Note2 Downloadmode funktioniert nicht.

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sezonk

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich versuche seit heute in den Downloadmode zukommen, leider funktioniert es nicht.

Man soll ja wenn das Handy aus ist, Lautstarke runter + Hometaste+Sperrtaste an der Seite drücken, leider passiert bei mir nix es startet nur das Note2 neu.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

mfg

Man kommt auch mit einem eingeschalteten Note über die Tastenkombi in den Downloadmode. Geht das?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Geht auch nicht aber das passiert auch immer:

Das Handy macht dann einen Screen, wie in den meistens Video danach geht das Handy aus und startet neu.

mfg

lässt du zu früh los? halte die drei tasten weiter gedrückt, wenn das handy ausgeht. solange bis wieder ein bild kommt. wenn man zu früh losläßt, dann fährt es normal hoch.

MfG
Alex

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich warte immer solange bist der schwarze Background kommt, mit Samsung Galaxy in der Schrift, wenn ich weiter gedrückt halte starte es immer wieder neu.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

Ein kleiner tipp, die sperrtaste zuletzt drücken:
vol.down + home taste drücken und halten, dann sperrtaste drücken und halten. Alles drei halten bis der galaxy note 2 screen kommt, dann loslassen.

Wenn die sperrtaste auch nur ein bruchteil früher als einer der anderen tasten gedrückt wird, denkt das note du willst neustarten.

@Castaneda: ja, mit ner customrom.

Habe es mal versucht, klappt nicht wenn ich aber volumen up drücke kommt ein Menu, irgendwie funktioniert es nicht.

mfg

Vol.down + home und sperr = downloadmodus

Vol.up + home und sperr = recovery

Guck dir mal youtubevideos an, und mach es ihnen nach. Kann dir jetzt echt nicht sagen, warums bei dir nicht klappt.

Funktionieren deine vol.up und down tasten im normalen betrieb?

Wenn ich Musik höre und obere Taste geht lauter und untere Taste passiert nix o.O ?.
Das Handy ist neu ca 23 Tage alt.

mfg

Na, dann haben wir ja den fehler gefunden.. taste kaputt, produktionsfehler und ab zum umtauschen.

Okay vielen dank, ich hoffe der Anbieter von dem ich das Handy hat der macht kein Theater und sagt es ist meine Schuld, ich habe mich schon gewundert, warum ich immer auf lauter machen musst und dann den Balken auf Leiser ziehen kann.

Denkt ihr ich bekomme sofort es umgetausch, weil ich möchte nun nicht wieder ohne Handy rumlaufen.

mfg

Kommt wohl drauf an, von wem du es gekauft hast. Geh halt mal mit rechnung zum verkäufer und frag ihn. Wenn er kulant ist, tauscht ers vielleicht einfach aus.

capsulcom schrieb:
@Castaneda: ja, mit ner customrom.

Ich hab keine CFW und bei mir funktioniert das trotzdem.

Hast du eine mod installiert z.b simplistic framework oder ne app, die das kann?
Im original touchwiz ist es soweit ich weiss nicht integegriert.

@capsul du meintest wohl über ein menü in den DL mode...
aber die tastenkombi geht auch wenns an ist...

capsulcom schrieb:
Hast du eine mod installiert z.b simplistic framework oder ne app, die das kann?
Im original touchwiz ist es soweit ich weiss nicht integegriert.

Ich hab nur root. Ansonsten ist alles stock. Bin aber noch auf 4.1.1

man braucht net mal root dazu...

Das ist dann allerdings nicht das CWM.
Ist dann ein Android-eigenes Menü, man kann nicht viel darin machen...Nur zb eine "Update.zip" flashen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

blowy es ging um Lautstärke RUNTER und nicht um HOCH, CWM war kein Thema hier...

My1 schrieb:
@capsul du meintest wohl über ein menü in den DL mode...
aber die tastenkombi geht auch wenns an ist...

Stimmt, geht auch wenns an ist, frage ist, obs nicht "gesünder" ist erst auszumachen und dann die tastenkombi.

Soweit ich verstanden habe, meinte er nur sperrtaste drücken, soweit ich mich entsinne bestand das menü nur aus gerät ausschalten und rebooten. Reboot in recovery und reboot in dl gabs im stock (ohne root) nicht.

Ich bin mir grad nicht sicher aber ich glaube dass cf das Sperrtastenmenü (recovery + dl) im autoroot mit eingebaut hat.

Zuletzt bearbeitet: