Seit Update auf 4.3 kein Bildschirmdrehen mehr möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sid2210

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem ich das update gemacht habe auf 4.3 funktioniert meine automatische bildschrimdrehung nicht mehr. Manuel geht es aber nicht mehr automatisch. Habe über *#0*# schon sensor test gemacht welcher auch PASS Anzeigt. In einstellung an aus geht nicht genauso wie das ein und ausschalten der automatischen bildschirmdrehung keinen erfolg hatte. Auch ein neustart hat nichts gebracht.

ideen?gehts jemandem genauso?

Also ich habe gerade update gezogen und bei mir geht's einwandfrei

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Gehe mit deinen Handy in den Recovery Modus.
Volume up, Home Button und die Power Taste gleichzeitig drücken bis zum Note 2 Schriftzug und dann alles auslessen.
Darin klickst auf "wipe cache partition"
Deine Daten bleiben alle erhalten.

mfg

Vielen dank erstmal.

wipe cache partition hat nichts gebracht. Habe auch vorhin alles gesichert und Hard Reset durchgeführt ohne erfolg. Der bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch.

Vor dem update lief alles super:thumbdn:

Note 2 - Update auf 4.3 - Videos im Querformat aufnehmen funktioniert, jedoch kann das Video dann nur im Porträtmodus abgespielt werden. Schon alles versucht - automatische Ausrichtung ein- bzw. ausgeschaltet, neues Kamera-app und anderen Launcher ausprobiert - alles mit negativen Ergebnis :(
Denke das ist einfach ein Bug und wird hoffentlich bald behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert nach einem Neustart jetzt wieder alles :)

@sid2210 - Kontrolle: Einstellungen - Mein Gerät - Anzeige, dann unter Bildschirm: "Bildschirm automatisch drehen" aktiviert [grünes Häckchen]?

Bei mir funktionierte die Drehung nach dieser Einstellung.