Schreibtisch Modus aktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tschmi88

Gast
Hallo,
ich habe gelesen, dass es einen extra Schreibtisch Modus gibt.

Lässt dieser sich auch mit einem HDMI Kabel aktivieren und falls ja, wie und was bringt er mir für Vorteile?

Danke, vg

----

Habe die Lösung nun doch noch via google gefunden. Mit dem App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gadgetjuice.dockclock kann man auswählen, ob der Schreibtisch Modus auch beim Laden aktiviert werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab zwar keine Paranoia wegen "vorzeitiger Alterung" der AMOLED, zumal ich meine Smartphones jeweils kaum ein Jahr besitze. Bei solchen Apps habe ich aber trotzdem kein gutes Gefühl.
Auch freue ich mich auf meine heute eintreffende Dockingstation und werde daher diesen Desktopmode öfters zu Gesicht bekommen. Trotz aller Vernunft aber mit gemischten Gefühlen :blushing:, denn mit solchen Screens werden halt (wenn auch bei geringer Leuchtstärke) stundenlang die selben Dinge angezeigt. Ist nur so ein Gedanke...

Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil

Die Anzeige wird aber nach einer gewissen Zeit (ca. 5-10 min) umgestellt auf einen dunklen Hintergrund. Dann "wandert" eine weiße Digitaluhr samt Wetter (Ort + Temperatur) ständig (ca. alle 30 sec. Positionswechsel) über den Bildschirm. Da brennt nichts ein.
Ich habe den Desktop Mode schon seit Jahren beim Galaxy S, Galaxy S II und seit einem Jahr auf dem Note 1. Da ist mir persönlich nichts nachteiliges aufgefallen. Na gut, ich schaue auch nicht in der Dunkelkammer und unter Laborbedingungen darauf. ;)

Wen es interessiert, hier ein Screenshot von der "wandernden Anzeige"
Screenshot_2012-11-06-13-14-34.png

Edit:
Und hier nochmal der Schirm, wie er beim einstecken in das Dock aussieht.
Screenshot_2012-11-06-13-23-23.png

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
tschmi88 schrieb:
Hallo,
ich habe gelesen, dass es einen extra Schreibtisch Modus gibt.

Lässt dieser sich auch mit einem HDMI Kabel aktivieren und falls ja, wie und was bringt er mir für Vorteile?
Schaue es dir einfach selbst an, man braucht keine extra Hardware dafür: Uhr App starten, oben ganz rechts Tischuhr anwählen, oben rechts mit dem schwarzen Button auf Vollbildmodus schalten, fertig.

enots schrieb:
Schaue es dir einfach selbst an, man braucht keine extra Hardware dafür: Uhr App starten, oben ganz rechts Tischuhr anwählen, oben rechts mit dem schwarzen Button auf Vollbildmodus schalten, fertig.
hatte die lösung ja bereits unter meinem beitrag geschrieben :D danke trotzdem ...

zieh eine verknüpfung von der uhr ins desktop und dann kannst die anklicken
um wecker zu stellen oder auf schreibtisch modus wechseln (ganz rechts die option)

schreibtisch modus wäre für mich normalerweise seitlich, finds panne dass das
dock nur hochkant kann. sowieso verstehe ich nicht, wieso man das gerät nicht
sowohl seitlich als auch hochkant benutzen kann.