Plötzlich kein Mobiles Internet + Tel/Sms

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xamur

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
wie in der Überschrift gesagt habe ich plötzlich kein Netz mehr. Bei einem Anrufsversuch folgt direkt *Nicht im Netz registriert* (t-mobile)
Ich benutze die Cfw Omega 8.
Vertrags Handy mit der dazugehörigen Simkarte, seit Anfang November. Bis heute war alles ok & die erste Rechnung wurde abgebucht.

Ich erhoffe um Rat & Hilfe
Mfg Xamur

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Moin,
Teste eine andere SIM Karte und überprüfe mal ob die SIM nicht doch gesperrt wurde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

hatte bei meinem defy früher auch öfters, dass das modem abgekackt is und ich nicht erreichbar war und niemanden erreichen konnte

Leider habe ich jetzt keine Micro sim zur Verfügung. Doch lief die Bezahlung ohne jegliche Probleme ab. Weshalb sollte die Sim gesperrt werden?

Keine Ahnung... Kann ja auch nur ein Fehler vom Anbieter sein.

Stimmt^^
Leider hat die Telekom irgendwie keinen vernünftigen Kundenservice..

Versuch mal den Gegentest, also bestehende SIM in anderem Handy.
Da müßtest du ja sehen, ob sie sich ins Netz einbucht etc.

Telekomiker sind der allerletzte Anbieter.
Von Falschauskunft der Hotline über eingenwillige Vertragsauslegung und
danach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline um etwas zu deaktivieren,
das ich niemals bestellte...und das alles in nur 2 Monaten Vertragslaufzeit.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Ok geschehen... Hat funktioniert! Meine Sim wurde sofort indem anderen Gerät erkannt und Tel ging. Sprich t-mobile ist aus dem Schneider.
Ich habe leider nicht das nötige Fachwissen ^^
Also hat es mit dem Handy an sich zu tun, vielleicht ein App? Oder besteht die Möglichkeit im Recovery Menü was umzustellen? War da 1-2 mal drinnen aber habe nicht rumgespielt sprich, nichts bewusst verstellt. Meine größte Angst ist, wenn ich es Richtig verstanden habe, dass die Efs Daten gelöscht oder beschädigt wurden, womit mein Handy für immer kein Handy mehr wäre.. grausamer Gedanke!

Flash doch einfach nochmal die omega 8 drüber und guck ob es dann wieder funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

So, dies habe ich nun auch getan ohne Erfolg. Das Dreieck Symbol zeigt Balken an, mobiles Internet wird gar nicht angezeigt. Zeitgleich hat auch meine home taste ihre zurück Funktion verloren ka warum an Sprachbefehl Apps liegt es nicht. Ich werde jetzt einen Full Wipe testen.

PS. Gerade bei dem flashen von Omega 8 ist mir aufgefallen, dass ich in einem Schritt ein Efs Backup gemacht habe für den Fall..

Die IMEI ist aber noch da oder ?

*#06#

Gut nach erneutem aufspielen der Omega Rom mit einem full wipe ist wieder alles ok. Habe mein TB Backup wieder aufgespielt, das ganze Programm mit Systemdaten & das Problem war wieder vorhanden. Das gleiche nochmal gemacht und diesmal nur Apps wiederhergestellt & schwups alles passt. Ich würde trotzdem gerne verstehen was nun das Problem war damit ich gleich dazulernen kann :D Kann man den Grund schon auf gewisse Sachen einschränken?

Mfg Xamur