B
bingo5
Dauer-User
- 251
1. Ihr könnt euch ja ewig über das dreiste Verhalten beklagen, ich selber versteh auch nicht wie ein Händler so etwas zurück nehmen kann.
Aber egal, dass ist dann das Problem des Händlers und nicht des Kunden.
Wenn mein Händler auch so kulant bei mir wäre, wäre ich schön doof wenn ich es nicht machen würde (das würde bei mir viel mehr Unverständnis erzeugen, wie man so doof sein kann und sein "kaputtes" Handy behält, wenn der Händler bereit ist es zurück zunehmen....).
Auch in dem Fall dass ich einfach mein Widerrufsrecht versuche (wenns innerhalb der ersten 2 Wochen passiert) und der Händler den Defekt nicht merkt, ist daran (meiner Meinung nach) nichts auszusetzen. Ein guter Händler sollte die Ware ordentlichen prüfen - ansonsten ist es sein verschulden und Problem. Andersherum wäre es auch nichts anderes wenn ich von einem Händler Ware bekomme und diese nicht ordentlich inspiziere... dann bleibe ich auch auf den Schaden sitzen.
Man hat nur die Chance wenn man sich sofort die Ware anschaut und ggf. reklamiert. Sei man nun Händler oder Kunde.
2. Finde ich die Aussage "Sowas kann über eine Haftplficht-Versicherung abgewickelt werden" kein Funken besser, als die Ware einfach zurück zugeben - ganz im Gegenteil. Einen Schaden der Haftpflicht zu melden den man nicht selbst verursacht (hier kommt logischerweise eine 3. Person ins Spiel) hat ist nicht gerade legal... Wenn ein Händler aus Kulanz das Handy zurück nimmt ist es allerdings schon legal...
So nun aber zum eigentlichen Thema:
1. Gorilla Glas 2 ist nicht so widerstandsfähig wie Gorilla Glas 2. Man darf sich nicht immer von Versionen blenden lassen... Gorilla Glas 2 ist primär nur halb so dick/schwer wie 1 - und dadurch auch gefährdeter.
Ich bin gespannt welche "Innovation" uns Gorilla Glas 3 bieten wird (soll glaube ich bald vorgestellt werden...)
2. Samsung ist schon lange nicht mehr bekannt für gute Gehäuse.
Das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem S4 ändern... Wozu auch? Sie haben mehr oder weniger eine einheitliche Gehäuseplattform die günstig, leicht und dünn ist. Ein hochwertiges Gehäuse lässt sich auf dem Papier schlecht bewerben und kostet mehr in der Produktion - außerdem wird das Handy auch schwerer und die Sendeleistung kann sich verschlechtern.
Wenn es um gute Gehäuse/Verarbeitung geht empfehle ich Motorola. Die sind allerdings nicht so fix mit neuer Technik wie Samsung...
Und, weil das hier auch angesprochen wurde, ich finde mitnichten dass irgendeine Art Plastik/Kunststoff es mit Metall in Sachen Wertigkeit/Qualität und auch den reinen Gefühl aufnehmen kann - geschweige denn sogar besser ist (mal ausgenommen davon das Metall im Winter sich recht kalt anfühlt). Das Problem beim Metall ist eben das Gewicht, die Verringerung der Sendeleistung und der relativ hohe Produktionspreis.
Aber egal, dass ist dann das Problem des Händlers und nicht des Kunden.
Wenn mein Händler auch so kulant bei mir wäre, wäre ich schön doof wenn ich es nicht machen würde (das würde bei mir viel mehr Unverständnis erzeugen, wie man so doof sein kann und sein "kaputtes" Handy behält, wenn der Händler bereit ist es zurück zunehmen....).
Auch in dem Fall dass ich einfach mein Widerrufsrecht versuche (wenns innerhalb der ersten 2 Wochen passiert) und der Händler den Defekt nicht merkt, ist daran (meiner Meinung nach) nichts auszusetzen. Ein guter Händler sollte die Ware ordentlichen prüfen - ansonsten ist es sein verschulden und Problem. Andersherum wäre es auch nichts anderes wenn ich von einem Händler Ware bekomme und diese nicht ordentlich inspiziere... dann bleibe ich auch auf den Schaden sitzen.
Man hat nur die Chance wenn man sich sofort die Ware anschaut und ggf. reklamiert. Sei man nun Händler oder Kunde.
2. Finde ich die Aussage "Sowas kann über eine Haftplficht-Versicherung abgewickelt werden" kein Funken besser, als die Ware einfach zurück zugeben - ganz im Gegenteil. Einen Schaden der Haftpflicht zu melden den man nicht selbst verursacht (hier kommt logischerweise eine 3. Person ins Spiel) hat ist nicht gerade legal... Wenn ein Händler aus Kulanz das Handy zurück nimmt ist es allerdings schon legal...
So nun aber zum eigentlichen Thema:
1. Gorilla Glas 2 ist nicht so widerstandsfähig wie Gorilla Glas 2. Man darf sich nicht immer von Versionen blenden lassen... Gorilla Glas 2 ist primär nur halb so dick/schwer wie 1 - und dadurch auch gefährdeter.
Ich bin gespannt welche "Innovation" uns Gorilla Glas 3 bieten wird (soll glaube ich bald vorgestellt werden...)
2. Samsung ist schon lange nicht mehr bekannt für gute Gehäuse.
Das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem S4 ändern... Wozu auch? Sie haben mehr oder weniger eine einheitliche Gehäuseplattform die günstig, leicht und dünn ist. Ein hochwertiges Gehäuse lässt sich auf dem Papier schlecht bewerben und kostet mehr in der Produktion - außerdem wird das Handy auch schwerer und die Sendeleistung kann sich verschlechtern.
Wenn es um gute Gehäuse/Verarbeitung geht empfehle ich Motorola. Die sind allerdings nicht so fix mit neuer Technik wie Samsung...
Und, weil das hier auch angesprochen wurde, ich finde mitnichten dass irgendeine Art Plastik/Kunststoff es mit Metall in Sachen Wertigkeit/Qualität und auch den reinen Gefühl aufnehmen kann - geschweige denn sogar besser ist (mal ausgenommen davon das Metall im Winter sich recht kalt anfühlt). Das Problem beim Metall ist eben das Gewicht, die Verringerung der Sendeleistung und der relativ hohe Produktionspreis.