Push Dienste werden nur bei wlan synchronisiert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnich

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen. Habe seit einiger Zait das problem, das manche Anwendungen (google mail und viber erst syncen wenn ich nach Hause komme und wlan einschalte. Bei google mail hilft es auxh manchmal wenn ich beim mobilen Internet von gsm auf automatisch umstelle. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Schau dir mal die Einstellungen von jeder App mal angucken.. (App öffnen -> Linker Softkey) oder in den allgemeinen Einstellungen. Kann eigentlich nur daran liegen.. das du irgendwo was nicht richtig eingestellt hast.

Danke für die Antwort! Leider finde ich bei keiner app die Einstellung das Sie nur bei wlan synchronisieren soll. Hab auch schon versucht die Einstellungen der apps zurück zu setzen. Hat aber auch nichts gebracht. Das komische ist allerdings, das ich das Problem bei WhatsApp erst einmal hatte.

• Danke
Reaktionen: maarhgziam
Ich habe das gleiche Problem!
Habe ein Galaxy S3 und will mein Google Kalender synchronisieren. Eigentlich ganz einfach.
Bin ich zu Hause und mein S3 ist auf WLAN eingebucht, wird alles korrekt synchronisiert, bin ich aber unterwegs und über GSM eingebucht wird nichts synchronisiert :bored: , egal ob ich die synchronisation in meinem Kalender manuell anklicke oder nicht. Habe das Google Konto auf dem S3 mal gelöscht und neu eingerichtet aber fuktioniert noch immer über GSM nicht. Internet über GSM funktioniert.
Wo muss ich was einstellen ?????

Ist das nur bei deinem Kalender so? Wenn ja sind vermutlich die hintergrunddaten eingeschränkt. .

ja, ist nur bei meinem Kalender, alles andere funzt.
Hintergrunddaten ? Wo kann ich das einstellen ? Bin neu .....

Einstellungen, datennutzung, menüknopf drücken und gucken ob hintergrunddaten eingeschränkt sind

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Wenn nicht dann beu datennutzung die kalenderapp anwählen und da nochmal schauen.

Sonnich schrieb:
Einstellungen, datennutzung, menüknopf drücken und gucken ob hintergrunddaten eingeschränkt sind

Wenn nicht dann beu datennutzung die kalenderapp anwählen und da nochmal schauen.

Alles Klar! hier war eine Einschränkung eingetragen. Manuelle Sync funktioniert nun, doch leider die automatische überhaupt nicht, auch nicht bei wlan! Alle Häckchen sind aber gesetzt. Wann wird denn immer automatisch synchronisiert, bzw. wo kann man denn da noch was einstellen ?
Automatisch geht bei Kalender gar nichts.

Vielen Dank