Probleme mit Kontakteinträgen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frank-M

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ihr,

ich habe gestern mal die Sprachsteuerung für Tel.nr. ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das manche Namen zweimal aufgelistet sind.:huh: Bevor ich die Simkarte aus dem alten Handy ins neue getan habe habe ich alle Namen mit den Tel.nr. zusammen auf die Karte kopiert. Und ich weiß ganz genau das ich jeden Namen nur einmal auf die Karte kopiert habe.
Daraufhin habe ich mir alle Namen zusammen mit den Tel.nr aufgeschrieben und dann das gesamte Telefonbuch gelöcht.
Zu meiner großen Überraschung konnte die Tel.nr. durch die Sprachsteuerung angerufen werden. Deshalb habe ich mir das Telefonbuch nochmal angesehen, und es steht "keine Kontakte" im Display. Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe in der Bed.anl. nachgesehen, dazu steht natülich wieder nichts drin.:cursing:

Grüße, Frank:cursing::confused:

Es wäre wünschenswert wenn Du Bitte Deinen Threadtitel editieren könntest.
Er ist so nicht sehr aussagekräftig, und nicht zu finden über die Suchfunktion.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Oh... jetzt bist du an der nächsten "Android-Telefon-Hürde" , den Kontakten angekommen ;) Auf den ersten Blick ist das zugegebener maßen etwas verwirrend! Weil es viele verschiedene Kontakte und Speichermöglichkeiten gibt!
1. die SIM-Karte
2. das Gerät
3. Google
.... dann noch u.a. Samsung Cloud, Facebook, ...

Am besten ist es zuerst mal eine Entscheidung treffen wo du deine Kontakte speichern und verwalten willst. Das ist Geschmacksache! Sehr einfach und komfortabel ist es seine ganzen Kontakte und z.B. den Kalender Google anzuvertrauen. Der größte Vorteil ist dadurch, dass immer alles und überall synchron ist, am Handy am PC und überhaupt im Internet.

In deinem Fall klingt es fast so als wenn du noch eine überschaubare Menge an Kontakten (Nummern) hast?!
Kommt nun drauf an wo du sie verwalten willst! Fällt deine Wahl auf Google ist es am einfachsten sie am PC ins GMail Konto zu schreiben und am Handy bzw. der SIMKarte alle anderen zu löschen oder auszublenden.

Kennst du wirklich niemanden der ein Android Gerät besitzt und etwas Erfahrung hat, der dir so ein paar grundlegende Dinge live zeigen kann??
Oder wohnst du zufällig in der Münchner Gegend? Dann könnte ich dich vlt. mal beraten.

Hallo,

kann mir jemand sagen was "editieren" heißt? Ich kenne nur das Wort, aber nicht die Bedeutung.

Grüße, Frank;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Hallo Argento,

ich wohne in NRW. Ob das nicht telefonisch geht? Ich kenne keinen der so ein Handy hat.:confused2: Und mit dem PC kenne ich mich auch nicht so gut aus. Ich bin froh, daß ich weiß wie man das Ding anmacht und ich ins Internet komme. Als es das DOS noch gab war das alles sehr viel leichter. Aber diese dämlichen Mickrosoftheinies habe das vermasselt!:cursing::mad2: diese Vollidioten Dadrüber ärgere ich mich schon seitdem es dieses sch.... Windows als Betriebssystem gibt.
Abspeichern will ich sie ganz normal im Telefonbuch, so wie beim anderen Samsung auch.
Auf dem anderen Samsung waren sie auf der Karte gespeichert, aber trotzdem ganz normal im Telefonbuch. Wo sind die Einträge denn jetzt? Im Telefonbuch sind sie wohl nicht, aber irgendwo müssen sie sein weil ich sonst keine Tel.nr. mit S-voice aufrufen könnte.

Grüße, Frank:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutze doch mal eine Internet Suchmaschine deines Vertrauens! Kurz gesagt google das mal.
Gib “editieren“ ein ....und tada kommt “bearbeiten“ als Ergebnis ;)

Öffne Kontakte, dann unten Links die Menütaste, Import/Export, von SIM Karte importieren (dt.: hereinholen).

Wenn sie da sind, gehst noch mal in den Kontakten auf Menü, dann “anzuzeigende Kontakte“, ist ziemlich unten.
Dort lässt du nur einen Haken bei Telefon.
Nun solltest du die Einträge jeweils nur einmal haben.

geTapatalkt vom GalaxyNote2

Was hast Du denn in den Einstellungen der Kontakte-App unter "anzuzeigende Kontakte" aktiviert?

Die Sprachsteuerung lass erst mal bei Seite, solange Du keinen Überblick über die gespeicherten Kontakte hast. Vielleichtz hast Du ja auch mehrere Nr. unter einem Kontakt und sie Sprachsteuerung bietet Dir dann scheinbar dafür zwei Kontakte an.

Die Kontakteverwaltung über die Simkarte würde ich mir auch ersparen.
Was machst Du denn, wenn die Sim mal kaputt ist?

Hallo Peer,

in der Liste war "Telefon" markiert.Ich konnte alles was doppelt und teilweise auch dreifach war löschen. Bei allen Namen ist jetzt rechts neben dem Namen das Kartensymbol zu sehen.
Danke für den Tip!:thumbsup: Jetzt müßte es eigentlich gehen. Jetzt müßte ich nur noch die Symbole auf eine Displayseite kriegen und weitere Städte für die Wetteranzeige dazukriegen. Dann wäre ich erstmal zufrieden. Ich warte aber erstmal bis die Bed.anl. kommt. Dazu hat mir "Moncherie" eine Internetadresse gegeben. Sie ist auch schon bestellt. Sollte mir die auch nicht weiterhelfen gebe ich auf.:confused2::bored: Was das hinzufügen weiterer Wetteranzeigen betrifft kann ich euch ja fragen. Da weiß ich nicht was die Symbole bedeuten.

Grüße, Frank:mellow:

Grüße, Frank