SD-Karte wurde unerwartet entfernt - Immerwieder......

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach nur Design?

Edit:
laut Samsung Homepage:

white - Speicherkarten für Kameras.
blue - Speicherkarten speziell für Mobiltelefone.
orange - Mobiltelefon-Speicherkarten für höhere Ansprüche.

Anhänge

• class 10.jpg
    class 10.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabroll
xXVaLiiXx schrieb:
Amazon Ist diese denn viel langsamer?

Finde ich nicht.
Nach dem anderen Bild zu urteilen, ist die Class 6 wohl schneller im schreiben (naja bedingt...) und halt kleine Einbuße im Lesen.
Denke die dürfte genau so gehen.
Bei mir geht sie bis jetzt auch :D

Anhänge

• 2013-04-06 13.54.27.png
    2013-04-06 13.54.27.png
    50 KB · Aufrufe: 434
@Javen

Welche hast du denn nun genau - eine Class 6?

Hier mal ein Speedtest meiner Sandisk Class 10 (wo Probleme macht).

Anhänge

• Screenshot_2013-04-06-14-25-37.png
    Screenshot_2013-04-06-14-25-37.png
    24,9 KB · Aufrufe: 454
Ja das war die verlinkte von dir
Die blaue Class 6 von der Firma Samsung (32GB)

Dann ist deine Class 6 schneller als meine Class 10 und dazu billiger.
Wird gekauft.

ist ja klar made by samsung ^^
finde die speicherkarten von Samsung besser, machen keine Probleme und sind auch gut optimiert für die Smartphones :)

Ich habe nun die von Samsung auch bestellt. Die alte habe ich bereits rausgenommen. Die hat glaube ich mittlerweile Viel Akku gezogen. Wahrscheinlich durch das dauerhafte mounten und unmounten. Bei Akku sagte mir die Auswertung dass Media am meisten Akku verbraucht hat.

Muss nur mal schauen ob ich die alte sdcard (die erst 2 Monate alt ist) wo anders verwenden kann.
Denkt ihr die hat es mittlerweile erwischt und die Gefahr ist zu groß wo anders seine Daten zu verlieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ich mounte und entmounte meine sd karte auch immer ^^
Glaube nicht das du dabei die Daten verlierst da die sd karte erst 2 monate alt ist.Die kannst du gewissenhaft weiternutzen ^^
So schnell erwischt es die SD karte nicht ^^

Ich denke, ich werde meine alte Sandisk dann auch noch aufbewahren und evtl. woanders bzw. in einem anderen Gerät verwenden. Das Problem besteht ja nur beim Note.

Und ja, die SD zieht viel Akku ;)

ich würde dir die class 10 sd karte von samsung empfehlen ist echt ein wunderwerk.hab die schon seit längeren drinnen das lesen und vearbeiten und öffnen der apps verläuft zügig und der akku bleibt auch gleich

Ich denke das sollte man einfach beobachten. Wenn sie noch geht ist ja auch gut. Vielleicht ab und zu immer wieder in den SD Slot rein und rausstecken und gucken ob er Fehlermeldungen zeigt.
Dachte bei mir auch erst das ich sie so noch nutzen kann. Allerdings War schon die Datenrettung dann ein Problem, da er erst die Karte nach mehrmals erst am PC erkannte und so wirklich funktionieren wollte sie dann auch nicht mehr! ;)

Gibt es nixht spezielle Programme die die sd karte nach fehler untersucht.Werde mich mal schlau machen berichte sofort wenn ich was gefunden habe ^^

Nun ich hatte jetzt "nur" die Windows Fehlersuche durchgeführt. Die langsame Version davon. Richtige Formatierung hatte ich durch, glaube zweimal dennoch war nichts mehr.
Hatte die dann nur noch genervt und Frustriert zerschnibbelt und weg geschmissen...

^^ welxhe class war das und war es von samsung ?

Ne war eine SanDisk 32GB Class 4
Da ich nie Probleme mit denen hatte, 3 "normale" SD-Karte eine Jahrelange alte Micro SD Karte noch 1GB damals für mein Samsung D600 oder was das war. Funktioniert auch noch...
Dieser Mist aber jetzt direkt nach 2 Monaten kaputt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir eine class 10 habe die von samsung ist echt top das ding und hatte nie probleme mit der class 10 von samsung ^^

Ich habe die verlinkte von mir Class 6 von Samsung klappt alles bestens und nach dem App gibt es keine große Unterschiede beim Lesen. Kann damit locker Musik hören.
Reicht solange sie hält reicht es mir auch weiterhin. ;)

ok ^^

Werde mir auch eher eine Class 6 holen - laut Speedtest-Bildern sogar schneller als eine Class 10. Mal schneller als meine jetzige Class 10 auf jeden Fall und dann passt das. Die Class 10 gibt's derzeit auch nicht auf Amazon.