Probleme mit Play Store

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

witcher

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

habe seit gestern ein Problem mit dem Play Store.

Habe gestern seit sehr langer Zeit mal wieder mein Note2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät läuft mit Android 4.4.2 und ist nicht gerootet.

Nun habe ich das Problem, dass ich im Play Store nichts mehr in das Suchfeld eingeben kann, weil die Tastatur permanent blinkt. Soll heißen, die Tastatur ist für den Bruchteil einer Sekunde an und geht danach direkt wieder aus, wieder an usw.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Witcher

Tastatur verschwindet - bzw. toggelt - nur beim Playstore oder hast du es mit anderen Apps noch nicht versucht zu tippen?

So adhoc fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

- ggf. Gerät einfach nochmal neu starten.
- nochmals Wipe/Factory reset durchführen
- alternative Tastatur installieren und prüfen ob die läuft
- Google Konto anmelden und nach Ersteinrichtung erst mal schauen, dass Playstore und PlayDienste aktualisiert werden und auf neuestem Stand sind.

Vielleicht hilft irgendwas davon. Da du ein ungerootetes Gerät hast, sollte sich das auf so eine Art und Weise wieder "heilen" lassen.

Bei mir war genau dasselbe Problem, eine andere Tastatur hat einwandfrei funktioniert. In der Samsung Tastatur in den Einstellungen den Schieber Texterkennung auf Off und dann geht es auch. Warum das so ist, keine Ahnung, aber es ist ein Lösungsansatz...

Ist bei mir auch so.

Einfach den Stock Browser öffnen und dann auf das Adressfeld klicken dann gehts. Die Meldung die dann kommt ganz normal mit OK bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Spawnie und Trimonium