PIN immer wieder neu eingeben

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King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde,
mein Note ll verlangt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen die PIN. Ich habe das Gerät im normalen Betrieb und wird von mir nicht abgeschaltet und trotzdem muß ich ab und an die PIN neu eingeben. Wie kann das kommen? Gibt es dafür irgendeine Einstellung die ich verändern muß?

Gruß, Dirk :cool2:
 
Hallo Dirk,
normal ist das nicht! Was hast du denn für eine Firmware auf deinem Gerät? Ist alles unverändert, oder hast du Modifizierungen vorgenommen? Hast du gar einen Custom-ROM geflasht? Ich bin mir sicher, dass wir dir weiterhelfen können, wenn du uns mit weiterführenden Informationen versorgst. :)

Grüße
 
So mein Lieber,
ich habe das Gerät in keinster Weise verändert bis auf die aktualisierung der Software und das geht ja eigentlich von alleine. Jetzt mal die Daten von dem Gerät:

GTN7100,
Software: 4.3,
N7100XXUEMJ9,
Kernelversion: 3-0.2138564
SEInfra@RO21Q-7#1
TUE.NOV.1918.12:48 KST2013
Build:JSS15J.N7100XXUEMK8
SEFOR Andriod Status Enforcing
SEPF_GT-N7100_4.3_00101

So, das sind die Daten mit denen ich auffwarten kann.

LG, Dirk :confused2:
 
Das ist doch schonmal was!
Nun ich weiß nicht, ob dir das gefällt, aber ich würde dir zu einem Factory Reset raten. ;)
Ich hatte damals das gleiche Problem (dort kam die Pin-Eingabe sogar nach jedem Unlock). Das ganze spielte sich zwar auf einem Custom ROM ab (einem der ersten 4.3 Leaks), aber ist von der Thematik das gleiche.
Sofern also kein anderer User noch eine bequemere Lösung hat, würde ich dir zum Factory Reset raten, danach sollte wieder alles so laufen, wie es soll.

Grüße
 
Den Reset hatte ich gerade gemacht bevor ich das Gerät an meinen Kumpel weitergereicht habe. Also komplett auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Das Gerät hatte das vor dem Reset auch schon gemacht. Hm, und nu ?

Dirk :ohmy:
 
Hm, dann bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Kann es vielleicht an irgendeiner App liegen, die dein Kumpel installiert hat? Ansonsten fällt mir nur noch ein erneutes Flashen der Firmware ein, sorry.
 
Bei mir war das der Anfang, bevor die Sim Karte dann erst sporadisch, später immer öfter nicht mehr erkannt wurde. Fazit/ Lösung: defekte Sim - also durch Ersatzsimkarte gelöst
 
Auh ha, das werde ich mal anmerken und eventuell die Sim austauschen. Nur sei mir die Frage erlaubt wie kann eine SIM sich verändern so dass es zu solchen Problemem kommen kann? Tja, wir werden sehen. Wenn wir das erledigt haben, dann melde ich mich wieder mit der Erfolgsmeldung oder eben kein Erfolg. Ich bedanke mich erst einmal ganz herlich für die Hilfe.

LG, Dirk :thumbup:
 
Bist du sicher, das die PIN im Betrieb abgefragt wird?
Also quasi die SIM ab und an 'rausfliegt'?
Oder startete das Phone selbstaendig neu?
 
Folgendes, das Handy ist eingeschaltet und arbeitet ganz normal. Und irgendwann, wenn das Handy benutzt werden soll, verlangt es nach der PIN. Warum auch immer. Tja, wat nu? Hiiiiiiiiiilllfffeeeeeeeeeeeee,bitte. :scared:

Dirk :cool2:
 
Also weisst du bisher nicht, ob das Phone jedesmal neugestartet ist, vor der Pin-Abfrage. Das koennte aber interessant/wichtig sein. Hast du den insane chip verbaut? Von wann ist dein Note 2?
Weil so kuendigt sich auch der Sudden Death an. Zumindest war das bei meinem ersten Note 2 der Fall.
Zuerst ab und an ein Neustart, dann am (vor)letzten Tag der Lebensdauer des Chips ne ganze Menge Neustarts. Und danach nur noch Logo Schleife.
Und wenn das Phone nicht vielleicht mal runtergefallen ist, so das irgendein Wackler entstehen konnte, wuerde ich das bei 'permanent an' (seit ewig?) als Ursache im Hinterkopf behalten.
Und vielleicht mal Samsung kontaktieren.
Bevor irgendwo 'custom' im Downloadmodus auftaucht.
Und fuer den Fall, das Samsung die Platine ohne murren auf ihre Garantie austauscht/austauschen will, wuerde ich freundlich anfragen, ob sie eine Platine nehmen koennen, die nicht wieder mit dem insane chip kommt. Weil ein user im SDS Topic sich schon etwas verar...t fuehlte, nachdem er das feststellte.
 
Hatte ich auch bei meinem S3. Ende vom Lied - Kartenleser hatte einen Wackelkontakt und wurde getauscht. Hatte nichts mit Software oder Karte zu tun.
 
Also, das Note 2 ist von Nov. 2012. Ob da ein insane chip verbaut ist weiß ich nicht. Wo kann man das nachlesen? Es ist scheinbar eine schwierige Sache. ielleicht muss ich das Gerät an Samsung schicken.

LG, Dirk :rolleyes2:
 
An Samsung schicken, ausser bei defekter Karte, vermutlich sowieso.
Hast ja auch noch Garantie. Auch wenn es 'nur' der Simkartenleser sein sollte.

Chip wird 'insane' sein, da im November wohl noch in allen Note 2, S3 und anderen, dieser Chip verbaut wurde. Dafuer wurde ja extra schnell die 4.1.2 mit dem Software-'Fix' fuer einen Hardwarefehler auf den Markt geworfen.
Aber testen kostet nichts.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=en

Sollte dieser Fehler auch ueber Nacht auftreten, wenn das Phone die ganze Zeit nicht bewegt (geloeste Verbindung, Leitungsbruch?) oder anderweitig 'gut' genutzt wird (Stichwort: Waermefehler), wuerde ich n/doch mehr von SDS, als von Simkarte oder Slotfehler ausgehen.

Wenn du definitiv herausfinden kannst, dass das Phone nicht neustartet, bevor die Sim abgefragt wird, sollte es nicht der SDS sein.
Waere hilfreich, fuer Samsung, zu wissen, worauf sie achten sollen.

Viel Glueck.
Wie schrieb noch ein User:
Wenn es das Problem nicht geben wuerde, haette Samsung keinen Fix anbieten muessen!
 
Schaun wir mal. Ich werde mich wieder melden wenn ich eine Lösung gefunden habe. Bis dahin erst einmal aller herzlichsten Dank für die angebotene Hilfe.

Dirk :thumbup:
 
Hallo, hab auch das note 2 und hab ein ähnliches problem.
Hab laut dem app KEINEN insane Chip.

Mein Handy startet in der Hosentasche/Brusttasche wenn ich druck ausübe einfach neu bis zur Pinabfrage. In der Hisentasche wenn ich mich zb. bücke=neustart.
Auch wenn ich das Handy mal bisschen" härter" auf den Tisch lege.
Also vermutung auf einen Kontaktfehler.

Leider ist das Problem so nicht reproduzierbar, egal wie und wo ich drücke. Da passiert nichts.

Folgendes schon versucht:

Kartonstreifen zwischen Akku= sitzt alles fest
Papierstreifen über microSD eingelegt= keine besserung
Papierstreifen über Simkarte eingelegt= keine besserung.

Hab jetzt mal einen neuen (original) Akku bestellt, aber ich glaub nicht das das der fehler ist.

Was jetzt noch sein kann simkarte defekt, oder der kartenleser.
Bei bestimmten druck startet es einfach neu. :(

Hab noch Garantie, müsste aber ca. 4 Wochen auf das Handy verzichten.

Alles original am Handy, werksreset hab ich schon gemacht, keine besserung.

Hat jemand eine idee, klasse handy aber mit dem problem. :/
 

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