samsung galaxy note 2 display

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
347
Hi Forum
Ich hab da eine frage.In naher Zukunft werden ja Smartphones mit HD Display rauskommen.Wird sich das Display denn vom Note 2 so abheben?Sieht man das direkt?
Also das das Display vom note 2 dann schlecht aussehen würde ?

• Danke
Reaktionen: micha_s
schlecht nicht.. wenn man die Geräte nebeneinander legt wird man es aber sehen

sent by note II

Korra<3 schrieb:
Hi Forum
Ich hab da eine frage.In naher Zukunft werden ja Smartphones mit HD Display rauskommen.Wird sich das Display denn vom Note 2 so abheben?Sieht man das direkt?
Also das das Display vom note 2 dann schlecht aussehen würde ?

da verwechselst du etwas gewaltig.

Das Note 2 hat einen HD Display (1280x720), was du meinst ist Full HD (1920x1080)

die dadurch höhere Pixeldichte hat nicht unbedingt auswirkung auf die Optik. Es kommt sehr auch auf die Entfernung zwischen Display und den Augen an. (je weiter weg desto weniger Unterschied erkennbar). Meiner Meinung nach bringt Full HD bei 5,55 Zoll noch sichtbare Vorteile alles andere darüber ist bei 5,55 Zoll wirklich sinnlos.

Oh mein Gott, es kommen Smartphones mit Full-HD Display. Dann ist mein Note 2 ja völlig veraltet und überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Lieber verkaufe ich das Alteisen sofort.
/ironie off

Nicht zu ernst nehmen bitte. Aber nur, weil die Technik weiter voranschreitet, wird das, was ich besitze, die Aufgaben die ich mit dem Gerät vorher erledigt habe, auch weiterhin erfüllen. Warum sollte sich an der Zufriedenheit damit etwas ändern?

Naja, Konsumdenken ftw! :D

• Danke
Reaktionen: nobecker und micha_s
Hmm...warum sollte das Display vom Note2 auf einmal anderes (in dem Fall: schlechter) aussehen, nur weil andere Geräte höhere Auflösungen haben?

Das ändert doch nix an der Hardware vom Note2...?!? :D

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Fullhd zeigt mehr Bildschirminhalt auf einer Webseite die Buchstaben sind deutlich schärfer. Dafür muss der Prozessor und die GPU mehr leisten bei solchen Phones. Heisst Akku geht schneller in die Knie.

Noch ist das Note 2 für alles ausreichend.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Puuuhh...na da habe ich ja Glück, dass ein Quadcore und 2GB RAM in meinem TELEFON noch "ausreichend" sind... :D

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: micha_s
also ehrlich gesagt sind 1080p für ein handy viel zu übertrieben... eigentlich sagt man, dass 1080p erst ab 40" sinn machen für einen fernseher... bei kleineren ist kein wirklicher unterschied zu sehen... und jetz soll ein vllt. 5" großes display "viel" besser aussehen... ich glaube nich, dass man ein unterschied sieht und wenn hat das nix mit den pixeln zu tun....

Natürlich macht 1080p auch bei 5" etwas aus.

Diese Fernsehervergleiche hinken doch gewaltig, da dort die Signalquelle einen großen Unterschied macht. Ich sag nur SD-Qualität ist grauenhaft.

Pinch mal deine Schrift im Browser kleiner, ab einer bestimmten Größe sieht man sehr wohl die Pixel.

Das hat sich schon etwas verbessert, vom Note1 (Pentile) zum Note2 (RGB) dank der anderen Pixelanordnung.

Sieht man auch schön unterm Mikroskop...da tut sich etwas.

Außerdem müssen ja auch Kaufanreize für den Kunden geschaffen werden.

Mein Note2 muss jetzt mindestens 2 Jahre halten :D

also 1. is ja wohl klar, dass man von gleicher quelle ausgeht... heißt es macht kein unterschied, ob ich auf 30" mit 1080p oder nur mit 720p gucke... der unterschied ist für das menschliche auge nicht wahrnehmbar...

2. wie du selber schreibst "dank der anderen anordnung" (pentile/rgb) hat ja dann aber nix mit der menge an "echten" pixeln zu tun...

und 3. is ja wohl auch klar, dass wenn ich ein mikroskop nehme sehr wohl ein unterschied feststellbar ist... aber wer bedient sein handy mit nem mikroskop....??? :D mit den kaufanreizen hast du natürlich recht... ;)

lass mich aber gern eines besseren lehren wenn's denn so weit ist... ;)

freundliche grüße

Er schreibt, dass man die geänderte Pixelanordnung unter einem Mikroskop erkennen kann. Nicht dass man immer damit arbeitet.
Man muss nicht immer andere Beiträge ins lächerliche ziehen. Etwas was ich in Foren überhaupt nicht ausstehen kann!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: catdog78m
dann hast du meinen text falsch verstanden....
wollte damit nix ins lächerliche ziehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
KuestOne schrieb:
heißt es macht kein unterschied, ob ich auf 30" mit 1080p oder nur mit 720p gucke... der unterschied ist für das menschliche auge nicht wahrnehmbar...

Krieg bei so einer Aussage ehrlich gesagt das Kotzen.

Wieso tut jeder alles so verallgemeinern? Schön, dass du anscheinend blind bist.

Wenn du bei 30 Zoll den Unterschied zwischen 1080p und 720p nicht siehst, dann sitzt du entweder 5 Meter entfernt oder du laberst eine Stammtischparole.

Lohnt es sich auf die full hd displays zu warten wie das S4 und co oder kann man trost zum Note 2 greifen weil die meisten apps und so noch auf 720p sind

Öhm...glaube nicht, dass die meisten Apps überhaupt "720p" Auflösung haben...wenn man das bei Apps überhaupt so nennt, was ich ehrlich gesagt bezweifel... ;)

Klar, warten kannst Du immer auf Nachfolger...ich verstehe zwar nach wie vor den Sinn nicht, warum man auf 5,5 Zoll unbedingt FULL HD braucht, aber gut... :D

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Das alles hört sich ja schön und gut an mit full hd displays aber hat das auch nicht seine Nachteile Akku Verbrauch der Mehrpreis und zumal das ganze noch nicht ausgereift ist sei es spiele apps und co

Also "Schärfe" hat doch gar nix mit der Auflösung zu tun, sondern lediglich mit Pixeldichte. Die Auflösung sagt dann nur wieviel "Fläche" du hast um Elemente bestimmter Größe darzustellen.

Aber was diese Innovationsfragen angeht. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, dass ich darauf Wetten würde, dass in Zukunft sowohl die Displays (Qualität, Stromverbrauch,...) als auch die Prozessoren (Geschwindigkeit, Stromverbrauch,...) besser werden.

Ab einer bestimmten pixeldichte (ppi) erkennt das menschliche auge keinen unterschied mehr, oder lieg ich da falsch?
Ich finde das display vom n2 voll in ordnung! Er ist nicht der schärfste auf der welt das glaube ich ist jedem hier klar aber für ein smartphone mehr als ausreichend.
Bei nem tablet oder Fernseher ist das was anders. Vergleich mal das ipad 3 mit dem ipad 2. Da sieht man was mehr pixel bewirken!

Genau dein Beispiel zeigt das es nur die Pixeldichte ist die zählt. Beim ipad 2 sind es 132ppi und beim ipad 3 sind es 264ppi. Damit lassen sich auf physikalisch gleichem Raum höhere Auflösungen realisieren. Daher auch der Unterschied in der Schärfe. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf das Note 4. Eine Generation überspringen und dann wieder zugeschlagen.