht und nur das Widget die Stunde Abweichung drin hat.
Hauptsache, es geht jetzt.

Frohe Ostern!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich vermute mal das Widget syncronisiert die Uhrzeit über die Funkmasten der Netzprovider.

MAAAN und die uhr vom widget ist wieder eine stunde zurückgegangen, jetz ist das gleiche problem back, MAN ICH HASSE DAS WAS IS DAS BLOß ?!?!?!?!?!? ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( ICH FINDE SOWAS ALS EIN DRECKIGE FRECHHEIT FU......

Was ansich einfach bescheuert ist. Ich empfehle die Einstellungen des jeweils verwendeten Widgets zu prüfen und "Ortszeit verwenden" oder Ähnliches zu wählen.
Naja...ich hatte heute Frühdienst und habe meinen Wecker eine Stunde früher gestellt. Als er klingelte über Google die richtige Uhrzeit in Erfragt..und siehe da..alles gut mit der Systemzeit. Nur das Widget hing hinterher. War aber nur temporär für ne Stunde. Jetzt passt wieder alles

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mittlerweile geht es bei mir nach hin und her und alldem...
Jetzt halt Rechts an der Uhr vom Widget eine Uhr mit "Sonnenstrahlen" aufgetaucht. Haben das auch andere?
Ist das Ding evtl. jetzt Dauerhaft über die Sommerzeit dann vielleicht auch da?

Bei mir hat das Accu-Weather Widget Sonntag gleich die korrekte Uhrzeit angezeigt. Scheint sich also irgendwann Nachts aktualisiert zu haben.
Allerdings kam das Zeichen für die Sommerzeit erst als ich außerhalb meines W-lan Empfangs war.Beim entsperren des Bildschirms hat sich Accu-Weather aktualisiert und schon war auch die Anzeige für die Sommerzeit da.
Das S3 meiner Frau hat keine Probleme gehabt.

Habe neben der uhrzeit ein symbol was glaubig für Sommerzeit steht.bekomme ich das weg.
Kann mir jemand helfen.weil meine freundin hat das problem nicht mit dem s3★★

Diese kleine Uhr ist wahrscheinlich die Zeit der letzten Aktualisierung. ;)