Selbstgedrehte Videos erscheinen nicht auf meinen PC

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Birmanie

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

schon wieder das nächste Problem :-(

Ich möchte meine selbstgedrehten Filme auf den PC kopieren aber er zeigt mir nur die Bilder an und nicht die Videos! Ich verstehe nicht woran das liegt.

Kann mir Jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Birgit

Hallo Birmanie,

also bei erscheinen die selbstgedrehten Videos (*.mp4) im selben Ordner wie die Fotos (*.jpg).

Welches Betriebssystem benutzt Du (Windows 8 oder andere, Linux, Mac...)?

Benutzt Du irgendeine Software zum kopieren der Bilder auf den Rechner (Kies oder ä.), benutzt den Wechseldatenträger-Modus (geht nur bei Root + Zusatzapp) oder gehst Du über die Ordner die nach dem anstecken des Handies im Explorer (nach autom. Installation des Samsung-Treibers) angezeigt werden?

Lad Dir mal den "VLC Player" runter. Den bekommst Du z.B bei Chip.de. Mit dem Player kannst Du aufm Recher sogut wie alle Formate abspielen.

@koepy

Nein, da würd ich den VLC Player bestimmt nicht laden ;) Ich würd ihn bei videolan.org downloaden :p

VLC ist auf jeden Fall ein sehr guter Player. Wenn Du aber die Samsung-Programme nutzen willst, muss evtl. das MyCodec Pack installiert sein, das Kies beim Update anbietet. Gilt natürlich erstmal nur für Windows.
Ist Geschmacksache.

Otandis_Isunos schrieb:
@koepy

Nein, da würd ich den VLC Player bestimmt nicht laden ;) Ich würd ihn bei videolan.org downloaden :p

Is doch egal woher. Darum hab ich auch "z.B." getippert. ^^