elvis61
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Hallo Gemeinde,
Lange gegoogelt. Hoffentlich bin ich hier richtig.
Folgender Fall:
Bei PhoneHaus habe ich ein Samsung Note 2 mit Vertrag vor ca 7 Monaten gekauft. Vor etwa 3 Monaten habe ich einen Riß im Display (Eigenverschulden). Aber das Gerät funktionierte weiterhin einwandfrei. Nun seit 2 Wochen wird der Akku nicht mehr geladen. Ich habe auch einen neuen Akku probiert. Gleiches Problem. Ich habe das Gerät zum PhoneHaus gebracht, die wiederum haben es eingeschickt. Dann bekam ich die Nachricht
"Garantie ist erloschen, da das Gerät beschädigt ist. Das Gerät muss entweder ganz auf eigene Kosten (ca. 250) repariert werden oder wird zurückgeschickt"
Nun ist diese Aussage wahr. Wenn ja, warum wird nicht nur das repariert, was funktionell kaputt ist ?
Bitte um Hinweise, wie ich mich verhalten soll..
Gruss,
elvis
Lange gegoogelt. Hoffentlich bin ich hier richtig.
Folgender Fall:
Bei PhoneHaus habe ich ein Samsung Note 2 mit Vertrag vor ca 7 Monaten gekauft. Vor etwa 3 Monaten habe ich einen Riß im Display (Eigenverschulden). Aber das Gerät funktionierte weiterhin einwandfrei. Nun seit 2 Wochen wird der Akku nicht mehr geladen. Ich habe auch einen neuen Akku probiert. Gleiches Problem. Ich habe das Gerät zum PhoneHaus gebracht, die wiederum haben es eingeschickt. Dann bekam ich die Nachricht
"Garantie ist erloschen, da das Gerät beschädigt ist. Das Gerät muss entweder ganz auf eigene Kosten (ca. 250) repariert werden oder wird zurückgeschickt"
Nun ist diese Aussage wahr. Wenn ja, warum wird nicht nur das repariert, was funktionell kaputt ist ?
Bitte um Hinweise, wie ich mich verhalten soll..
Gruss,
elvis