Plötzliche Reboots

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh Korra,

Du schreibst hier wieder, als wüßtest du auch das genau: Zeige mir bitte mal die Quelle, die besagt, dass ein Root Gerät die Garantie verliert!

Gesendet von meinem GT-N7100

theNick schrieb:
Oh Korra,

Du schreibst hier wieder, als wüßtest du auch das genau: Zeige mir bitte mal die Quelle, die besagt, dass ein Root Gerät die Garantie verliert!

Das könnte zurzeit ein paar Tage dauern ;)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365630954098.jpg
    uploadfromtaptalk1365630954098.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: theNick
habe ich meist vermutet ;-)

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Nachdem ich monatelang Ruhe hatte, tritt das Problem wieder auf.
Note friert ein und lässt sich nur durch ein Akkuentfernen wieder beleben.. komisch

So nun auch den ersten Freeze während der Benutzung des Notes, vielleicht ist den Reboots in der Nacht ja auch ein Freeze vorangegangen?!

Mal sehn ob dieser Freeze auch ca. ne halbe Stunde dauert. Zumindest wurde das ja diskutiert, dass dies so eine Art Fix für den SD darstellt.

Als erstes heute Abend alles sichern. :cursing:

EDIT:
ca.8 min freeze - kurz bedienbar und dann spontaner reboot!

hi, habe seit kurzen auch fast selben Fehler. Wenn ich mein Handy, neustarte Rebootet er sich immer wieder neu. Was ich so feststellen konnte ist wenn, ich WLAN Ausgeschaltet lasse und Energiesparmodus mit ausschalte macht er das nicht. und heute als ich mein Handy am PC Gehäuse draufgelegt habe. Habe ich ein starken elektrischen schlag bekommen. War vorher nie so. geht das ding langsam an Hardware Kaputt :D LG

Vorgestern hat mein Sohn sich das Note 3 gekauft, und das Note 2 was er vorher hatte ( 5 Monate alt ) meiner Frau gegeben. Ich hatte am Note 2 ein wipe data/ factory reset gemacht. Alle Updates gemacht. Und jetzt rebootet es sich in unregelmäßigen Abständen. Hat es laut meinem Sohn vorher nicht gemacht. Kann das an dem Reset liegen???? Ist ja jetzt auch kein dauer zustand . Passiert so 3 - 4 mal am Tag

Hallo,
das Verhalten ist nicht normal und sollte eigentlich mit einem Factory Reset behoben werden. Was helfen sollte ist die aktuellste Firmware mit ODIN zu flashen und anschließend nochmal einen Factory Reset durchzuführen. Spätestens dann sollten sämtliche Probleme behoben sein.
Hier wird ausführlich erklärt, wie das geht: https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html

Gruß

Ich wuerde damit allerdings, und solange es noch 'lebt', eher zu Samsung oder zum Verkaeufer gehen.Das sind, nicht nur fuer mich, deutliche Vorboten auf das SDS.
Aehnliche freezes hatte ich auch, hin und wieder. Im Sommer mal 2 bis 3, plus den einen oder andereren reboot.
Dann ne Zeit lang nix, und dann innerhalb ner Woche von freezes ueber viele reboots bis zum SDS.
Da das Note 2 eh 'nackt' ist, vermutlich die Ori Firmware in 4.1.2 eh schon drauf ist, also nirgends 'custom' steht, ist da ja auch kein unnuetzer Datenverlust, sollte Samsung in 'vorbeugender Weise' nicht nur darauf verweisen, das ab 4.1.2 SDS 'gefixt' ist, sondern vielleicht ja zum Mainboardwechsel uebergehen.
Solange das Note 2 noch startet, ist rausreden mit 'totgeflashed' nicht so einfach machbar.
Hingegen aufzeigen, das ein 'insane' Chip verbaut ist, deutlich einfacher!
Justmy2cent

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

netsroh7 schrieb:
www.androidpit.de/root-android-gewaehrleistung
Da ist das mit dem Garantiefall nochmal verdeutlicht :)

Und wieder wurde Garantie (Hersteller) und Gewaehrleistung (Verkaeufer) in einen iPood geschmissen.
Der Verkaeufer muss gewaehrleisten, auch bei root.
Der Hersteller nicht, wenn er das ausschliesst.
Der Verkaeufer hat in den ersten 6 Monaten die A....-Karte, von Monat 7-24 hat sie der Kaeufer.
Ich meine, dann ist der Verkaeufer Beweispflichtig, das der Mangel schon bei Uebergabe der Ware vorlag.

Wobei ich der Auffassung bin, zumindest bei den 2012 hergestellten Note 2, wo mit Sicherheit der massenhaft verbaute defekte Chip drin ist, der sollte schwerlich von den Verkaeufern ignoriert werden koennen. Und wie es schaut, wurde der Lagerbestand des 'insane' chips auch in 2013 noch weiter abgebaut.