Problem mit SD Karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KayAnn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin langsam echt verzweifelt...
Hier zu meinem Problem:
Meine Fotos und MP3s werden von den Stock-Apps ( MP3-Player, Galerie) nicht erkannt. Ich kann die Dateien jedoch im Datei-Manager sehen, sowie auch über Qiuckpic.
Ich habe die Karte mehrmals in allen Möglichen Varianten formatiert, leider ohne Erfolg. (Intern sowie auch am PC)
Auch den Medienscanner mehrmals zurückgesetzt und das Gerät neu gestartet.
SD-Karte ist neu und somit wohl nicht kaputt.
Habe außerdem auch mehrere "Scan" Apps ausprobiert.
Ist übrigens eine 32 GB micro sd class 10 von sandisk.

Kann mir irgendjemand helfen?

Welches format haben die fotos und die musik. Ist die karte vielleicht falsch formatiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also format ist halt standart mp3 und jpg :) formatiert mit exfat
Ich hab jetzt auch eine wenn auch leider umständliche lösung gefunden:
Hab mein handy mit samsung kies verbunden. Extern zum standartspeicher erklärt. Dann meinen musikordner (falls durch die formatierung nicht eh schon auf der platte) auf den computer gezogen und von da aus wieder in die kies bibilothek übertragen. Dort dann die musik mit der externen karte synchronisiert und nach nem neustart war alles wieder da.
Ich bin nur gespannt was passiert wenn ich das nächste mal musik verschiebe. Ich will nicht jedes mal über kies arbeiten :/

Habe dasselbe Problem! Nur wird z.B. die Inhalt von der Musik Ordner beim Anschliessen des Note an mein Rechner als "Leer" angezeigt, aber wenn ich die Speicherkarte herausnehme funktioniert es :unsure:

Ich weis nicht mehr was ich machen soll... ich kann dir dazu raten Fat32 anstatt exFat zu Formatieren, ich habe eine Sandisk 64GB MicroSDXC Class 10 / UHC-1 Speicherkarte. Meine damiligen 16/32GB Speicherkarte haben "nie" gebockt!
Bei meinen Video Clips werden nur 8 angezeigt von weit über 40. Habe es mit Fat32 Formatierung versucht, bzw. erzwungen, aber das geht leider nicht. Da anscheinend die 64GB mSDXC unbedingt in exFat Formatiert werden muss...

Habe heute versucht den Internen Speicher mit der Externen Speicher zu vertauschen, anfangs hat es funktioniert und alle Dateien angezeigt, auf einmal nicht mehr und es zeigt wieder zuwenige Dateien unter mein Note 2 an :blink:

Es nervt mehr als nur Tierisch! Mein S3 mit 32GB Interne Speicher hatte dieses Problem nicht! Trotz der gleiche Speicherkarte!

Auch sehr seltsam finde ich, wenn ich unter Dateien Ordner mein "Audio" Ordner löschen will die sich auf der Externe Speicherkarte befindet. Ich markiere und lösche es, es steht dann zwar "1 Element gelöscht", aber es ist immer noch da!
Und wenn ich es auf dem Computer löschen will, steht es "keine Zugriffsrecht", ausser ich würde die Speicherkarte heraus nehmen, dann funktioniert alles Prima!

Edit: Habe gerade mit eine 32GB MicroSDHC probiert mit den selben Daten vollgefüllt wie beim 64GB MicroSDXC Speicherkarte (Natürlich wäre der 64GB Karte nur Halbvoll). Alle Daten werden Problemlos erkennt, dabei wird die Karte als Fat32 Formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
T2X schrieb:
Habe heute versucht den Internen Speicher mit der Externen Speicher zu vertauschen, anfangs hat es funktioniert und alle Dateien angezeigt, auf einmal nicht mehr und es zeigt wieder zuwenige Dateien unter mein Note 2 an :blink:QUOTE]

hallo

ich hatte ebenfals eine karte von sandisk.

in etwa war es das gleiche. die karte war kaputt. ich habe die zurueckgegeben.

gruss

fisch