Screenlock nach Telefonat über BT Freisprechanlage

J

JohnnieBGWalker

Neues Mitglied
0
Hallo...ich habe ein Samsung Notes 2 mit Android Kitkat 4.4.2
Grundsätzlich bin ich total zufrieden aber ein Sache nervt echt...und ich finde keine Lösung dafür...
Wenn ich im Auto fahre kommt das Ding immer in eine Kfz Halterung. Über Bluetooth bin ich mit meinem Autoradio (Sony MEX-N5000BT) verbunden.
Grundsätzlich auch die Verbindung klappt und die Gesprächsqualität ist super....Über das Autoradio kann ich dann auch Anrufe initiieren...und zwar sowohl über feste hinterlegte Nummern im Autoradio...oder per Voicedial (das startet dann die Spracheingabe auf dem Mobile und ich kann per Sprache aus den Kontakten auswählen.)
Soweit so schön...aber nach dem Ende des Gesprächs wird das Smartphone dann automatisch gelockt...und das nervt...Für den nächsten Anruf muss ich dann wieder den Screenlock aufheben und die PIN eingeben. Das ist für eine Freisprechlösung natürlich kontraproduktiv...(also auf den nächsten Parkplatz, Pin eingeben weiterfahren und neues Gespräch beginnen...) Ich bin mir noch nichtmal sicher ob der Screenlock vom Autoradio ausgelöst wird oder intern von Android
Frage:
Kennt jemand das Problem (ich wäre dann nicht so alleine)...
Gibt es dazu einen Workaround?
Kann man diesen Screenlock irgendwie ausschalten?

Liebe Grüsse und danke....
 
Bei mir ist der Screenlock nach einem Gespräch auch aktiv, allerdings habe ich lediglich "Wischen" als Lock eingestellt. Dieser Screenlock wird bei dem nächsten Anruf einfach automatisch umgangen, also habe ich kein Problem damit.
 

Ähnliche Themen

A
  • appendizitis
Antworten
2
Aufrufe
1.105
appendizitis
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Rey-Chan
R
B
  • BuG01
Antworten
8
Aufrufe
1.382
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten