Photoshop Touch auf Note2?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daddycool83

Ambitioniertes Mitglied
41
nabend,

werde mir gleich auf meinem Transformer das Photoshop Touch im store kaufen.

wie kann ich denn jetzt die .apk von meinem transformer raussuchen?
würd des gern auf meinem Note2 installieren. beim Note1 scheint das ja prima zu funktionieren.

Hat vllt schon jemand Photoshop auf seinem Note1/Note2 laufen?

Grüße

Ohne Root auf dem Tablet:
XtremeAt schrieb:
Ansonsten appmonster installieren und die apk sichern

Mfg

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D

Mit Root auf dem Tablet
XtremeAt schrieb:
Dann kannst du die apk auch mit rootexplorer zb. aus data/app sichern

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Root vorhanden?
Ansonsten appmonster installieren und die apk sichern

Mfg

Root in paar minuten vorhanden, hau mir jetzt omega 3 drauf :).

Auf meinem transformer sowieso root vorhanden

Gesendet von meinem GT-N7100

Dann kannst du die apk auch mit rootexplorer zb. aus data/app sichern

Mfg

• Danke
Reaktionen: daddycool83
warum so umständlich? die playstore-einkäufe sind account- und nicht gerätgebunden.

noizze030 schrieb:
warum so umständlich? die playstore-einkäufe sind account- und nicht gerätgebunden.

Weil man seine gekaufte App im Store nicht angeboten bekommt. Bei mir kommt auf dem Note: "Dieses Programm ist für dieses Gerät nicht geeignet. " Und damit kann man es nicht installieren.
Auf meinem Iconia ist es kein Problem.

Ich werde wohl doch wieder rooten müssen. Aber schon wieder eine neue Methode lernen, grrrrr.

Sylvia

@noizze: das stimmt so nicht. Nicht jede app die ich gekauft habe kann ich auf allen devicen installieren wegen compabilty..
Noch nie aufgefallen? Wird dann einfach nicht angezeigt bzw installierbar, siehe photoshop

Sylvia , hatte keine 20 sec gedauert root + cwm... kann dur gern video link schicken

daddycool83 schrieb:
Sylvia , hatte keine 20 sec gedauert root + cwm... kann dur gern video link schicken

Danke gern, dann mach ichs doch wieder. Die viele Werbung nervt auch.

Sylvia

daddycool83 schrieb:

Wäre auch dankbar dafür.....

CWM etc für Note2:

Windows:
USB treiber Samsung:
Download Drivers/Samsung/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe at StockROMs.net

Odin + CWM:
Download GalaxyNote2/rooting/GalaxyNote2Root.zip at DownloadAndroidROM.com

Videoanleitung:
How To Root Note 2 II N7100 On Android 4.1.1 Jelly Bean And Install ClockworkMod Recovery Using Odin - YouTube

Kurzanleitung:
Ihr ladet euch die beiden Dateien runter (Samsung Treiber + GalaxyNote2Root.zip)
GalaxyNote2Root.zip entpackt ihr in einen Ordner. Dieser enthält nun 3 Dateien ("cwm6-root-note2.tar / odin3 v1.85.exe / Odin3.ini)

1.USB treiber zuerst installieren falls noch nicht vorhanden und gerät erkannt wird.

2. Gerät wieder abstecken vom Rechner; Note2 ausschalten (oder wie im Video anlassen, ich habs aus gemacht;gewohnheit)
3. Downloadmoad gehen mit Lautstärke "runter" + Hometaste + An-Knopf gedrückt hatlen. Auf Continue drücken.
4. Odin aufm Rechner öffnen (odin3 v1.85.exe), unter PDA cwm6-root-note2.tar anklicken und öffnen.
5. Note wieder mit dem USB Kabel mit dem PC verbinden.
6. Start

Kuckt euch das Video an damit ihr nochmal den Ablauf sehen könnt. Geht schnell, lad grad Omega 3 runter und flash es dann (erledigt)

wenn erwünscht kann ich die Anleitung nochmal mit Bildern erklärt in einem neuen Topic erstellen oder ein Video machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sylvia und Brunnebutzer69
daddycool83 schrieb:
CWM etc für Note2:

4. Odin aufm Rechner öffnen, unter PDA CWM anklicken und öffnen.

Erstmal super danke. Ist bei Punkt 4 die CMW6...tar-Datei gemeint, oder muss die vorher in die beiden Imagedateien "recovery" und "cache" entpackt werden?

PS: absolut OFFTOPIC, ich weiß, sorry

Zuletzt bearbeitet:
moment mal :)

das ist klar, wenn ein device nicht kompatibel ist wird´s im playstore auch nicht angezeigt, völlig logisch :)

die unkompatibilität wird man aber durch root nicht los...

in diesem fall sieht´s natürlich anders aus, ps-touch ist durchaus mit dem note2 kompatibel (ich hab´s auf meinem auch drauf) - was allerdings daran liegen könnte, dass die publisher ihre device-signaturen nicht immer auf den aktuellsten stand halten und dadurch die apps im playstore als nicht kompatibel erscheinen.

wenn eine app hingegen speziell für tablets designt und entwickelt wurde (bei games gibt es die meisten unterschiede) ist die unkompatibilität absolut einleuchtend.

Ja damit ist die cwm6-root-note2.tar gemeint.
Die wählst du aus unter PDA.
Sorry verbesser das mal und schreib das ausführlicher

Gesendet von meinem Note 2 Omega v3

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
noizze030 schrieb:
moment mal :)

in diesem fall sieht´s natürlich anders aus, ps-touch ist durchaus mit dem note2 kompatibel (ich hab´s auf meinem auch drauf)

wie jetzt?
du hast die app im playstore sehen und installieren können? von deinem Note2 aus?

daddycool83 schrieb:
wie jetzt?
du hast die app im playstore sehen und installieren können? von deinem Note2 aus?

nope, ich hab sie von meinem tab genommen :)

Läuft problemlos auf dem Note 2 :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hey.
Seid dem (eigentlich sehr guten) Update auf V1.4.1 ist das UI leider nicht mehr vollständig auf dem Bildschirm zu sehen. Mit V1.3 lief es problemlos.

Hat jemand eine Idee dazu oder einen Workaround?

Ich habe probiert die DPI zu verändern und habe dann einen Bootloop gehabt... Zum Glück habe ich vorher ein Nandroid Backup gemacht.

Bin übrings auf dem Stockrom mit Root.

Send from my SG Note 2 International LTE

Vielleicht wäre die App Spare Parts einen Versuch wert. Dort kann man einen sog. Kompatibilitätsmodus aktivieren. Bei meinen früheren Geräten half das oft, wenn eine App nicht den ganzen Bildschirm füllte, was ja der umgekehrte Fall ist, aber Versuch macht....

Klappt leider nicht... Und das Wechseln der Dpi Einstellungen durch die App bewirkt zwar keinen Bootloop aber leider auch sonst gar nichts...
Sprich die DPI werden nicht verändert.

Hat jemand bei seinem Note 2 LTE schon die DPI geändert? Welches Programm habt Ihr genommen?

Send from my SG Note 2 International LTE