S-Voice macht keinen Kalendereintrag

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Appendix-Ursus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
vielleicht wisst ihr was da das Problem sein könnte.
Wenn ich mit S-Voice einen Kalendereintrag machen will, klappt alles bis....

S-Voice sagt auch, dass der Termin gespeichert wird. Dann kommt kurz darauf die Meldung "Das konnte ich in Ihrem Kalender leider nicht speichern".
Ich habe inzwischen alle möglichen Kalender freigeschaltet, weil ich nicht weiß, auf welchem der drei S-Voice speichern möchte. Aber kein Änderung.
Irgendjemand eine Idee?

Ciao
Volker

svoice möchte auf dem splanner speichern...

ok - gut zu wissen. Danke

Allerdings ändern das nichts an der Aussage, dass keine Speicherung stattfinden kann.
Ich vermute irgendeinen dämlichen Haken... Aber wo?

Gewisse Funktionen bei S Voice stehen z.Z. nur in englischer und koreanischer Sprache zur Verfügung, teste das mal .
EDIT! Deutsch geht hier

Vg Christoph

Zuletzt bearbeitet:
hm - wäre vielleicht eine Möglichkeit. Beim Erstellen des Eintrages versteht S-Voice aber eigentlich alles und macht auch eine korrekte Vorschau. Meinst du, dass dann der Eintrag aufgrund der Sprache nicht eingepflegt werden kann? Das wäre dann aber schon echt merkwürdig. :confused2:

Edit, habe mal S Voice angeschmissen. Bei mir klappt es einwandfrei, egal ob ich mit "neuer Aufgabe " oder " neues Ereignis" beginne. Habe allerdings nur den S Planer am laufen.

Gruss Christoph

Ich habe jetzt mal alle Kalender die aktiv waren abgeschaltet und nach einander ausprobiert. Immer noch der gleiche Fehler. Alles sieht gut aus. S-Voice will speichern ... und kann dann nicht.

Moin,

exakt das gleiche Problem habe ich seit kurzem auch.
Der gesprochene Termin wird korrekt verstanden und angezeigt.
Dann die Frage ob der Termin gespeichert werden soll. Ich antworte mit ja (auch mit Klick auf speichern probiert), es kommt die Ansage, dass der Termin gespeichert wird. Abschließend kommt die Info, dass der Termin nicht gespeichert werden kann.

Spracheinstellungen können es nicht sein da es bereits funktioniert hat. Vor kurzen kam das Update auf Android 4.1.1, es kann durchaus sein, dass es seitdem nicht mehr funktioniert.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Galaxy S3
I9300
Android 4.1.1

Hachja. Mit S Voice hat ich auch schon meine Abenteuer erlebt. Siehe Screenshot :D

Anhänge

• dumm.jpg
    dumm.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 508