[Q] Nach zurücksetzen auch apps Weg?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
relef1986

relef1986

Neues Mitglied
0
Hi alle zusammen.

ZUERST: Ich hab das interneSpeicher gewechselt mit der Speicherkarte so das ich 32GB Auf dem Handy habe da sind ja nun alle Programme usw... drauf.

wen ich jetzt die SD raus nimm und das handy zurücksetzen und im Nachhinein wider den Speicher Wechsel sind dann all meine apps. Wider vorhanden

Gruss Rafi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde schon sagen, ja

Nein, denn das System an sich ist ja auf dem TELEFONSPEICHER, und wenn du das Phone zurücksetzt, sind natürlich alle "Informationen" weg, welche Apps überhaupt installiert waren.

Also, die sind dann nicht alle automatisch wieder da, nur weil sie auf der Karte sind... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Gibts da eine alternativ wo man sowas Machen kann...

PS: der interne speicher hab ich ALLES auf die externe geladen...

sind den da die Infos nicht auch drauf

Ich glaube nicht, dass es da irgendwas gibt, was man in deinem Fall machen kann. Wenn du das Telefon zurücksetzt, wird es auf Auslieferungszustand gesetzt. Das ist ja der Sinn der Sache, dass alles weg ist. Von daher ist es eigentlich zwingend logisch, dass sowas nicht geht.

Interessant wäre aber, was passiert wenn du mit z.B: Titanium Backup ein Backup erstellst und nach dem Zurücksetzen das Backup wieder einspielst. Das könnte möglicherweise funktionieren, hab das selbst aber noch nie probiert.

Ok danke für die ausführlich antworten...

Wie sieht den da mit spiel speicheratände gibts wenigsten Dafür was wen deswegen hab ich den Stress das mit titanbackup kann ich schon probieren aber was wen nicht sind 400apps weg...

im playstore gibts die app app2zip, da kannste alle apps als zip backupen und nach werksreset per recovery wieder flashen, sind aber glaub ich nur die apps ohne daten.

capsulcom schrieb:
im playstore gibts die app app2zip, da kannste alle apps als zip backupen und nach werksreset per recovery wieder flashen, sind aber glaub ich nur die apps ohne daten.

Cool danke werde mal nachlesen.... Gruss rafi