Samsung MP3 Player und ID3 Tag Version 2.4

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

meine große MP3 Sammlung (ca. 6000 Stücke) auf meinem Note 2 werden durch den im Note 2 vorhandenen MP3-Player gut erkannt und richtig einsortiert (Genre, Lyrics, Artist...). Allerding mag der Player scheinbar keine Stücke, die die Tag-Version 2.4 haben. Bei diesen Stücken werden z.B. die Jahre, obwohl alles richtig in den Tags geschrieben ist, als unknown bezeichnet. Kennt ihr das Problem auch? Ist dieses Manko evtl. mit dem Update auf 4.2.2 behoben (dann warte ich ab) oder gibt es eine andere Lösung (außer die Tags mit Version 2.3 neu zu schreiben). Einen anderen Player möchte ich eigentlich nicht nutzen. Bei diesem kann ich, im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten, nämlich nach Jahren sortieren und mit einem tippen auf das Cover werden die im Tag hinterlegten Lyrics angezeigt.

Gruß

Habe jetzt mal die Tags mit Mp3tag in Version 2.3 umgewandelt. Leider ohne Veränderung. Dann habe ich mir überlegt die Tags direkt auf dem Handy mit einem Programm aus dem Appstore zu verändern. Zuerst war kein Jahr hinterlegt. Dieses habe ich dann eingetragen, Media-Datenbank wurde aktualisiert, aber trotzdem zeigt der Samsung-Player nicht das Jahr an. Gehe ich im Player auf die Tag-Infos, ist dort auch kein Jahr hinterlegt. Verstehe ich nicht.

Hast du mal einen anderen Player getestet? Nur zum Test!