SD Karte wird unter 4.2.2 nicht erkannt.

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geier1

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen,
Habe folgendes: Wenn ich eine neue Custom Roms drauf mache eine 4.2.2 erkennt das Handy meine 64 GB SD Karte nicht mehr. Bei einer 4.1.2 Rom erkennt das Handy ohne Probleme die Karte?
Kann mir da Jemand weiter helfen!
Gruß: geier1:sneaky:

welche rom hast du mit 4.2.2 drauf?
Das ist wohl eher ein bug oder fehler welches noch nicht behoben wurde.
Ich wollte dir eigentlich raten die sd karte zu formatieren aber wenn es auf der 4.1.2 geht dann liegt es an der firmeware 4.2.2
Da musst du damit klar kommen oder es dem entwickler mitteilen damit er es fixt ^^
Oder du nimmst eine ander firmeware 4.2.2 ^^

Besten Dank,
attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-17-00-19.png
    Screenshot_2013-04-07-17-00-19.png
    226,8 KB · Aufrufe: 3.895
Das Problem muss wo anders liegen da ich unter 4.2.2 nie Probleme gehabt habe mit meiner 64Gb Karte.
myderequ.jpg

*** Send from my Note 2 ***

ist es dort schon bekannt mit dem sd karten Problem ?
bangsti wenn das stimmt was du sagst dann sollte geiee mal die sd karte rausnehmen und wieder einlegen.wenn das nicht klappt dann würde ich mal die rom neu drüberbügeln.wenn das auch nicht klappt würde ich zu aller letztes die sd karte formatieren ^^

Stop Korra<3 Dieses hatte ich drauf.
[ROM][4.2.2][07.04.2013][CM10.1][Linaro] Fredis Nightmare Rom V2.2
und dieses
[ROM][AOKP][JellyBean]*07.04.13*[4.2.2]JellyBamV7.3.0 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-10.1]
Danke!!!

bei all denen wurde deine sd karte nicht erkannt o.0 ?

@korra<3
Baue ja selber eine 4.2.2 Rom und keine Probleme auch bei den anderen Roms. Okay die von geier1 kenne ich nicht aber ich würde auch deine Ratschläge befolgen.

*** Send from my Note 2 ***

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Geier1 ich bin mir sicher nachdem du die firmeware neu flasht müsste die sd karte erkannt werden wenn nicht formatier die sd karte
halte uns dann auf den laufenden ^^

Also bei der Fredis Nightmare Rom lege ich meine Hand ins Feuer das es geht. Ist ja meine Rom und ich habe eine 64GB Karte drinnen und keine Probleme.
Die Rom basiert auf reinen CM10.1 Source und da sollte es keine Probleme geben.
Bei der JellyBam kann es schon möglich sein da diese Rom ein Mischmasch aus einigen Sourcen ist.

ok Geier1 ich würde dir neu flashen der rom raten danach wenn es nicht funktioniert eine formation der sd karte ^^
danke bangsti hast uns echt geholfen ^^

Noch ne Frage, wie soll ich die SD Karte Formatieren wenn sie nicht vom Handy erkannt wird? Vielleicht eine dumme Frage aber ich wies nicht weiter.

ich würde es in den pc einlegen hast du sd karten anschlüsse ?

Ja sicher habe alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

So und jetzt mach ich mich ans Bügeln. Wird schon gehen.

ok auf gutes glück wir warten auf dein feedback :)

^^ doch ohne dich wären nicht so weit wie wir jetzt sind ^^

@Korra>3
Schleimer:D:biggrin:

Warte auch schon aufs Feedback.

ich würde nicht sagen schleimen :) ^^
ist es schwer ne rom zu modden ?

Bei mir im Thread ist ein Link zu meinen Freund Chasmodo mit einer Anleitung wie man eine CM10.1 Rom selber kompiliert. ( leider nur in englisch )
Bei mir war alles Learning by doing und Interesse an den Thema. Muss aber sagen das die Nightmare meine erste CM Rom ist und ich vorher nur TW Roms gekocht habe mit dem Team Union.

Bei Interesse kannst du aber auch hier schauen. Stelle auch die Deodex Stock Rom frei zur Verfügung für alle Devs und solche die es mal testen wollen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-root-frei-zur-verfuegung-18-06.394039.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3