S4 update auf dem note 2

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du dir ein neues Auto kaufst, wird aus deinem Carport nicht automatisch ne beheizte Garage ;)

Die Erkennung eines Fingers in der Nähe des Displays ist eine hardwareseitige Neuerung, somit unmöglich nachzurüsten, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Vielleicht funktionieren diese Gesten ja mit dem Stift. Technisch gesehen müsste es funktionieren, oder nicht?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Mit dem Stift funktioniert es doch schon. Da brauchst du das Display nicht berühren.
Aber seine Frage bezog sich explizit darauf, ob es OHNE Stift funktionieren könne.
 
aber eigentlich musste es doch auf mit den finger gehen wenn es doch mit dem stift geht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

kann man eigentlich auch etwa sauf dem display drückdn ohne den display mit den stift zu berühren ?
 
Kommt drauf an. Also wenn du bei mir vorbeikommst, kann ich dir deinen Finger so modifizieren, dass es funktioniert. Ich brauch dazu nur etwas Heißkleber, ne Bohrmaschine und jede Menge Schnaps, dass es dir nicht so weh tut :D

Der Stylus ist ein elektrisches Eingabegerät, das - vermutlich wie Wacom-Stifte vom Tablet - per Induktion Strom vom Mobiltelefon bekommt. Diese EEnergie nutzt er daraufhin um eine Signatur in Form von z.B. einem Magnetfeld an das Smartphone zu senden. Dies wiederum erkennt daraufhin die aktuelle Position des Stifts und kann sie auswerten.

Wenn wir nun ein Lock in deinen Finger bohren, einen S-Pen auseinandernehmen und die Spule etc. des Stylus in deinem Finger verbauen, ihn dann mit Heißkleber auffällen, funktioniert das auch mit deinem Finger.

Siehe auch:
Grafiktablett

Vom Prinzip her das Selbe - nur dass Wacom in den Highend-Grafiktablets den Stift vermutlich wesentlich präziser auswertet als ein Note 2 das kann.
 
  • Danke
Reaktionen: A66, P4RTYH4RTY, depp.jones und eine weitere Person
Das mit dem Finger wird nicht gehen, da im Display des S4 Infrarotsensoren eingebaut sind, die auf die Fingerwärme reagieren. Das Note 2 hat diese Technik leider nicht eingebaut :( aber dafür wird wahrscheinlich SmartScroll, SmartPause usw. gehen :)
 
Bist du sicher, dass die auf Fingerwärme reagieren?
Bei eBook-Readern ist das quasi eine IR-Lichtschranke, die rund ums Display geht und damit die Eingabe detektiert.
Ich hab hier nen Sony PRS-T1, der nutzt genau dieses Prinzip. Und ich meine, dass der Kindle-Touch es genau so macht.
Hast du ne Quelle dazu?
 
Ich bin mit nicht sicher, aber hab auf jeden Fall mal was über Infrarot gehört. Floating Touch hatte auch schon das Sony Xperia Sola, mit einer anderen Erklärung:
Sony erklärt Floating-Touch-Technik des Xperia Sola
Kann also sein, dass auch diese Technologie verwendet wird...
 
Meinst sein Finger ist lang genug um den Stift einzupflanzen?
 
Wir müssen ja nicht den kompletten Stift einsetzen. Die Innereien reichen ja :thumbsup:
 
Cysign schrieb:
Vom Prinzip her das Selbe - nur dass Wacom in den Highend-Grafiktablets den Stift vermutlich wesentlich präziser auswertet als ein Note 2 das kann.
Das ist auch ein Größenproblem. Die Technik ist nicht beliebig verkleinerbar, da die Auswertung der Position im Magnetfeld gewissen Toleranzen unterliegt.
Daher ist die Genauigkeit auf einem Note 10 auch gefühlt höher, weil die relativen Abweichungen bei einer größeren Fläche weniger auffällt.
Bei einem kleineren Gerät tritt der Effekt noch deutlicher zu Tage.
Mein Wacom Intuos A4 fühlt sich in so einem kleinen Bereich wie das Display des Note 2 auch nicht viel genauer an, aber da nutzte ich ja auch immer die ganze Fläche.

Btt:
Auf jeden Fall geht es nicht, die Funktionen, für die die notwendige Sensorik nicht vorhanden ist, per Software nachrüsten. Die Stifterkennung des Note ist nicht über den Touchscreen realisiert, sondern über einen zusätzlichen Digitizer. Wobei die Idee mit dem Implantat ausbaufähig ist. :D Anstelle von Eingießen würde ich ja eine wartungs- und upgradefreundlichere Lösung bevorzugen. Vielleicht zum rausschrauben, dann bräuchteste zum Bohrer noch nen Gewindeschneider. :cool:
 
haha das würde nicht gehen brauche meine fingernägel noch haha ;)
ok zwei fragen habe ich noch
1.wenn ich mit meinen spen uber den display gehe wie dann ich dann ohne den display zu beruhren die apps stsrten also ohne beruhren geht es mit meinen spen nicht.wie kann ich ohne den display zu beruhren apps starten mit den spen?


2.wird eigentlich irgendwann auch noch touchwiz updatet also beim note 2?
 
Dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich kein Note 2 besitze. Aber da durch das S4 ein Softwareupdate bei den sonstigen S-Flagschiffen ansteht, würd ich sagen, dass du das bald herausfindest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
ok danke dir
das nervt aber echt das wenn man den spen benutzen den finger benutzen muss um zuruck zu gehen oder menu zu drücken
pushe hier nochmal
woe kann ohne beruhren des display mit den spen die apps starten?
 
Taste am SPen drücken und über der gewünschten (Sensor -) Taste einen Strich senkrecht nach unten zeichnen. Ruhig etwas großzügiger, also ungefähr ab dem unteren Drittel, dann ist die Erkennung genauer.
Geht nicht bei der Home Taste, warum auch immer.

Das mit dem Starten geht z. Zt. nicht. Ob die Funktion implementiert wird, wird die Zukunft zeigen.
 
Was hab ich eigentlich davon wenn ich das Display NICHT berühren muss? Wo ist der Mehrwert wenn ich ein paar cm davor mit dem Finger schwebe?

Nutze das Airview schon auf dem N2 nicht, lieber setze ich mit dem Stift auf, das ist mit der zeit weitaus weniger "ermüdend" als dieses schweben...
 
Keine Fingerabdrücke ;) :D
Awa scherz ich glaub da kann man zb die Statusleiste runterziehen usw.
 
könnte mir vorstellen, dass die Funktion der "schwebenden finger" auch ziemlich blöd und nervig sein kann. wahrscheinlich scrollt man ständig ausversehen. bin schon auf die erfahrungsberichte gespannt.
 
Stimmt, wird wohl deaktivierbar sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
745
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.480
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten