Schutzfolie auf Kamera?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blowy666

blowy666

Enthusiast
1.207
Hallo liebe Foris,

vielleicht eine etwas blöde Frage, aber an alle, die ihr Note2 NEU gekauft haben: hattet ihr auf der hinteren Kamera eine Folie drauf?

Ich habe nun schon in 2 Videos auf YouTube gehört, dass man die kleine Folie vor der Linse abmachen solle...ich sehe bei mir jedoch gar keine Folie?

Und möchte auch nicht anfangen, nun auf der Linse rumzukratzen um da irgendwas abzulösen, das vielleicht gar nicht da ist?

Würde mich über ein paar Antworten freuen...

PS: Hat jemand evtl Interesse an einem Sammelthread, wo wir mit dem Note2 gemachte Fotos (und evtl Videos) posten...?

Beim S2 gab es so einen Thread, hier habe ich etwas vergleichbares bisher nicht gesehen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hi ;) also bei mir war eine Folie drauf auf der Linse. Ich habe sie dann aber abgemacht da sie ein wenig über die Linse ragte, und man sie leicht abmachen konnte.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Bei mir war auch eine Folie auf der Linse. Ich habe die aber auch abgemacht, da ich eh ein Schutzcover drum habe und die Cam so nicht aufliegen kann.

• Danke
War die Folie bei euch gleich direkt zu erkennen?

Henauso hieß es mal beim Note1, dass wohl eine Folie auf dem Homebutton wäre...konnte ich auch nie entdecken....

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Also ich habe mei Note2 neu und originalverpackt (versiegelt) von Amazon... und m.E. war da KEINE Schutzfolie über der Kamera...
... habe mir dann aber selber eine 'geschnitzt' aus einer 'alten' Schutzfolie.
Hintergrund: Die Displays sind meist auf Kratzunempfindlichkeit usw. ausgelegt - und das Kameraglas meist nicht.
Seitdem bei einem Verwandten das Kameraglas vom HD2 gebrochen war -weil absolut ungeschützt- mache ich das immer so...
und wenn eine gute Schutzfolie benutzt wird, kann das auch nicht schaden.

• Danke
Wenn man wusste das eine Folie drauf ist, konnte man die auch sehen. Zumindest war es bei mir so. Auf dem Homebutton war übrigens auch ne Folie ;).
Ich denke aber, es hat was mit den Produktionsorten bzw. Chargen zu tun, ob ne Folie drauf ist oder nicht.
Ich hatte mehrere Galaxy S2. Bei manchen war noch ne Folie um den Rand des Handys, und unten, da wo der Lautsprecher ist. Andere hatten das wiederum nicht. Alle Gerät waren neu und versiegelt.

LG

handyprayer

• Danke
Also auf meinem Homebutton war keine Folie

• Danke
Ich habe im Januar auch eins von Amazon gekauft. Ich hatte weder auf der Kamera, noch auf dem Home Button eine Schutzfolie. Bei meinem note 1 hatte ich damals beides drauf.

• Danke
Bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Folie auf der Linse hatte. Ich würde auch keine drauf machen, die Qualität der Optik ist auch so schon eingeschränkt genug.
Ich weiß auch nicht, wieso Samsung das nicht auf die Reihe bekommt, da einen Schutz einzuplanen - eine kleine Kante würde reichen damit nicht immer die "Frontlinse" im Staub liegt, wenn man es ablegt. Beim SII konnte man ja gut mit dem großen Akku abhelfen aber fürs Note II bleibt ja nur ein Backcover.
Nicht mal das Flipcase ändert was an der Sollbruchstelle bzw. -kratzstelle.

• Danke
Klebt mal ein Stück Tesafilm auf die Linse und zieht es wieder ab und man sieht das ein rundes Stück hauchdünne Folie daran haftet. Seit dem entfernen der Folie habe ich eine viel bessere Bildqualität, ich wollte es schon zurückgeben.

Bei mir war eine Folie drauf auf der Linse (wie auch auf dem Rand seitlich und unten, aber nicht auf dem Homebutton), und man konnte sie recht gut erkennen, weil sie eine kleine Anfassecke hatte.
Die Linse ist wirklich sehr kratzgefährdet, weil sie ohne Rand richtig schön vor steht.

Moin zusammen,

also ich habe auf meinem gerade erst erworbenem Note 2 auf der Kamera keine Folie gehabt, auf dem Home-Button schon. Da ich aber die Kamera gerne geschützt hätte (ich halte nichts von diesen Silikon-Überziehern :tongue: ) habe ich, wie vorher auch schon auf meinem SIII ein kleines Stück Tesa-Film über die Kamera (und unter das Back-Cover) geklebt. wenn man das sauber macht, beeinträchtigt das (jedenfalls für meine Ansprüche) die Fotoqualität nicht, und die Kameralinse ist geschützt.

Gruß
Holly