Performance der E-Mail App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bjoern00

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach langer iPhone Nutzung bin ich nun auf das Note 2 umgestiegen. Soweit ist auch alles okay. Das einzige was tierisch nervt ist die nicht vorhandene Performance der original E-Mail APP.
Beruflich muss ich mich mit einem Exchange Server verbinden. Das klappt soweit auch alles, jedoch hab bekomme ich beim wechsel zwischen Ordnern, kombinierter Ansicht oder Mails immer diesen Ladekringel.
Nun wird im Netz empfohlen einen exteren Mail App zu verwenden. Hab mir K9 geladen und dss ist auch sehr perfomant.
Allerdings werden hier nicht die serverseitigen emailadressen richtig erkannt. Damit meine ich das ich eine Mail Adresse beginne zu tippen und diese dann von der mail app automatisch ergänzt wird.
Am Rand nervt natürlich das jetzt gleich 3 Mail Apps laufen: Gmail, E-Mail und K9.
Gibt es tricks und Möglichkeiten die Leistung der Email App so zu steigern dss ich auf den Rest verzichten kann, bzw. läßt sich gmail eventuell ganz entfernen?

Danke euch schon mal im Voraus.
Gruß,
Björn

Hallo,

der Ladezirkel in der kombinierten Ansicht scheint ein Bug zu sein, zumindest tritt dieses erst seit der E-Mail App für JellyBean auf.
Siehe auch:
Stock e-mail client with multiple accounts - xda-developers

Die G-Mail App kannst du nur mit Root Rechten entfernen:
https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5yb290dW5pbnN0YWxsZXIuZnJlZSJd

Alternativ kannst du ja mal weitere E-Mail Apps testen:
Die besten Email Apps für Android- 24android

Bei kostenpflichtigen Apps ist die Stornierung des Kaufs bis 15min nach diesem möglich:
Stornierungen - Google Play-Hilfe

Hi Cooky,

danke schon mal, da werde ich mich mal durchforsten. Root rechte hab ich gestern Abend freigeschaltet. Dann sollte die GMail app ja ratz fatz weg sein! ;)

Wie schnell kommen denn bei Android für solche Systembugs updates?

Liegt wohl eher an Samsung... kann dauern

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch ein MS Exchange.

Wenn ich nun Mails auf dem Tab oder Notebook lese, werden die Mails solange angezeigt bis ich die MailApp starte, dann merkt die das die Mails ja schon gelesen wurden. Das nervt...

Das ist in der Statusleiste das gleiche, bei ICS gingen alle meldungen nach dem Syncen weg, wenn die Mails auf einem anderen Gerät gelesen wurden.

cooky schrieb:
Liegt wohl eher an Samsung... kann dauern

In der neuen Wanam 2.0, welche auf dem geleakten 4.1.2 Build basiert, ist der Fehler in der kombinierten Ansicht nun korrigiert.