Samsung Galaxy Note 2 - Allgemeine Diskussion

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monkeytown

Gast
Hallo!

Falls es einen solchen Thread schon gibt, sorry! Hab nix gefunden :/

Jedenfalls bin ich seit heute ebenfalls Besitzer eines Note 2 und hab mal paar Fragen.

- Die richtige Facebook-App ist ja richtig mies, kann ich irgendwie die FB-Webseite aufm Homescreen speichern?

- Gibts irgendeinen triftigen Grund 1 Browser dem andern zu bevorzugen (also den Stock-Browser vs. Chrome)

- Ich würde mal behaupten, die Samsung Stock-Tastatur ist die einzige, bei der man zwischen Stift- und Tastatureingabe umstellen kann oder? Weil durch die extra Zahlenreihe oberhalb sind mir die tasten im allgemeinen zu klein :/

danke schonmal ;)

Du kannst das Lesezeichen von Facebook direkt auf dem HS speichern.Dazu im Stockbrowser aufs Lesezeichen gehen, lange draufdrücken und dann die Option ¨auf dem HS speichern¨ wählen.

Ich nutze verschiedene Browser. Der Stockbrowser ist zwar sehr flüssig aber da gefällt mir die Lesezeichenverwaltung nicht, ebenso die Tabverwaltung bei mehreren offenen Tabs.
Meine Favoriten derzeit sind Dolphin Browser und Miren Browser.
Auch Boat (Mini) ist nicht übel. Probier einfach mal ein paar aus.

Soweit ich weiss ist die Stock Tastatur die einzige die auch Handschrifterkennung hat. Ich finde das ist auch die beste. Auch die Swype Funktion klappt sehr gut. Alternativ kann ich noch Touch Pal empfehlen.

ja sie ist schon ganz gut, nur oben die zahlenreihe nervt mich :/

Was stört dich eigentlich an der FB App?

Finde die sehr gut grad seit dem letzten Update. Sehr schnell und flüssig. Aber vorallem übersichtlich.

Früher zu LG Zeiten hab ich auf den Dolphin Browser geschworen. Beim Note 2 bin ich mit dem Standard Browser sehr zufrieden. Sehr flüssig und schnell.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

sehr schnell und flüssig?? bei mir läd sie immernoch sehr viel läger als die webseite

Ich sehe das auch so wie cdyago. Den Dolphin Browser hatte ich immer bis zum Note 1. Beim Note 2 ist der Stock Browser für mich schnell genug und man hat den Vorteil, das die Lesezeichen immer aktuell sind, wenn man Chrome am PC nutzt. Das einzig störende ist nur, das die Desktop Ansicht nicht im Stock Browser sofort angezeigt wird, sondern erst eingeschaltet werden muss.

hm ok! dane erstmal für die auskunft :)
ich probier mal bissl rum

monkeytown: Bitte pro Thread nur 1 Frage! :winki:

Hallo wie bekomme ich diese toolbar leiste auf der linken seite bei meinem Note wieder weg ?

Die Zurücktaste ein paar Sekunden gedrückt halten, dann ist sie wieder weg.

Iwie find ich den punkt net wo ich die Nr auf unterdrückt einstellen kann

Einfach #31# vor die Nummer hängen, schon sollte deine Nummer unterdrückt sein. ;)

Die Telefonapp öffnen >>dann auf Menü taste (links neben dem Homebutton) >> Anrufeinstellung >> Zusätzliche Einstellungen >>> Anrufer ID

Da kannste die Nummer unterdrücken :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finds ärgerlich, dass die Zurück Taste diese Leiste hervorbringt und man das net umkonfigurieren kann.
Bei meinem Kindle Fire Tablet mit Android 4.1.2 (Cyanogen Mod 10 unoffical) wird dadurch soweit ich mich erinnere nur einfach alles gelöscht an tasks was offen is ;)
Das find ich gut!

Hometaste halten ist naja nicht so schonend :p - ich hasse hardware-tasten :D

die kommt doch nur wenn man etwas länger drauf drückt. Mich stört mehr dass ich ich wieder auf die Zurücktaste komme wenn ich den S-Pen rausziehe. Beim Surfen stört das doch sehr.