Samsung Keyboard - Deutsch und Japanisch im N7100

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renewehle

Neues Mitglied
0
Ich bin mit dem N7100 (Note 2) unterweg und habe eine Frage zur Samsung Tastatur. Es werden diverse Sprachen angeboten, aber ich vermisse eine japnaische Tastatur.
Mittels Optionen kann man zwar auf Aktualisierungen pruefen, aber es wird nichts angeboten.

Wie kann man das nachruesten?

Mein Ziel: Eine Tastatur mit der ich Deutsch und Japanisch schreiben kann. Bisher muss ich immer die Eingabemethode wechseln und das nervt echt.

Ich wuerde mal so frech sein und behaupten, das die Software die Sprachen nicht beherrscht. Habe mal die Datei mit dem ZIP geoeffnet und kann in dem XML Ordner kein japanisch finden...

Kennst Du Dich da genauer aus?

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheiße

Tut mir leid gerade nochmal nachgesehen und es hat tatsächlich kein japanisch - enttäuschend dass Swiftkey noch kein japanisch unterstützt, ansonsten wäre es für dich das perfekte Keyboard

Komisch eigentlich, ich hab deutsch und chinesisch eingestellt, sehe auch, dass es thai,vietnamesisch, arabisch und (natürlich) koreanisch gibt. Dass es kein japanisch gibt ist daher sehr unlogisch.
Frag doch mal beim samsungsupport nach,

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich habe bisher NUR sehr schlechte Erfahrungen mit dem Samsung Support gemacht. (4x nicht auf meine Anfrage geantwortet, deshalb koennen die mich mal kreuzweise.) Aus dem Grund hoffe ich auf die Community hier :)

Sry, kann die da nicht helfen, aber du könntest dir ne keyboardapp installieren. Go keyboard hat z.b japanisch und ein zeichenfeld, für die schriftzeichen, hab ich bisher immer für chinesisch genutzt, da die stocktastaturen kein zeichenfeld hatten.

Ja, vielen Dank, das scheint zunaechst eine erste brauchbare Loesung zu sein, auch wenn die nicht optimal ist. Ausserdem soll der Stromverbrauch sehr hoch sein.

Also ich merk an dem hohen stromverbrauch nix, aber egal im playstore gibts haufenweise japanische tastaturen, viel spaß beim ausprobieren. :)