Schnellzugriffsleiste, Systemupdate

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kobe9

Stamm-User
19
Moin :)
Ich habe schnell zwei Fragen :

Ich habe jetzt mal die unnötigen Screens entfernt (flipboard)
Und jetzt gibt es bei der Statusleiste keine schnellzugriffsleiste für den S-Pen mehr.
Wie bekomme ich die da wieder hin?

Und zum anderen

Bei mir steht oben links jetzt schon ewig diese Symbol für das Systemupdate
Lohnt es sich wirklich? Weil die Akkulaufzeit soll ja angeblich dadurch deutlich schlechter werden.

Wie bekomme ich das Symbol da weg ohne das update zu machen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,

hast du den SPen schon rausgezogen? Die Schnellzugriffleiste erscheint nur dann.

Ich habe das Update gemacht, kommt glaube ich in 3 Teilen, bei mir waren es nur 2 weil ich es über Kies gemacht habe.
Nach dem ersten Teil war die Akkulaufzeit nicht so toll, aber jetzt wo das Update komplett ist, ist soe wieder Top.
Kannst also meiner Meinung nach beruhigt machen.

Ja, habe ich, und auch das S-Pen Menü öffnet sich nicht mehr automatisch wie gehabt.

Sicher? Also wird sie kein Stück schlechter?

Liegt es evtl. am "Seitenbuddy"? Haste den für den Stift aktiviert??

Also meiner Meinung nach ist nach dem Update nix schlechter geworden.
Schau mal unter Einstellungen-Anzeige ob der Seiten Buddy aktiviert ist.

Oh, danke das mit dem S-Pen und der Seitenbuddy+Schnellzugriffsleiste geht nun wieder. :)

Kann ich eigentlich da wo die Schnellzugriffsleiste für den S-Pen ist, wenn er rausgezogen ist, auch eine Leiste erstellen die dort immer ist? (Wo ich mir meine Lieblingsapps hinziehen kann)
Weil das ist schon sehr praktisch aber es geht halt bisher immer nur wenn der S-Pen draußen oder die Kopfhörer drin sind. :D

Aber dann mal Gegenfrage: Was bringt das neue Update für Vorteile mit sich?

Geht zb mit Simplistic Framework. Ab der Version 3.5 gibt es die Option mit der Schnellstartleiste im Pulldown.

Geht es auch noch mit anderen auch Anwendungen?

Widgetsoid kann das auch.

Okay danke. Und wie geht das mit widgetsoid?

Aber wie bekomme ich nun das Icon für das update da oben weg?

Zuletzt bearbeitet:
Widgetsoid kann eine eigene Leiste im Benachrichtigungsbereich anlegen (s. Screenshot unter Aktuell). Die kann mit Umschaltern belegt werden, u. A. Links zu beliebigen Apps.
Einziger Nachteil: Das Icon in der Benachrichtigungsleiste kann nicht ganz ausgeblendet werden (hat was damit zu tun, dass das Widget nicht aus dem Speicher geworfen wird). Ich hab das mit der prozentualen Akku - Anzeige belegt, die konnte ich eh brauchen.

uploadfromtaptalk1361815410104.jpg

Ich fürchte, das Update Icon ist recht hartnäckig. Ich hab's mit dem Update wegbekommen. :D
Ich habe bisher keine Probleme, Akku-Leistung ist bei mir genauso wie vorher. Die einzige Merkwürdigkeit ist das haptische Feedback bei einigen Aktionen, obwohl es generell abgeschaltet ist... Aber das gehört eigentlich in nen anderen Thread.

Edit:
Wollte eigentlich nachträglich noch einen Screenshot vom Icon einfügen, aber das geht irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Kobe9 schrieb:
Moin :)
Ich habe schnell zwei Fragen :

Auch hier wieder ein aussagekräftiger Titel! :thumbdn:

-Achtet darauf das ihr eine aussagekräftige Überschrift wählt, die euer Problem in wenigen Worten schildert.
-Nur eine Frage pro Thread/Thema stellen ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/311509-bitte-vor-dem-posten-lesen.html"]Forenregel[/OFFURL]). Eröffnet bei weiteren Fragen einen neuen Thread

Und wie bekomme ich diese leiste dahin?

das update symbol kriegst du weg in dem du die automatische update suche deaktivierst....
Einstellungen>>Info zu Gerät>>Software-update>> und da den haken bei automatische aktualisierung raus... ;)

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich mit widgetsoid umgehen kann? :)

Kobe9: Bitte nur 1 Frage pro Thread und demnächst bitte den Threadtitel deinem Problem entsprechend anpassen.

Kobe9 schrieb:
Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich mit widgetsoid umgehen kann? :)
Einfach starten und unter Benachrichtigungen eine neue erstellen bzw. die vorhandene ändern. ;)

Oder im App-Bereich schlau lesen... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: molex
Zurück
Oben Unten