Note2: Kein RSAP mehr nach Update auf Android 4.3 ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LOM

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach dem Update auf Android 4.3 bekomme ich keine Verbindung mehr mit Rsap bei meinem Sharan.
Ich musste die Bluetooth-Verbindung neu aufbauen, denn direkt nach dem Update ging die Verbindung überhaupt nicht mehr.
Jetzt bekomme ich nur noch eine Bluetooth-Verbindung mit Hands Free Profile.
Kann das jemand bestätigen ?
Vielen Dank,

Hi,
ich habe das Note2 auch auf 4.3 upgedated und das mit Bauchweh wegen rsap. Aber bei meinem Golf 6 BJ2009/09 Modell2010 (FSE Premium hatte bis dahin nur rsap Profil) ging es sofort wie zuvor weiter. Auch das Aktualisieren des Telefonbuch ging sofort.
Schau mal bei motor-talk ins Forum. Der ein oder andere empfiehlt beidseitig die Profile zu löschen. Schau auch während des Pairings auf den Infobildschirm (Taskbar runterziehen) ob ggfs. noch ein Häkchen für permenente Berechtigungen gesetzt werden muss. Das gibt es für die rsap-Verbindung und das Telefonbuch).

Grüße
Rainer

Hallo,
danke, genau so war es.
Es war noch eine versteckte Erlaubnis, die ich geben musste.
Jetzt funktioniert das Rsap wieder.
Jetzt kommt allerdings noch immer die Fehlermeldung, daß das Telefonbuch nicht abgeglichen werden konnte.
Ich muss wohl das Handy komplett neu löschen und nochmal die Paarung mit der FSE Premium machen, denn eine Möglichkeit, wir ich die Paarung aus dem Auto löschen könnte, habe ich nicht gefunden ?
Am Handy habe ich auch nur die Möglichkeit gefunden, die Kopplung aufzuheben, komplett löschen könnte ich die Vw Bluetooth Verbindung nicht.
Vielen Dank,

Nein nein, nicht gleich alles löschen. Du kannst unter Einstellungen Bluetooth usw. an der Premium das Profil des Note2 löschen. Ebenso im Note, hier löscht du die Premium via entkoppeln raus. Danach kannst ja das Note nochmals neustarten. Aber versuch zuvor das Telefonbuch zu aktualisieren im Auto und schau gleichzeitig auf dein Note, wieder Taskbar runter ziehen und dann sollte eine Berechtigung gefordert werden um immer das Telefonbuch synchronisieren zu dürfen. So war es bei mir vor kurzem mal.

Viel Spass noch!