SD-Karte sicher entfernt - jetzt Systemcrash?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schakus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!
Ich habe vorhin die SD-Karte sicher entnommen (Einstellungen->Speicher) und dann am PC eine Kopie meiner Fotos gemacht. Das hat ca. 1 Stunde gedauert und in der Zeit kam eine Meldung auf meinem Handy, dass der Speicher nun voll wäre und keine Sync etc. verfügbar wäre.
Dann hab ich das Handy ausgeschaltet (Speicher wurde immer voller, bis 0 byte).
Als das Kopieren auf den PC fertig war, hab ich die Speicherkarte eingesetzt und mein Handy angeschaltet. Wurde erkannt, aber Speicher war noch voll. Ich hab erst einmal eine App gelöscht (1,5 GB frei). Vor der SD-Card entnahme war aber alles gut!
Ich dachte mir, dass das System die Daten dann wieder auf die SD-Karten schieben wird oder was auch immer. Dem ist aber nicht so.
Ich habe nun das Problem, dass das Handy sehr langsam ist. Nach einer Stunde geht es so lala. Es ist langsam und wenn ich z.B. lauter leiser mache (Tasten) dann stürzt Touch Wiz ab. Ich sehe die Regler gar nicht erst. Apps gehen soweit (Facebook, Whatsapp). Was auch nicht funktioniert, ist, Bei Whatsapp Anhänge oder so zu verschicken. Wenn ich dann bei Whatsapp auf die Büroklammer drücke, wird diese gelb und Whatsapp stürzt ab. Das selbe passiert schon, wenn ich bei Quickpic oben auf Teilen tippe. Das Fenster mit der Auswahl der Apps erscheint erst gar nicht. Ich habe eben ein Video bei Whatsapp geschickt bekommen. Es hat sich ganz normal heruntergeladen, allerdings wenn ich es abspielen möchte, stürzt der Player ab. Wenn ich bei Whatsapp die Tastertur öffnen möchte, also in den Zeile drücke, dann dauert das ein paar Sekunden, dann wird unten wo die Tastertur hinkommt alles schwarz und dann stürzt entweder Whatsapp ab oder irgendwann kommt die Tastertur. Ist diese erst einmal da, geht es fast in Normalgeschwindigkeit. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass er die ganze Zeit Wlan Daten empfängt. Also fast ausschließlich. Aber immer im "blink" Intervall.

Handy ist nur gerootet. Original Rom (4.1.1). Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee! Ich würde es sehr ungerne neu flashen!
Ich habe gesehen, dass auf der SD-Karte Appdaten drauf sind. Ich hab nämlich überlegt, die SD-Karte mal zu formatieren (hab ja eben alles gesichert), allerdings, als ich die App-Daten sah, und jetzt merkte, was passiert wenn mein Note mal ohne auskommen muss, von dieser Idee abstand genommen.

Hilfe!!! :crying::crying::crying::cursing::cursing::cursing:

Handy ist "nur" gerootet ok,aber wo für...hast du event. Systhem App's gelöscht,oder versucht App's auf SD zu verschieben?...denn so wie es aussieht,hat dem Systhem irgenwas wichtiges gefehlt,was wohl auf der SD war!?

Andererseits,warum hast du die SD-Karte entfernt um den Inhalt aud PC zu kopieren?...das mach ich immer in dem ich das Note2 über USB an den Rechner anschließe,dann im Arbeitsplatz die SD wähle...und meine Daten übertrage/kopiere!

...sorry wenn ich nicht gleich helfen konnte,aber das fällt mir dazu zunächst ein.

• Danke
Reaktionen: Schakus
joeka* schrieb:
Handy ist "nur" gerootet ok,aber wo für...hast du event. Systhem App's gelöscht,oder versucht App's auf SD zu verschieben?...denn so wie es aussieht,hat dem Systhem irgenwas wichtiges gefehlt,was wohl auf der SD war!?

Andererseits,warum hast du die SD-Karte entfernt um den Inhalt aud PC zu kopieren?...das mach ich immer in dem ich das Note2 über USB an den Rechner anschließe,dann im Arbeitsplatz die SD wähle...und meine Daten übertrage/kopiere!

...sorry wenn ich nicht gleich helfen konnte,aber das fällt mir dazu zunächst ein.
Gerootet wegen Adblocker, Led, Titanium Backup, Sixaxis Controller,... .
Nein habe ich nicht... Habe gar nichts gemacht. Wollte nur mal meine Daten von der SD Karten sichern (hab gelesen, dass die öfters mal abschmieren).
Ich habe sie entfernt, weil das über das Handy im MTP Protokoll ewig gedauert hätte (knapp 32 GB). Hab sie also in einen Adapter dann im Kartenlesegerät benutzt...

...hmm,leider fällt mir jetzt auch nichts besseres ein,aber wenn keine Lösung in sicht,dann musst du wohl einen "Werksreset" machen...warscheinlich ist da was beim SD-Karte mounten schiefgelaufen!

Hast du die SD nochmal entfernt,und neu Mounten lassen? Beim nächsten mal vieleicht erst Handy aus...dann SD entnehmen.

• Danke
joeka* schrieb:
...hmm,leider fällt mir jetzt auch nichts besseres ein,aber wenn keine Lösung in sicht,dann musst du wohl einen "Werksreset" machen...warscheinlich ist da was beim SD-Karte mounten schiefgelaufen!

Hast du die SD nochmal entfernt,und neu Mounten lassen? Beim nächsten mal vieleicht erst Handy aus...dann SD entnehmen.
Auf jeden Fall werde ich nun immer erst das Handy ausmachen... Bei meinem S1 habe ich das oft so gemacht und durch das sichere entfernen auch nie Probleme gehabt, bis jetzt.

Meinst also, sicher entfernen und wieder reinstecken? Ohne an/aus? :scared:

"Meinst also, sicher entfernen und wieder reinstecken? Ohne an/aus?"

...ja,was willst machen?...das Note2 kann ja,so wie du es Beschrieben hast,kaum noch spass machen...oder?...das einzige was mir jetzt einfällt.

Edit:...da ist noch was...was für'n BS hast du auf dem Rechner,hast du die SD am Rechener sicher entfernt?...ewent. hat sie da einen mitbekommen!?

• Danke
joeka* schrieb:
"Meinst also, sicher entfernen und wieder reinstecken? Ohne an/aus?"

...ja,was willst machen?...das Note2 kann ja,so wie du es Beschrieben hast,kaum noch spass machen...oder?...das einzige was mir jetzt einfällt.

Edit:...da ist noch was...was für'n BS hast du auf dem Rechner,hast du die SD am Rechener sicher entfernt?...ewent. hat sie da einen mitbekommen!?
Leider keine Besserung... Ich werde gleich schlafen gehen. Ansonsten schlägst du einen Reset vor, ja?

Wenn ich die Stockrom rüberflashen würde, würden meine Daten ja erst einmal erhalten bleiben oder? Dann könnte das Problem ja evtl. schon behoben sein... Das wäre ja dann ein Vorteil, bevor ich alle Daten per Zurücksetzen lösche...

Danke!

...ja,aber warte doch erstmal noch...vieleicht hat hier noch jemand den Tip!

Einen Reset sollten man auch nach dem Flashen machen...es bleiben offt noch alte Datenreste hängen,wenn du nur Flasht,kann es auch sein das es nicht 100% läuft!

...ok,dann bis morgen!

• Danke
Ein ähnliches Problem hatte ich vor Kurzem auch: Ich bin aus Versehen auf "SD-Karte sicher entfernen" gekommen und hatte dann ein sehr instabiles System mit dauernden "xxx wurde beendet"-Meldungen etc. Nach ungefähr 5 Reboots und etwas Geduld war das Problem dann auf einmal weg.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

• Danke
...ja,so ähnlich verhield sich mein Tablet (mit ICS) auch...es gibt bei JB noch eine möglichkeit,ohne die Daten zu verlieren...

@Schakus

...halte mal den Powerbutton gedrückt,bis das Note2 rebootet,nennt sich Hardreset...und schau dann mal,ob es besser wird!

gruß
joe

• Danke
So Jungs!
Ich hatte ja schon gestern angedeutet, dass umso länger man wartet, desto mehr geht wieder.
Jetzt nach der Nacht geht alles wieder. Keine der aufgezählten Bugs sind noch vorhanden.
Und alles ist wieder schnell.
Und auf dem internen Speicher ist nicht mehr nur die 1.3 GB frei von dem Spiel, dass ich deinstalliert hatte, sondern fast 5 GB!

Lösung: Über Nacht hinlegen -> self healing :D
Danke!

...na wer sagt's denn:thumbup: