Produkt Code auslesen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgs61

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt und auch Tante Google bemüht aber den Tastencode für das Note 2 nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen. Möchte wissen, ob ich ein DBT-Gerät habe. Es ist von Eteleon und hat kein sichtbares Branding.
Danke für hilfreiche Hinweise.
sgs61

*#1234#

unter CSC steht der Ländercode (N7100DBT...)

• Danke
Reaktionen: sgs61
Danke
bei mir kommt unter CSC
N7100ATOALJ2
da ist nichts mit DBT.
Kann mir einer verraten, was das für ein Landescode ist und ob da ein Branding dabei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Austrian T-Mobile, d.h. Variante für T-Mobile Österreich; falsch: ATO steht für Open Austria; MAX steht für T-Mobile Austria

Aber frag mich nicht, was man da als Branding sieht.

Grüße

• Danke
Reaktionen: sgs61
Weiß jemand, ob das für mein Note 2 in DE mit dem Code ATO Nachteile beim Updaten hat, ggf. in DE kein OTA-Update?
Ist das ein gebrandetes Note(sah bei Erstinbetriebnahme eigentlich neutral aus)?
Jetzt muß ich also warten, bis Österreich drann ist.
Kann ich ggf. auch die DBT-Software flashen, ohne Countererhöhung und somit Risiko des Garantieverlustes? Wenn ja, würde ich mich da mal einlesen.

Nachteil, hm...du musst eben warten ATO die Updates bekommt.

Hatte auch gebrandetes Gerät (zumindest laut Händler) und hab einfach eine DBT draufgebügelt. Aber hab keine Ahnung mehr, was vorher drauf war. :D

Der Counter dürfte sich nicht erhöhen, wenn es komplett Stock ist und bleibt.

Garantieverlust...gute Frage?

Hallo thor2001
wo kriege ich die original DBT her?

[update]
Ich denke, du könntest auch gleich die France/XEF 4.1.2 drüberbügeln, anstatt der DBT.

XEF 4.1.2 wäre die hier:
http://www.hotfile.com/dl/185548129/fba59f8/N7100XXDLL4_N7100OXADLL4_XEF.zip.html

Hatte ja zuletzt DBT, jetzt die XEF drübergebügelt ergibt OXA per *#1234#.
Im Recovery meint er noch DBT :D
[/update]

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT.zip

Mit freundlichen Grüßen von sammobile.com

:D

Ich denke, dass die 4.1.2 DBT auch bald aufschlagen wird.

sgs61 schrieb:
Hallo thor2001
wo kriege ich die original DBT her?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht auch unter CSC
N7100ATOALJ2 und das ist ein Gerät was in der Schweiz vertrieben wird.
Grübel was hat es mit Austria zu tun? Es ist wenigstens branding frei.

sgs61 schrieb:
Möchte wissen, ob ich ein DBT-Gerät habe.
Den Product Code kann man mit einem Anruf an *2767*4387264636# in Erfahrung bringen. (Dieser USSD funktioniert leider ab Android 4.x nicht mehr; wenn jemand weiß wie man den Product Code ab Android 4.x ausliest, möge er mir das bitte mitteilen.) Dieser darf, wie's hier leider zig Male geschehen ist, keinesfalls mit dem CSC (~Carrier Sales Code) verwechselt werden. Diesen erfährt man mit einem Anruf an *#1234#.

DBT (ehemals Debitel zugeordnet) steht seit Ewigkeiten für Open Germany. ATO steht für Open Austria, und nicht wie hier behauptet für T-Mobile Austria; deren CSC lautet MAX. Ach ja, und AUT steht für Open Switzerland, und XEF für Open France.

Jedes Gerät dessen CSC einen "Open ..." aufweist, hat höchstens ein landesspezifisches, jedoch niemals ein Netzanbieter-spezifisches Branding.

Und wie ruft man es nun ab Android 4.1 ab?
Weiß das schon jemand?

Du kannst dir checkfus aus dem play store laden oder du hängst das phone an den pc und startest kies

Das kann, muss aber nicht das richtige Ergebnis bringen.

Hatte bis jetzt keine Probleme mit beiden Varianten

Danke, mit KIES hat es geklappt... (DBT) :)

Terminal Emulator installieren... getprop eingeben und nach ril.product_code suchen.

Geht auch ohne Root und mit 4.x.x

Zuletzt bearbeitet: