Screenshot Ordner

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thorsten68

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich möchte gerne das meine Screenshots immer auf der externen Speicherkarte gespeichert werden. Wenn ich den Ordner nach extern verschiebe bringt das nichts..... beim nächsten Screenshot wird der Ordner wieder automatisch auf der interne Karte erstellt und dort gespeichert.
Ich finde leider nirgends eine Möglichkeit dies einzustellen.
Wie kann man das hinbekommen? :)

Glaube gar nicht, außer du nutzt eine andere App zum Erstellen von Screenshots. Oder du tauschst die interne und externe SD Karte. Bringt dir aber eigentlich nichts.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also root habe ich.
Was ich nur schade finde, dass die Antworten nicht weiterhelfen.
Ich meine eigentlich das ich mich deutlich ausgedrückt habe.
Ich möchte das irgendwie einstellen und gut ist.
Jedesmal was verschieben ist ja das was ich zurzeit mache und abstellen möchte.
Und die Idee mit den Speicherkarten tauschen.... was soll man da zu sagen..... vorallem weil es ja nicht mal möglich ist und selbst wenn dann wäre es ja noch umständlicher.
Es ist doch eigentlich keine große Sache, aber soweit ist Android noch nicht..... oder wie? :)

Nur mal zur Erläuterung: Directory Bind macht eigentlich genau, was Du brauchst. Du erzeugst damit eine Verknüpfung vom Screenshot-Ordner auf das Verzeichnis auf der SD-Karte. Dem System wird vorgegaukelt, in den internen Speicher zu schreiben, die Daten werden aber auf ein beliebiges Verzeichnis deiner Wahl auf der SD-Karte umgeleitet. Soweit ist Android, dass es sowas zulässt. :p

Mit irgendwelchen Einstellungen für Screenshots mit Bordmitteln kommst du nicht weiter, da es sie nicht gibt.

@Thorsten68

Ich finde es schade das du die Antworten scheinbar scheinbar nicht liest..... das von mir genannte Tool macht genau das was du suchst!!!

Und das "vertauschen" des internen und externen Speichers ist auch eine gute Möglichkeit!

Und statt hier so auf Hilfe und Tips zu reagieren könntest du auch die Suche des Forums bemühen und dich in diese Thema selbst einlesen!

• Danke
Reaktionen: wildfloh und Only-P
Den Speicher vertauschen möchte ich nicht.
Trotzdem danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry... aber hast du dir DirectoryBlind GENAU angeschaut?? Dort vertauscht du keinen Speicher sondern nur und ausschließlich ein einzelnes Verzeichnis!!

In deinem Fall nur den Screenshoot Ordner. Und das ganze vollautomatisch...

Ich will ja keinen zu seinem Glück zwingen... Aber das ist doch GENAU das was du suchst?????

Ich finde die app leider nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Ist file mover gut?
Ist ja im store.

1. Weiter oben hat Darkman einen Link zu DirctoryBind gepostet.

2. Das von dir genannte Programm kenne ich nicht, aber teste doch einfach mal die free Version oder google nach Rezessionen.

3. Schau dir mal FolderMount im PlayStore an, das macht auch das was du willst ...wenn du nach Anleitung vorgehst. Allerdings ist es noch eine Beta.

• Danke
Reaktionen: Darkman