Sehr schneller Bildwechsel für den Homescreen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
calisha

calisha

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche eine Einstellung, die sich "Transition Speed" nennt.
Ich verwende den Apex Launcher, gepaart mit der App Multi-Live-Wallpaper.
Um einen Homescreen zu perfektionieren, brauche ich eine solche Einstellung, um einen wirklich schnellen Bildwechsel zu erzeugen.
Bisher habe ich nichts dazu gefunden, vllt habt ihr ja noch tolle Anregungen und Ideen?

Beim Nova Launcher kann man die Scroll- und Animationsgeschwindigkeit in den Einstellugen verändern, dürfte beim Apex auch der Fall sein?
Ansonsten schau mal unter Einstellungen - Entwickler-Optionen. Da kann man die Windows- und Übergangsanimationen ganz ausschalten und auch die Animator-Dauerskala (was auch immer das sein soll).

Hmm... das ist scheinbar nicht das, was ich brauche. Da geht es um die Animationsgröße beim Übergang (und Co).
Und beim Apex-Launcher habe ich dieses Transition Speed leider (noch??) nicht gefunden. Nur den Transition Type..
Die Scrollrichtung kann ich auch nicht wirklich verändern. Die Bildschirmseiten verlaufen von rechts nach links (und umgekehrt).
Ich wünsche mir entweder einen ganz schnellen Effekt, oder aber ein auf und ab.
Versteht ihr?

Also bei Nova sehen die Einstellungen so aus:

screenshot_2013-02-06-09-23-14.png

screenshot_2013-02-06-09-23-22.png

Ok, dann hier mal die Einstellungen, die ich im Apex-Launcher habe.
Die Mindestzeit beim Scrolling ist standard auf 0 gesetzt. Je kleiner, um so schneller. Man kann dort keinen kleineren Wert als 0 eingeben.
Um zu verdeutlichen, worauf ich hinaus will, zeigt dieser Link.
http://mycolorscreen.com/2012/12/14/pulldown/
Hier wurde ein Homescreen erstellt, der einem Pulldown ähnlich kommt. Heißt, wenn man auf Screen 1 den Button drückt, springt man auf Screen 2, OHNE Zwischeneffekt+Zeit. Was also so aussieht, als ob sich das Pulldownmenü geöffnet hat.
Da ich mir einen ähnlichen Screen gebastelt habe, wünsche ich mir diesen Effekt natürlich :D

Hier nun der Screenshot vom Apex Launcher Pro
cbbtxmr357lhbmbu2.png