Probleme nach Akkuwechsel oder dem Neustart mit externer SD-Karte.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich hab in meinem Note 2 eine 64 GB Karte, auf der ziemlich viel drauf ist. Einige zig-hunder/2- 3- 4000 Songs, über 9000 pdfs, ebooks und so einiges mehr...u.a. ein riesiges Lectures Notes Archiv...

Seit ich häufiger mal den Akku wechsle, hab ich festgestellt, dass nach dem hochfahren, das Smart Phone erst mal rund 10 Minuten braucht, bis die Daten auf der externen SD-Karte zugegriffen werden kann.

Ist das normal, oder ein Fehler?

Das ganze wirkt sich so aus, dass wenn ich gleich nach dem Hochfahren Lectures Notes starte, dieses dann festfriert, oder wenn ich gleich nach dem Hochfahren den mp3-Spieler in Gang setze, dieser nach der Hälfte einens Liedes festfriert, oder dass mir auf der SD-Karte keine Files angezeigt werden.

Auf dem ES Explorer - Geräteportal - werden mir normalerweise 9214 Dokumente angezeigt. Wenn ich allerdings gleich nach dem Hochfahren dieses Geräteportal-Fester öffne, werden mir je nach dem vielleicht nur 200 oder 400 oder irgendwas unterhalb von 9214 Dokumenten angezeigt.

Wie gesagt, wenn ich dem Note2 etwa 10 Minuten Zeit geb, dann wird irgendwann die 9214 angezeigt.

Nicht ganz so dramatisch scheint das Problem beim Neustart des Note2 zu sein. Da werden wenigsten so um die 7000 Dokumente angezeigt, wenn ich gleich nach dem hochfahren auf dieses Geräteportal gehe.

Wie gesagt, die Frage ist - normales Verhalten oder ein Defekt?

Zitronenlimo

Was ist das für eine card denn genau , also welche classe ?

Hmmm, hast du vielleicht ne costum Rom drauf. Normalerweise sollte das nur minimale Ladezustand haben 1 Minute oder so. Aber keine 10 min. Ist dein interner Speicher eventuell zu voll?

zR Atze schrieb:
Hmmm, hast du vielleicht ne costum Rom drauf. Normalerweise sollte das nur minimale Ladezustand haben 1 Minute oder so. Aber keine 10 min. Ist dein interner Speicher eventuell zu voll?

Nein, kein custom Rom. Die interne Speicherkarte auch auch nur zu ca. 50% gefüllt.

Zitronenlimo

Könnte sein das die Karte nenn defekt hat. Schon mal ne andere probiert?