SD-Karte wurde unerwartet entfernt - Immerwieder......

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bjoern28

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Note 2. FAST jedes mal wenn ich es mit einem Druck auf den Homebutton unten aktiviere kommt oben die Meldung:

SD-Karte wurde unerwartet entfernt.. danach kommt nochmal eine Meldung das sie vorbereitet wird. Und dann funzt Sie wieder.

Das regt mich aber ehrlich gesagt extrem auf.. da jedesmal wenn die Meldung kommt das Display gefühlt 1 - 2 Sekunden länger braucht bis es aufwacht... :(

Kennst jemand das Problem?

Handy ist nicht gerootet.. keine CFW etc.. ganz normal, nichts verändert.

Danke schonmal

Danke :) ... scheint mit ner neuen SD zu funzen... na ganz toll....

Ist es zufällig ne SanDisk 32 oder 64GB microSD? Die sollen ja grad sehr fehlerhaft sein, meine sandisk war nach 9 Tagen kaputt.
Wenn nicht, dann nutz einfach deinen Garantieanspruch :)

Das Prob. ist die SD Karte, war bei mir jedenfalls so.
Bei mir hat das sogar dazu geführt das das Note sich immer wieder mal
neu gestartet hat.

Neue Karte rein und nun funzt alles.. :cool2:

Ist es eine Sandisk?

Die macht beim Note Probleme.
Nach einem Wipe von System+SDKarte kommt es aber nicht mehr all zu oft vor.

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe eine Lösung für das SanDisk Problem (zumindest scheint es so).

-> SD in den Adapter und dann in den PC/Laptop
-> Backup von den Daten anfertigen
-> KOMPLETTE Formatierung der Karte und zwar nach exFAT mit 64 kilobytes Clustersize (KEINE Schnellformatierung!)

Das ganze dauert etwas 1 Stunde zum formatieren bei 32GB. Danach die Daten wieder raufkopieren und tada - bisher ist der Fehler nicht mehr vorgekommen.

Update: Die Lösung brachte letztendlich auch nichts.

Ich hatte in meinem Fall auch keine Lösung gefunden. Irgendwann fing es auch an das die SD-Karte am PC nicht mehr reagiert ist.
Wenn möglich tausche die Karte um, ansonsten evtl. ein Neukauf in Betracht ziehen.

Ich nutze jetzt seit 2 Monaten die Originale Samsung Karte die klappt bis jetzt. Bis jetzt keine Probleme.

Hörte häufiger das SanDisk oder Transcend zu Probleme führen. Daher entschied ich mich zu Samsung, hoffentlich klappt das Originale besser. Bis jetzt ja! ;)

Die "üblichen" Probleme hast du ja schon durchprobiert, da die üblichen Methoden bei dir nicht funktionieren tendiere ich nur noch zu Umtausch oder Neukauf (Reklamation der alten und andere Firma/Marke kaufen?)

Edit:
Finde das schon Seltsam... Nie Probleme gehabt mit der SD Karte, sei es Micro oder Normale. Nutze 3 SD-Karten und eine 1GB Micro-SD hatte ich auch ewig benutzt und geht nach Jahren noch ohne Probleme... Jetzt hier direkt im Note, mit der 32GB Micro-SD ,Probleme nach 1-2 Monaten schon aufgetaucht! Als würde das Note die Karte von Innen "zerstückeln" oder zerfleischen... (Inkompatibel?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das denke ich auch. Inkompatibilität.
Ob gewollt oder nicht, das steht in den Sternen...

Hatte es auch nun ein paar mal aber hat sich immer von selbst gefangen. ... Bis heute. Heute sagt mir Android, dass meine SD Karte defekt ist und ob ich sie formatieren will. Habe ich nicht getan. Gerät neu gestartet. Und Karte geht. ... aber wie lange. ..

Welche Karten habt ihr? Mit der dies nicht auftritt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, habe genau deine erste auflistung:-( die trans

Manchmal hilft es, wenn die karte formatiert wird. Wenn nicht kannst du dir immernoch eine neue karte holen.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2

Meine Sandisk Ultra micro SDHC Class 10 macht in meinem S2 auch nur Probleme.:sad:
Das Pic zeigt einen Zeitraum vom 30.3.2013 bis gerade.
Es nervt nur noch und der Karte kann man nicht vertrauen.

Wenn ich wieder in D bin, werde ich sie wohl umtauschen.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-05-10-59-56.png
    Screenshot_2013-04-05-10-59-56.png
    1,1 KB · Aufrufe: 863
Meine Sandisk Ultra micro SDHC ist nun komplett tot (nach langer Zeit herumspinnen). Danke, liebes Note. 30 Euro in den Sand gesetzt.

Die von Samsung (32GB) ist nur eine Class 6, oder?

Es gibt auch Class 10-Karten von Samsung, musste gucken. Es gibt welche mit blauer, orangener und schwarzer Aufschrift.

Wenn ich mir aber so Speedtests ansehe, ist die Samsung Class 6 schneller als die Class 10...kann das sein?

xXVaLiiXx schrieb:
Meine Sandisk Ultra micro SDHC ist nun komplett tot (nach langer Zeit herumspinnen). Danke, liebes Note. 30 Euro in den Sand gesetzt.

Bedanken solltest du dich beim Sandisk, mit einer Samsung SDK hätte es nicht passiert ;)

Edit: Samsung Class 10

Anhänge

• Screenshot_2013-04-05-22-46-50.png
    Screenshot_2013-04-05-22-46-50.png
    33,9 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:
trolll schrieb:
Es gibt auch Class 10-Karten von Samsung, musste gucken. Es gibt welche mit blauer, orangener und schwarzer Aufschrift.

Und welche ist nun am besten für den note 2?