Schachprogram funktioniert nicht (mehr) auf Note2?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich verwende u.a. das Programm Schach (Chess Free) von Al Factory Limited, und zwar bisher ausschlieslich auf meinem Note 10.1 (Android 4.12)(... und da funktioniert es auch noch...), obwohl ich es auch auf meinem Note 2 installiert hab...

Mittlerweile kam das Update auf Android 4.3, und das Programm selbst wurde geupdated... wie dem auch sei, jedenfalls funktioniert das Programm nicht auf meinem Note 2...

Wenn ich das Program starte funktioniert zunächst einmal alles normal, bis zu dem Punkt, an dem das Spielfeld zum Spielbeginn angezeigt wirde.. und dann erscheint die Meldung: "Schach free angehalten" und die Buttons (Bericht) + (OK).:cursing:

Das ist dann wohl so etwas Ähnliches wie ein “Absturz"... wie dem auch sei... würde mich interessieren, ob das ein Fehler an meinem Note 2 ist, oder ob der Fehler auch an anderen Note 2 auftritt.

Ach ja: Neustart, De- und Neuinstallation konnten das Problem nicht lösen :-(

Danke für Info

Zitronenlimo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es grad mal versucht, das Spiel is definitiv kompatibel mit 4.3, ich habe halt nicht die Stock Drauf sondern Lion Rom mit Devil Kernel.

Wurden schon Daten / Cache gelöscht vom Spiel? Wie wurde das System geupdatet? Factory Reset gemacht (wird empfohlen vom Samsung)?

1. Daten/Cache gelöscht - keine Besserung :-(

2. System geupdated? Versteh ich jetzt in dem Zusammenhang nicht... klar, das System wurde von 4.1.2 auf 4.3 geupdated, aber das stand ja im Text...

3. Factory Reset. ... hm... das wäre wohl der letzte Versuch,... aber da müsste ich wohl vorher eine umfangreiche Datensicherung durchführen... hab ich noch nicht gemacht, sollte ich wohl mal machen... dieses Jahr aber nicht mehr :)

... nächstes Jahr :)...

bis dahin guten Rutsch und ein frohes Neues

Zitronenlimo

Weil es bei einem update (Firmware) passieren kann, das sich Fehler rein schummeln die man mit einem factory Reset nicht hat

Edit: also wenn man die alten Daten übernimmt. XD Gott ich brauche mehr Kaffee -.-