Screens switchen von alleine andere Probleme..

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hnh

Neues Mitglied
1
Hallo,

in den letzten Tagen bewegt sich mein Handy ''von alleine''.
Das heißt die Appliste und die Screen wechseln von alleine ohne das ich irgendetwas mache oder die Optionen werden auch von alleine geöffnet.
Kennt jemand diese Probleme und kann mir vielleicht helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Also Eingaben von Geisterhand sozusagen?

Ja, so kann man sagen.

Zur Not halt mal zurücksetzen das Ding - sonst wird es ein Hardwaredefekt des Digitizers sein.

Danke für Deine Hilfe

Hast du das Problem nur bei angeschlossenem Ladekabel oder immer?

Immer aber immer bedeutet nur ab und zu für eine kurze Zeit und meistens geht's wieder wenn ich mein Bildschirm kurz aus- und anschalte.
Ich war also im Shop in dem ich mein Vertrag bekommen habe und die Dame meinte es ist ein Softwarefehler, der durch ein Update entstanden ist und in den nächsten Tagen müsste ein neues Update folgen, das den Fehler wieder behebt..

Hast Du das Gerät zufällig in einer Tasche mit Magnet?

Ja hatte ich bis heute.
Heute ist das Problem kein einziges mal aufgetaucht. Wenn es noch paar Tage so bleibt dann habe ich das Problem wohl gefunden hehe.

Wird mit ziemlicher Sicherheit an dem Magneten gelegen haben. Da gibt es öfter mal Probleme mit...teilweise funktioniert der Touchscreen nicht mehr, teilweise eben Eingaben wie von "Geisterhand"... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Muss nicht immer gleich ein Defekt sein oder so... ;)

Ja hoffentlich. Es wird echt eine Erleichterung wenn es so ist.

Ich hatte mal genau das gleiche Problem mit einem HTC.
Es lag ungelogen an der original HTC Displayfolie.

Hat immer einwandfrei funktioniert. Aber irgendwann ging es dann los. Keine Ahnung ob es bei bestimmten Lichtverhältnissen war oder sonst was.

Also ich verwende keine Displayschutzfolie und ich habe einen neuen Cover ohne Magnet und seitdem läuft alles fehlerfrei.

Nun ich habe heute eine Displayschutzfolie drauf gemacht und es ging wieder los. Ich habe die Folie abgemacht und funktioniert wieder ohne Probleme.