Problem mit Email App!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Katao

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

hab ein komisches Problem mit der Stock Email App.
Und zwar hab ich da ein Exchangekonto auf die Googleserver eingerichtet, damit mir die Gmailnachrichten per Push geholt werden.
Lief bisher super und ich hatte keinerlei Probleme.
Gesynct wird ja nur der Posteingang - ist jedenfalls so eingestellt.
Wie gesagt, lief bisher super! (Omega 6.1)

Jetzt am WE hab ich ein paar andere Roms getestet, die mich aber nicht überzeugten, also wieder die Sicherung drüber - soweit sogut hab ich gedacht.
Aber jetzt wird mir in der Emailapp jede Nachricht gesynct - ob Posteingang, Spam oder Papierkorb.
Das Ding bimmelt in einer Tour.
In den Einstellungen steht aber ganz klar - nur "Posteingang" wird gesynct alles andere steht auf manuell!

Was bitte kann das sein?
bzw. fällt einem von euch da ne Lösung ein?

Ein Fehler des aktuell von dir genutzten Roms?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

kann nicht sein, denn wie gesagt das ist die Sicherung die ich drüber gebügelt hab, die vorher ja perfekt gelaufen ist!

Hast du, bevor du die Sicherung drüber gebügelt hast, auch wieder das Stock Rom geflasht?
Das solltest du machen.

ne hab ich nicht - hab gar keine stock rom...
hm - kanns daran liegen, das noch irgendwelche "Reste" der anderen Roms dazwischen funken?
Sollte eigentlich nicht sein.

Werd am WE dann wohl nochmal meine Omega 6.1 neu flashen und komplett neu einstellen...
damit sollte es erledigt sein oder?

Doch kann schon sein. Meines Wissens werden beim Sicherung anlegen nur Apps und Einstellungen gespeichert. Die eigentlichen Systemdateien, zB Kernel usw werden nur durch Flashen eines ROMs aktualisiert bzw zurückgesetzt.

Schau mal im Thread für die Modding/ROM-Geschichten. Dort wird es sicherlich einen Link zu dem Stock ROM geben.