OTA Update [Diskussionsthread]

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jolia schrieb:
Das Note hat ja doch einen gar nicht so kleinen Speicher, daher ist das doch nicht so wichtig, oder ?

Also mir sind die Vorteile nicht wirklich bekannt, könnte mich da jemand aufklären ? ;)

Das stimmt. Aber einige apps bzw Spiele haben eine Größe von 1 GB und mehr, dann wird der Platz schon knapp.

Mit App2SD kann man apps auf die SD Karte verschieben und von dort aus ausführen.

Mist der Robin666 war schneller:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jolia
Naja gut, vielleichtt wird es ja bald möglich sein.

Wobei mir 10GB wohl eindeutig reichen werden ;)

Aber Danke!

Barnabass schrieb:
mal ne frage was bringt multiwindow?*kopfeinzieh*

So funktioniert es wenn man es hat:

wenn man länger auf den zurück Button drückt fährt auf der linken Seite ein Menü mit Programmen raus
(momentan: Email, Galerie, Goggle Mail, Internet, Maps, Nachrichten, SNote, Video Player, You Tube) öffnet man dan eines dieser Programme und zieht sich aus der Leiste ein Weiteres auf den Desktop dann hat man 2 laufende Apps auf ener Seite. Dabei lassen sich die Fenstergrößen beliebig verändern.

drückt man noch mal länger auf den zurück Button verschwindet wieder das Untermenü.

Momentan Funktioniert das also nur mit den Stock App´s !

eine weitere viel nützlichere Funktion ist das Browser Fenster.

Bist du z. B bei den Mails und gehst auf einen link deiner Mail bekommst du die Möglichkeit, das ein overlay Browserfenster erscheint. Dies kann man frei in größe und Position verändern und es wirkt wie eine Sprechblase .

• Danke
Reaktionen: gioti999, Hilli2008 und Robin666
Ich ärgere mich auch jeden Tag darüber.
Apps auf die SD geht eben NICHT auf dem Note 2!
** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

Also ich habe bei den Einstellungen gekukt und habe auch die Firmware mit der Endung ALIH und bei mir geht Multi window nicht...Woran liegt das

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie woran liegt das? Bist du dumm? Wir diskutieren doch hier schon seit 2 Tagen darüber.. Boar ne echt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ALJ1 ist die neue

@N7100 wäre nett wenn du andere nicht beleidigst.

N7100 schrieb:
Wie woran liegt das? Bist du dumm? Wir diskutieren doch hier schon seit 2 Tagen darüber.. Boar ne echt...

Was bist du für ein Spinner ich habe vor einer Seite angefangen zu lesen um die Aktuellsten Beiträge zu lesen also komm nicht gleich mit beleidigen an benimm dich mal im Forum

Im Ton vergriffen, sinngemäß genau richtig. Wäre ja kein Drama gewesen die 90 Sekunden zu investieren um eine Seite mehr zu lesen.

Update kam heute auf mein Handy. Endlich :)

Gruß jillmirro

Hier auch, 39 MB groß, und multiwindow funktioniert jetzt.!

... stolz getippt aufm Note II

Yesss, es ist da!

Ist bei mir auch heute reingeflogen und funktioniert auch das multiwindow

Ja, soeben auch knapp 39MB OTA gekommen.

Basis jetzt: ALIH
BUILD: ALJ1

Multiwindow dabei :) Die Leiste kann man bearbeiten, sprich Apps rausschieben die nicht gebraucht werden , fänds aber schöner wenn ich auch Apps die ich brauche reinschieben könnte , dann wärs evtl. nützlich. (z.B. Navigon und Telefon oder KaitenMail...)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, klappt, das ist doch mal nett. Heute kann ich bei meinen Iphone Kollegen mal wieder mit was neuem trumpfen :biggrin:...sonst heisst es immer, alles was Android hat, ist geklaut.

• Danke
Reaktionen: N7100
und wie funzt das ganze nun? trotz leiste öffnet sich immer nur eine Anwendung und nur die ist auf den schirm zu sehen

Kommt das update such via kies?
Da zeigt er es sber noch nicht an?

Teery schrieb:
und wie funzt das ganze nun? trotz leiste öffnet sich immer nur eine Anwendung und nur die ist auf den schirm zu sehen

Doppelklick "zurück" -> Links Leiste öffnen -> Anwendung auswählen und öffnen -> 2. Anwendung nach oben o. unten auf den Bildschirm ziehen (beim ziehen entsteht ein Rahmen) -> loslassen und dann müsste der Bildschirm geteilt sein und 2 Anwendungen abspielen.

• Danke
Reaktionen: Barnabass, gioti999 und Teery
Bis jetzt habe ich mein Note nur geliebt. Aber nun vergöttere ich es :D

Heilige Scheisse.
Ich bin ja eingeschworener iPhone Liebhaber aber das Note schlägt
Alles. Innovativ und genial.
I love it.
Wäre schön wenn das s3 jetzt auch mal jb bekäme.