Push-Notifications ausstellen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buexxxi

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr da :)

Vorab bitte reißt mir nicht den Kopf ab, es ist mein erster Beitrag hier UND ich bin mir auch nicht sicher, ob er an der richtigen Stelle ist.

Ich habe zu Weihnachten ein neues Samsung G Note2 bekommen und bin grad am erkunden. Vorher hatte ich ein Iphone4 mit Jailbreak.

Ich suche grade eine Möglichkeit Push-Benachrichtigungen mittels einer Funktion zu deaktivieren. Habe viel gelesen auch hier im Forum aber nicht wirklich was gefunden.

Ich dachte da an ein Tool wie ich es im iPhone in der Statusbar hatte. EInfach per klicken On/off stellen.
Beim Note2 habe ich ja da oben den sogenannten "Blockmodus" der mir zwar sagt, dass jetzt alle Benachrichtungen deaktiviert sind, ich aber dennoch Popups von Whatsapp,Viber etc. bekomme.
Was is denn da los? ^^

Ansonsten sind mir schon einige kleine Bugs aufgefallen. z.b. dass der schriftzug "Keine Benachrichtigungen" in der Statusbar fehlerhaft dargestellt ist. Siehe Screenshot.

Über die eine oder andere Antwort wäre ich sehr dankbar. schönen Abend noch.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-28-20-08-32.png
    Screenshot_2012-12-28-20-08-32.png
    10,2 KB · Aufrufe: 910
Geht vermutlich nicht global sondern nur über jede App einzelnd ...

Also wenn das wirklich so sein sollte, dann wäre das so UNGLAUBLICH schwach von Android....

Wozu ist denn bitte der "Block-Modus" bzw. "Ruhemodus"? Ich zitiere die Funktion:
"Wenn dieser Modus aktiviert ist, werden die Benachrichtigungen für ausgewählte Funktionen deaktiviert."

Funktionen:
"Benachrichtigungen deaktivieren" Grüner Haken gesetzt

Würde das Rooten des Smartphones dort Hilfe schaffen?

Vielen Dank für die Antwort

Ich schätze, dass der Blockmodus generell nicht alles umfasst! Ist mir auch aufgefallen, Whatsapp und andere Sachen pushen weiterhin fröhlich ...

Rooten wird dir da nix bringen schätze ich

Dieser Block-Modus ist nur für Anrufe. Habe das eben getestet. Wenn er aktiviert ist und jmd versucht anzurufen kommt "die gewünschte Person ist vorrübergehend nicht zu erreichen..."

Soweit so gut.- ABER was bringt einem dieser Modus, welcher Anrufe und damit signalTÖNE unterbindet, wenn das Handy durch Whatsapp und co. weiterhin die RUHE des RUHEMODUS stört... :S

Also irgendwie verstehe ich das ganze nicht ^^

Gibt es also keine Möglichkeit Push-Benachrichtigungen global zu deaktivieren? Kein Sound, Kein Vibra, Kein Popup... ?

nene, der blockmodus unterbindet u.a. auch die Benachrichtigungen für SMS und E-Mail Gedöns, also LED Anzeige und Töne ...der Modus bringt einem so nicht viel, wenn du wirklich nix hören willst, ich geb dir den Tipp einfach in den Flugzeugmodus zu gehen, wenn du das vorrübergehend nicht haben willst oder was ist eigtl dein Ziel ? Absolut garkeine Benachrichtigungen zu erhalten, obwohl du "erreichbar" bist (tagsüber) oder gehts dir einfach nur um die Nachtruhe ??

Und zu deiner Frage: Mir ist eine solche Funktion in Android nicht bekannt -evtl. gehts über ne App ? Recherchier doch mal...

ja genau darum gehts mir. nicht um die nachtruhe. anrufe sollen gehen, sms von mir aus auch. ABER push notifications sollen global aktiviert und auch deaktiviert werden können.

Was sagt ihr denn eig. zu diesem -ich nenne es mal- grafikfehler aus meiner statusbar?
Flugzeugmodus oder einfach nur auf vibra stellen hatte ich auch schon in erwägung gezogen, jedoch kriegt man ja dann trotzdem popups.

Ich vermisse einfach diese Option die ich beim Iphone/jailbreak hatte :S :( :(

Dann suche nach einer app oder custom rom. Android ist dafür da individuell angepasst zu werden:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Schau mal ob du unter Einstellungen -> Apps -> Whatsapp ein Häkchen namens "Zeige Benachrichtigungen" hast.
Hier mal ein Screenshot:
e3asyvad.jpg

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Wieso schaltest du nicht einfach das Inet am Handy ab, also W-Lan und Mobile Daten?Dann dürfte doch Ruhe sein oder nicht. :)

ja dort ist ein Haken. wenn ich den rausnehme sind die benachrichtigungen ja komplett deaktiviert. ABER nur für Whatsapp. ich kann ja nich jedes mal da reingehen und für sämtliche anwendungen die benachrichtungen manuell deaktivieren in dem ich die Haken entferne :S

Besser gehts im Moment eben nicht...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

JA aber es geht mir z.b. darum, dass ich bspw. einen text lese oder online eine vorlesung der uni verfolge. Dazu brauch ich internet. Und manchmal nervt es einfach, dass ich z.b. aus der Gruppenunterhaltung meines basketballteams in whatsapp alle 2 sek. nen push bekomme ^^ dann will ich nich in whatsapp reingehen und die push für die gruppe deaktivieren sondern kurz und knackig oben runterwischen und "push deaktivieren" klicken ^^ Ich möchte trotzdem im inetnet bleiben.

Es geht ihm ja darum trotzdem erreichbar zu sein.

Ich seh aber eigtl. auch nur den Weg das für jede App (so viele sinds ja jetzt nicht) einzeln zu machen oder eben eine Custom ROM zu finden, die das unterstützt (ist mir keine bekannt)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Eine andere "Lösung" die ich noch habe:

DroidWall - Eine Firewall für Android (benötigt root). Da kannst du einstellen, welche Programme raus ins Netz dürfen (ob über WLAN oder 3G lässt sich einstellen). Da könntest du ja temporär einstellen was du nicht haben willst - mit dem Nachteil halt, dass du in der jeweiligen App halt offline bist.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die vielen antworten. klasse, dass es so schnell geht hier.
Ich werde mich wohl erstmal an mein Note2 gewöhnen müssen.

Aber was ich sagen kann ist, dass der RuheModus def. keine RUHE bringt ^^
UND was mit dem Grafikfehler ist weiß ich auch nicht :S

Diesen Grafikbug hab ich nicht, hast du das Note2 mal neugestartet ?

jap mehrmals

ist das ding gebraucht (d.h. evtl. geflasht?) oder brandneu, nix dran verändert ?

Brandneu! Redcoon.de bestellt