sdcard problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xXx_Androide_xXx

Gast
Nabend allerseits.

Wenn ich meine Bilder von der Speicherkarte kopieren will, reagiert mein Netbook nicht mehr.

Mp3´s kann ich auch nicht übertragen.

Ich wollte all meine Daten sichern, und das note nochmals neu flashen, weil ich denke, dass ich mir irgendwelche Viren eingefangen habe.
Wenn ich unter Gallery den Ordner "Camera" auswähle, reagiert mein note auch nicht mehr.

Ich habe auch mehr als 2 seltsame dateien im ordner siehe: http://img3.picload.org/image/adacacr/screenshot.png

Was mir auch soeben aufgefallen ist, ist das sich das Datum dieser Dateien des öfteren ändert.

Die Daten werden zwar gelöscht, sagt mir das note, aber sie sind und bleiben da.
ich kann meine Daten nicht sichern, weil ich nichts kopieren kann.

jemand ne idee? :glare:

Wie versuchst du denn das Sichern?

Zur Not nimmst du einen Cardreader, damit sollte der PC die Karte ja einwandfrei lesen können. Außerdem könnte dann der installierte Virenscanner anschlagen, falls auf der Karte wirklich was drauf sein sollte.

Der direkte Kontakt, d.h. ohne Umweg über das Handy ist dafür IMMER der beste Weg.

Grüße

ich nutze einen Card Reader.
Allerdings kann ich (zum Glück) gesicherte mybackupPRO Dateien problemlos kopieren.
E: Liegt daran, weil mybackup die gesicherten Daten auf dem Tele-Speicher ablegt.
Norton und Avira schlägt nicht an.

Vielleicht ist das ja ein Softwarefehler. Ich nutze 4.1.2 was ich damals vor offiziellem Release geflasht habe.

Die Daten von der SDCard komm ich immernoch nicht ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm okay.

Evtl. anderen Cardreader benutzen
oder über Kies Air (oder ähnliche Programme mit gleichem Prinzip z.B. Wifi File Transfer etc) probieren (dafür dann natürlich Karte im Handy).

Danach Karte formatieren und alles müsste clean sein.

Zuletzt bearbeitet:
Lach, keine ahnung warum ich das noch nicht mit Kies probiert habe. :D
Ich probiere es mal.;)

Kies (Air) taugt nichts, mMn.
Crapware, wird immer gleich wieder deaktiviert/eingefroren :D

Ich habe gerad viel Geduld. Habe nur 1.60 ghz und 1. GB Arbeits...
+ die Schnelligkeit von Kies.:D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

hmmz also Kies zeigt mir nur einen teil der Pic´s an.
Ich probiere mal ein paar Apps aus.

Sagte doch, Crap.

Die beiden Dateien haben einen ungültigen Dateinamen bzw. Zeichensatz.
Dürfte normalweise nicht (von alleine, Stichwort: Speicherkorruption) passieren.
Solche Dateien können enstehen, indem man Sachen aus dem Ausland runterlädt z.B. aus Russland (kyrillisch) oder weiter östlich.

Kann auch sein, dass das eine App verzapft hat.

Diese Dateien mag selbst Windows 7 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Statt kies air kannste auch airdroid benutzen, findest du im playstore.

Und ich hatte mit meiner sd-karte auch mal die probs, keine dateien löschen oder kopieren.
Hab daten auf die festplatte mit airdroid gezogen, sdkarte (langsam) formatiert und dann gings wieder.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Glaub eher nicht, dass Du nen Virus hast.
Eher eine defekte Speicherkarte.

Ich würde an deiner Stelle mal Scandisk/Chkdsk drüber laufen lassen...ggf gleich mit der Optiin,defekte Bereiche zu markieren/reparieren...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)