S Note nach Update auf 4.3

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolsurfing

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das Ungrade auf 4.3 mache. Ist dann das S Note noch kompatibel zu meinem S Note auf dem Notes 10.1 (2012) Modell, oder ist dort auch eine neue Version drauf, so das ich Notizen die ich mit dem Note 2 und Android 4.3 erstelle nicht mehr auf dem Notes 10.1 lesen kann ?

Danke.

mfg

coolsurfing

Hat das noch keiner ausprobiert ?

mfg

coolsurfing

coolsurfing schrieb:
Hi,

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das Ungrade auf 4.3 mache. Ist dann das S Note noch kompatibel zu meinem S Note auf dem Notes 10.1 (2012) Modell, oder ist dort auch eine neue Version drauf, so das ich Notizen die ich mit dem Note 2 und Android 4.3 erstelle nicht mehr auf dem Notes 10.1 lesen kann ?

Danke.

mfg

coolsurfing

Nach dem Update von Version 4.2.1 auf Version 4.3 waren meine S Notes weg :angry: Ich hatte zwar vorher ein Backup mit Titanius Backup Pro gemacht, die Rekonstruktion habe ich leider bisher nicht hinbekommen.

Also: VORSICHT und die Daten auf eine Art sichern, dass diese sich dann auch wieder herstellen, einfügen lassen.

Ich habe gelesen, dass die S Notes unter einem anderen Pfad und Format (mindestens andere Dateiendung) gespeichert werden.
Leider habe ich das erst nach dem Update erfahren, sodass auch alle meine Notes weg waren.

@TriBoon Auch wenn die Daten von S Notes auf einem anderen Pfad gesichert wurden und nicht dabei auf der externen SD, dann sind diese schlicht nachdem Update auf 4.3 futsch.

Die Daten, die bei mir gesichert wurden, hat Titanius Backup auf die externe SD gespeicht. Leider erkennt S Notes nicht das dabei entstandene Format bei dem Versuch diese nun wieder zu importieren. Eine Überbrückung, eine Lösung für diesen Konflikt, habe ich bisher nicht gefunden. :confused:

Also bei mir hat das problemlos geklappt. Die wurden bei mir wohl über das Samsung Konto gesichert und waren danach noch da.

Offtopic:

Heute kam über Samsung Apps ein Update auf die neue S Note Version, hat jetzt wohl die Optik vom Note 3. Auch da wurden die Notizen über das Samsungkonto wieder zurückgespielt.

Kurze Frage zwischendurch, warum hab ich jetzt zweimal S Note auf dem Handy?

Hacki1962 schrieb:
Kurze Frage zwischendurch, warum hab ich jetzt zweimal S Note auf dem Handy?

Moin!

Bei mir gibt es jetzt auch 2x S Note. Und wenn ich versuche alte Dateien in die neue Version zu konvertieren steht da "S Note angehalten". Das klappt ja schonmal super.... :thumbsup:

Grüße
Rischi

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ja, geht mir leider auch so. Das scheinbare Angebot aus dem Menü, alte Notizen übernehmen zu können, startet mit einer Meldung zur Konvertierung und endet mit einem Absturz. Auch der Versuch alles über die (ungeliebte) cloud zu synchronisieren ist leider ebenfalls gescheitert. Vielleicht findet ja noch einer eine Lösung, dann würde ich umsteigen, weil mir das design besser gefällt, ob aber darüber hinaus Verbesserungen zu erwarten wären ist nun leider offen. Vielleicht weiß ja auch hierzu jemand etwas.

Hallo!

Hab das Note2 und das Note 10.1 2014

Hatte schon mal versucht vom Note 2 die Dateien ins Note 10.1 zu bringen. Hab 's zwar teilweise geschaft (bin nicht mehr sicher ob über Samsung oder Evernote) aber bei den Notizen gingen sämtliche Formatierungen verloren.
Außerdem fehlt bei der neuen Version bei der Schriftformatierung die Bereiche für Absatz, Aufzählungen, usw. zumindest habe ich's noch nicht gefunden.

Werd das Update erstmal noch nicht installieren...

Viele Grüße Andrea