Samsung Note II [Sperrtaste funktioniert nicht mehr]

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michi15

Neues Mitglied
0
Hey ihr da draußen,,

das ist mein erstess Thema und ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig damit bin.
falls nicht habt bitte nachsicht :)

folgendes:

Ich habe gestern eine app mit dem name (glaube ich) Amazing Lockscreens
gedownloadet es klappte alles super ich probierte verschiedene screens aus und dann bat er mich die standdardeinstellungen für touchWiz zu überschreiben hab ich auch gemacht und es lief alles gut.

bis ich später die app deinstalliert habe

auf einmal ging die sperrtaste nicht mehr ich konnte es auch nicht darüber auschalten also hab ich den akku gezogen.
aufjedenfall kann ich das handy jetzt nicht mehr einschalten

ich komm auch nicht in dieses menü mit volume+homebutton+sperrtaste

es funktioniert nichts mehr was die sperrtaste betrifft und deswegen bekomm ich das handy auch nicht mehr an :(

Schnelle hilfe wäre nett....

mfg

Hallo Michi15,

das hört sich für mich nach einem WorstCase an, wenn selbst die Ein/Ausschalt-Taste nicht mehr funktioniert.

Ich habe mal im Web nach dem "Amazing Lockscreen" gegoogelt, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht, da gibt es eine Unmenge von. Soweit ich das beurteilen kann war es wohl der große Fehler von Dir, die TouchWiz-Standardeinstellungen von der App überschreiben zu lassen. Solange die App noch auf dem Note drauf war, war die Funktionalität gegeben, aber nach deren Deinstallation fehlte die Schnittstelle zum funktionieren.

Von daher würde ich den Samsung-Support kontaktieren und nachfragen, wie teuer eine Reparatur wird. Unabhängig davon würde ich aber zu Deiner Anfrage noch weitere Meinungen gerne hören, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch.....sorry.....

Gruß, Spica-Maus

Will Dir jetzt keine Angst machen und glaube auch irgendwie nicht, daß es das ist, aber falls Dir keiner weiterhelfen kann mit Deinem Problem google mal nach "sudden death Note 2".

Drücke dir die Daumen das es was anderes ist.

Dankeschön für die antworten ;)

ich pilger jetzt erstmal zum saturn und hoffe das die was reißen...
kennt irgendjemand eine Kombination zum zurücksetzten die nur mit den lautsstärketasten und dem homebuten funktioniert ?!

vllt würde das helfen...

Da gibt es so einen kleinen Stecker: USB-Jig
Musst mal nach suchen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass durch eine Änderung der TouchWIZ-Berechtigungen der Powerbutton auch bei ausgeschaltetem Gerät nicht mehr geht.

Wie versuchst du denn, ins Recovery zu booten?
Startest Du das Gerät mit gedrückter LAUTER-Taste, Homebutton und POWERBUTTON, UND LÄSST diese Tasten los, sobald das Samsung-Logo erscheint?

Ist dein Gerät gerootet?

Was Du auf jeden Fall erstmal probieren kannst: nimm mal für 20 Minuten den Akku raus, und versuch dann nochmal, das Gerät zu starten.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich hab´s jetzt erstmal bei saturn abgegeben...

hab ja noch garantie außerdem hab ich sein s3 als erstatz bekommen was auch nicht schlecht ist :D

Danke nochmal ihr habt mit echt geholfen :thumbsup:

PS: das mit dem akku hab ich gemacht genauso wie ins recovery zu kommen....
mein handy ist nicht meines wissens nicht gerootet, wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht genau was des ist :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, dann nehm ich mal an, dass dein handy nicht gerootet wurde..
Doch dann wundert es mich, dass eine app so stark ins system eingreifen kann.. :confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2