Samsung Note 2: Garantie erloschen, wenn Display beschädigt ??

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elvis61

elvis61

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Gemeinde,

Lange gegoogelt. Hoffentlich bin ich hier richtig.

Folgender Fall:
Bei PhoneHaus habe ich ein Samsung Note 2 mit Vertrag vor ca 7 Monaten gekauft. Vor etwa 3 Monaten habe ich einen Riß im Display (Eigenverschulden). Aber das Gerät funktionierte weiterhin einwandfrei. Nun seit 2 Wochen wird der Akku nicht mehr geladen. Ich habe auch einen neuen Akku probiert. Gleiches Problem. Ich habe das Gerät zum PhoneHaus gebracht, die wiederum haben es eingeschickt. Dann bekam ich die Nachricht
"Garantie ist erloschen, da das Gerät beschädigt ist. Das Gerät muss entweder ganz auf eigene Kosten (ca. 250€) repariert werden oder wird zurückgeschickt"

Nun ist diese Aussage wahr. Wenn ja, warum wird nicht nur das repariert, was funktionell kaputt ist ?

Bitte um Hinweise, wie ich mich verhalten soll..

Gruss,
elvis
 
Hallo und willkommen im Forum elvis61,

dazu hättest du über Google mindestens 100 Themen finden müssen!!

Aber einmal kurz erklärt:

Sobald eine mechanische Beschädigung vorliegt (in deinem Fall der Riss im Display) hat das Handy keine Hersteller Garantie mehr! Soweit so gut, wenn nun ein Service Center dein Handy reparieren soll, muss es dir eine Garantie auf die Reparatur geben. Somit muss das Service Center dir eine volle Funktion gewährleisten. Das funktioniert nur wenn dein Handy komplett repariert wird.


Ergo das Handy wird entweder komplett repariert oder gar nicht.

Da wir dieses Thema bereits schon mehrfach hatten schließe ich hier....
 
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