Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marinaxs schrieb:
links das note 1 und rechts das note 2
...
je nach farbfläche seh ich bei beiden mit bloßem auge die pixel
beim note 2 fällt mir das bei heller schrift auf aber ist für den normalen gebrauch unrelevant. es geht nur um die gesamte displaygröße und anzahl pixel. und die 80px in der breite sind merklich

du weisst schon dass das note1 ein pentile display hat, und das note2 display eine rgb matrix besitzt? die ppi sind etwas geringer, das stimmt, allerdings ist die rgb matrix (in meinen augen) ein deutlicher schritt nach vorn.

nach nackten fakten läßt sich ein display eben nicht beurteilen, man muss schon mit eigenen augen drauf schauen.

Beide displays sind scharf.Auf mich wirkt das note 2 etwas schärfer.Ist aber nicht der rede wert.

MacAndroid schrieb:
Hallo,

Ich bin vor einer Woche zu dem Note 2 gewechselt:

Vorteile im Vergleich zu Note:

-auwändigere Apps(z.B. Spiele) laufen flüssiger dank Quadcore CPU
-Die Kamera ist verbessert worden(kurze Auslöseverzögerung, Serienphotos)

Bei mir sind aber 75% der Bilder verwackelt bei Serienbild!
Und mit verschiedenen Benchmarks hat mein Note nur im Bereich 3D bessere Werte als das Note 2.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Marinaxs schrieb:
Bei mir sind aber 75% der Bilder verwackelt bei Serienbild!
Und mit verschiedenen Benchmarks hat mein Note nur im Bereich 3D bessere Werte als das Note 2.
....

Die Benchmarks sind noch nicht immer in gleicher Weise auf Quadcores eingerichtet.

KOREAKOREA schrieb:
du weisst schon dass das note1 ein pentile display hat, und das note2 display eine rgb matrix besitzt? die ppi sind etwas geringer, das stimmt, allerdings ist die rgb matrix (in meinen augen) ein deutlicher schritt nach vorn.

nach nackten fakten läßt sich ein display eben nicht beurteilen, man muss schon mit eigenen augen drauf schauen.

Das ist leider nicht ganz richtig denn das Note 2 hat auch eine Pen tile Matrix nur sind die sub Pixel RGB artig angeordnet!

Was ich wirklich nicht verstehe ist warum man sich letzlich bei Smartphones immer über die gleichen Themen unterhält. Ist mein Display geiler als deines? Kann mein Akku länger als deiner? Ist mein Benchmarktest (der sowieso nix aussagt) 4% höher als deiner? Mein Chromrahmen hat einen Microkratzer, man sieht ihn zwar nicht ausser mit einer Lupe und einem Halogenstrahler, aber ich glaub ich spring jetzt aus dem Fenster weil ich hab ja 550€ bezahlt.

Ich finde das Forum hier wirklich spitze, da man bei manchen Themen echte Hilfe bekommt, vor allem bei Themen die nicht so offensichtlich sind und man sich schon gut mit Android auskennen muss um eine Lösung zu haben.

Leider muss ich feststellen, dass am meisten in den unwichtigen Themen diskutiert wird. Das finde ich schade, wo doch gerade das Galaxy Note 2 ein Phablet ist, was ein so immenses Potential hat und in ganz vielen Anwendungssituation einfach Spass macht und dazu preislich nicht billig aber im Rahmen liegt.

Sorry, musste ich mal loswerden.

• Danke
Reaktionen: thomkat, Notefalls, mystery007 und eine weitere Person
Marinaxs schrieb:
links das note 1 und rechts das note 2
Unbenannt.png

je nach farbfläche seh ich bei beiden mit bloßem auge die pixel
beim note 2 fällt mir das bei heller schrift auf aber ist für den normalen gebrauch unrelevant. es geht nur um die gesamte displaygröße und anzahl pixel. und die 80px in der breite sind merklich

Und nochmal: Das Note 1 hat zwar eig.eine höhere ppi mit 1280x800 (285 ppi) bei 5,3", hat aber nur 2 Subpixel in einem Pixel.
Das Note 2 hat zwar "nur" 1280x720 bei 5,5" (267 ppi), dafür aber 3 Subpixel pro Pixel.
Das heißt, dass das Note 1 2.048.000 Subpixel hat, das Note 2 2.764.800 Subpixel.
Das Note 2 hat einen besseren Display. Das kannst du einfach faktisch nicht bestreiten!

• Danke
Reaktionen: mystery007 und opelpower
Endlich mal tachilis! Das note 2 display ist besser!und gut is.....
Man kann die thematik auch totreden.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Endlich fertig?

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Müsste ;)

KOREAKOREA schrieb:
wenn du nich siehst dass das display beim note2 besser ist, brauchst du ne brille. es hat sogar nen sub-pixel mehr als das s3. es ist hinter dem retina display das 2t beste was auf dem markt ist.

na bitte nicht übertreiben jedes 720p 4,5-4,7 zoll handy kommt schärfer rüber. warum sonst wird vermutet das das s4 mit 1080p display kommt. beim smartphone ist die schnittstelle das display und 720p dürfen nicht das ende der fahnenstange sein.
das htc butterfly und huwai zeigen es auch.

tinok schrieb:
Das ist leider nicht ganz richtig denn das Note 2 hat auch eine Pen tile Matrix nur sind die sub Pixel RGB artig angeordnet!

genau und beim iphone mit echter rgb matrix merkt man den unterschied. die farben sind am natürlichsten und bilder und filme sehen am besten aus.

pat6001 schrieb:
Was ich wirklich nicht verstehe ist warum man sich letzlich bei Smartphones immer über die gleichen Themen unterhält. Ist mein Display geiler als deines? Kann mein Akku länger als deiner? Ist mein Benchmarktest (der sowieso nix aussagt) 4% höher als deiner? Mein Chromrahmen hat einen Microkratzer, man sieht ihn zwar nicht ausser mit einer Lupe und einem Halogenstrahler, aber ich glaub ich spring jetzt aus dem Fenster weil ich hab ja 550€ bezahlt.

Ich finde das Forum hier wirklich spitze, da man bei manchen Themen echte Hilfe bekommt, vor allem bei Themen die nicht so offensichtlich sind und man sich schon gut mit Android auskennen muss um eine Lösung zu haben.

Leider muss ich feststellen, dass am meisten in den unwichtigen Themen diskutiert wird. Das finde ich schade, wo doch gerade das Galaxy Note 2 ein Phablet ist, was ein so immenses Potential hat und in ganz vielen Anwendungssituation einfach Spass macht und dazu preislich nicht billig aber im Rahmen liegt.

Sorry, musste ich mal loswerden.

na da pauschalisierst du aber mächtig. ein neugerät unbenutzt darf keine kratzer aufweisen. beispiel auto akzeptierst du lackkratzer am neuwagen - ich nicht selbst bei ner 20.000 euro billiggurke.

der akku z.b. ist mit dem display das wichtigste und der sollte so ausdauernd wie möglich sein gerade weil der mobile begleiter immer mehr genutzt wird. daher fragt man gerade bei demjenigen nach wo dr akku am längsten hält über das nutzerverhalten bzw. einstellungen und tips aus. beim display sehen die typischen amoled displays nach 50 euro handys aus da die farbtreue nicht gegeben ist. mit der einstellung natürliche farben geht es ein wenig. daher sind mods wie voodoo pflicht oder sony bravia. benchmarks sind selbstverständlich zu vernachlässigen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

opelpower schrieb:
Endlich mal tachilis! Das note 2 display ist besser!und gut is.....
Man kann die thematik auch totreden.

habe gerade wieder beide in der hand..das note ist nur "besser" mit dem 240dpi mod :)

Markus-Maximus schrieb:
habe gerade wieder beide in der hand..das note ist nur "besser" mit dem 240dpi mod :)

ich find dem TouchWiz 240dpi mod nur für custom roms. Und gibts den auch für ein rooted stockrom? Und der soll vom S3 sein sodaß die Seite wegfällt wenn der S-Pen draußen ist.

Immer wenn ich meine DPI verringer ende ich inner Bootschleife..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

hatte auf meinem Note das chrack Rom drauf..ging aber mir mit apex oder Nova launcher.. würde ich auch auf mein Note2 bügeln
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hab mir das Note 2 (im bekannten Handel um die Ecke) schon angesehen und finde es, bereits im Auslieferungszustand, bemerkenswert.
Das Note war da deutlich träger. Ausserdem bringt es einen ENDLICH ausdauernden Akku und Status-LED mit. Der Vergleich dürfte also insgesamt ähnlich sein, wie seinerseits S1-S2-S3. Kein Quantensprung, aber man lernt die Vorzüge schnell schätzen.
Trotzdem werde ich noch eine Weile warten, bevor mein Note1 in Ruhestand geht. Gründe? Jelly Bean wird noch nicht ausreichend genug unterstützt, Anfangspreis ist bedingt überzogen, es kommt gerade erst die LTE Variante und ich hoffe noch auf andere Farben (spekuliere immer noch auf schwarz!). Möchte zudem Jelly Bean noch auf dem 1er testen und 100% Project Butter darauf bestaunen. Mal kucken ob das "kleine" dann dem grossen noch ein bisschen näher rückt - auch in Bezug auf die Anwendungen (S-Pen, etc).
Im Endeffekt werde ich der Evolution natürlich nicht im Weg stehen.^^ Auch wenn mir Optik und Haptik vom N7000 DEUTLICH besser gefällt.

• Danke
Reaktionen: stoneager
antisocial schrieb:
Hab mir das Note 2 (im bekannten Handel um die Ecke) schon angesehen und finde es, bereits im Auslieferungszustand, bemerkenswert.
Das Note war da deutlich träger. Ausserdem bringt es einen ENDLICH ausdauernden Akku und Status-LED mit. Der Vergleich dürfte also insgesamt ähnlich sein, wie seinerseits S1-S2-S3. Kein Quantensprung, aber man lernt die Vorzüge schnell schätzen.
Trotzdem werde ich noch eine Weile warten, bevor mein Note1 in Ruhestand geht. Gründe? Jelly Bean wird noch nicht ausreichend genug unterstützt, Anfangspreis ist bedingt überzogen, es kommt gerade erst die LTE Variante und ich hoffe noch auf andere Farben (spekuliere immer noch auf schwarz!). Möchte zudem Jelly Bean noch auf dem 1er testen und 100% Project Butter darauf bestaunen. Mal kucken ob das "kleine" dann dem grossen noch ein bisschen näher rückt - auch in Bezug auf die Anwendungen (S-Pen, etc).
Im Endeffekt werde ich der Evolution natürlich nicht im Weg stehen.^^ Auch wenn mir Optik und Haptik vom N7000 DEUTLICH besser gefällt.

Chrack hat ein JB Rom für das Note draussen. Habe es aufgespielt..läuft gut und sieht gut aus.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Project Butter ist aber noch nicht voll integriert und erst dann werde ich es mit dem N2 vergleichen. Aber die Samsung JB Customs laufen allgemein schon überraschend gut auf den älteren Geräten. Das macht Laune! :D

sent from my N7000 shotgun

• Danke
Reaktionen: stoneager